Renault ZOE gewinnt eCarTec Award

Renault gewinnt zwei eCarTec Awards

Foto: Renault

Anzeige

Am Auftaktabend der eCarTec sind die eCarTec Awards 2012 verliehen worden. Renault konnte sich gleich zwei der begehrten Auszeichnungen sichern. Insgesamt hatten sich 60 Unternehmen und Einrichtungen in acht Kategorien beworben.

Renault konnte die eCarTec Awards in den Kategorien ‚Nachhaltige Mobilität‘ und ‚Elektroauto‘ für sich entscheiden. Der Award für ‚Nachhaltige Mobilität‘ wurde für die ‚Zero Emission‘-Strategie verliehen. Dies ist bereits die zweite Auszeichnung in kurzer Zeit, denn auch beim ÖkoGlobe 2012 wurde Renault dafür ausgezeichnet.

Der eCarTec Award ‚Elektroauto‘ ging an, ihr könnt es euch sicher denken, den Renault ZOE.

„Wir sind sehr glücklich über die zweifache Auszeichnung“, sagte Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Die Siege in der Kategorie ,Elektroauto’ und beim Sonderpreis ,Nachhaltige Mobilität’ belegen eindrucksvoll, dass Renault sowohl mit seiner Elektrofahrzeug-Palette als auch mit der Zero Emission-Strategie auf dem richtigen Weg ist“, so Schaible weiter.

Renault ist derzeit mit dem Fluence Z.E. und Kangoo Z.E. Marktführer bei den Elektroautos in Deutschland. Der zweisitzige Stadtflitzer Twizy hat sich innerhalb kürzester Zeit zum gefragtestes Elektrofahrzeug entwickelt. Mit dem ZOE, der für Anfang 2013 erwartet wird, dürfte sich dieser Vorsprung eher noch vergrößern.

Renault ZOE gewinnt eCarTec Award: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,75 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Renault ZOE gewinnt eCarTec Award

  1. Pingback: eCarTec Award 2012: Renault, Combined Charging, Akasol | Elektroauto Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.