Richtfest der Bäckerei Schüren in Hilden am 8.6

Einweihung der Solar Tankstelle Bäckerei SchürenNino aus dem Forum hat mich auf eine Veranstaltung im Großraum Wuppertal hingewiesen. Die Bäckerei Schüren feiert morgen in Hilden das Richtfest ihres Solar-Carports und lädt dazu alle E-Mobilisten ein, um 15 Uhr geht es los.

Anzeige

Da ich vor etwas mehr als einem halben Jahr bei der großen W-EMOBIL 100 Feier in Wuppertal dabei war, weiß ich, dass die Wuppertaler wissen wie man solche Events feiert. Auch da waren es regionale Firmen, die das Vorhaben – 100 neue Elektrofahrzeuge in Wuppertal – angetrieben haben.

Die Bäckerei Schüren war eines dieser Unternehmen und baut nun ihren Gewerbebau in Hilden zu einem Plus-Energiehaus um – damit erzeugt das Gebäude mehr Energie als es verbraucht. Unter anderem  wird dazu die Photovoltaikanlage von 28 auf 148 kW erweitert.

Das Richtfest zu diesen Bauarbeiten findet mit einer großen Ladeparty morgen statt. Los geht es um 15 Uhr im Mühlenweg 9, 40724 Hilden. Für genügend Steckdosen soll wohl gesorgt sein, so dass nicht nur die Bäuche gefüllt, sondern auch die Autos aufgeladen werden können.

Wer noch Ladepunkte auf dem Weg dahin sucht, der kann gerne einen Blick in den neuen Routenplaner werfen – goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/

Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.