Leaf Kunden erhalten nun kostenlosen Leihwagen

Zwei Wochen in Jahr Leihwagen inklusive

Foto: Nissan

Anzeige

Nissan ist sich wohl bewusst, dass die CHAdeMO Infrastruktur in weiten Teilen Deutschlands quasi nicht existent ist. Langstrecken mit dem Nissan Leaf sind daher oft nur mit sehr deutlichen Ladezeiten möglich. Doch es gibt Abhilfe: Ab sofort erhält man einen kostenlosen Leihwagen für zwei Wochen im Jahr.

Mit diesem Angebot möchte Nissan nun auch die überzeugen, die nur ein Auto im Haushalt haben. Für die allermeisten Fahrten des Alltags ist die Reichweite des Nissan Leaf von 199 km im NEFZ mehr als ausreichend.

Soll es jedoch mal ein wenig über die Reichweite des Leafs hinausgehen, schaut es in Deutschland meist schlecht aus. Ist eine Schnellladesäule nicht vorhanden, wird eine mehrstündige Ladepause notwendig – für viele nicht praktikabel.

„Diese Angst wollen wir dem Kunden mit einer einzigartigen Lösung nehmen. Wer sich jetzt für den elektrischen Nissan Leaf entscheidet, kann sich – zeitlich begrenzt – und kostenlos von uns ein Auto mit Verbrennungsmotor leihen“, erklärt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH.

Mit dem kostenlosen Leihwagen – ein Nissan Qashqai – bietet Nissan nun eine Alternative zur Bahn oder anderen kostenpflichtigen Angeboten. Wer einen Leaf kauft, kann ab sofort für drei Jahre 14 Tage pro Jahr diesen Leihwagen in Anspruch nehmen. Bereitgestellt werden die Leihwagen von der Autovermietung Europa Service.

Wünschenswert wäre allerdings, dass Nissan nicht nur die Symptome bekämpft, sondern auch an der Ursache ansetzt und zwar der Infrastruktur. Seit der Markteinführung des Nissan Leaf bei uns hat sich bei der Zahl der CHAdeMO Säulen kaum etwas getan, mal abgesehen von der Strecke Köln – Hamburg.

Mit dem Wechsel auf das neue Modelljahr ist der Nissan Leaf ist bei uns zu Preisen ab 23.790 Euro zzgl. Batteriemiete bzw. 29.690 Euro inklusive Batterie erhältlich.

Leaf Kunden erhalten nun kostenlosen Leihwagen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,75 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Leaf Kunden erhalten nun kostenlosen Leihwagen

  1. Bei Renault sind sie da weniger großzügig. Da gibt es nur bei Autovermietungen für Z.E.-Besitzer 10 % Ermäßigung. Das ist eher schwach.

    Andererseits haben wir aber mit dem ZOE eine bessere Infrastruktur, was Lademöglichkeiten betrifft, wenn auch diese noch sehr verbesserungsfähig ist – Bsp. Mc Donalds-Ladesäulen, unterschiedliche Abrechnungssysteme, wenig Typ 2 etc.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.