Nissan Leaf Nismo Kleinserie in Japan

Nissan Leaf Nismo

Foto: Nissan

Anzeige

Nissans hauseigene Tuning-Abteilung durfte Hand anlegen an den Nissan Leaf. Die Tuning-Maßnahmen beschränken sich allerdings rein auf die Optik. Nun wird der Nissan Leaf Nismo in einer Kleinserie in Japan produziert.

Nissan Leaf Nismo

Foto: Nissan

Die aufgemotzte Version des Leaf wird im Sommer in Japan in Kleinserie gefertigt werden. Dies bestätigte der Chef von Nismo, Shoichi Miyatani, gegenüber AutoCar.

Nismo bietet das Elektroauto mit einem breiten Body-Kit und neuen Leichtmetallfelgen an. Elektromotor und Batterie bleiben unverändert und damit auch die Performance, wenn die Reichweite nicht ein wenig unter den Tuning-Maßnahmen leiden wird.

Nismo wird die Reaktionen abwarten, bevor über einen europäischen Marktstart der Tuningversion des Leaf nachgedacht wird, hält diese jedoch für eher unwahrscheinlich.

via: autocar.co.uk

Nissan Leaf Nismo Kleinserie in Japan: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,43 von 5 Punkten, basieren auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Nissan Leaf Nismo Kleinserie in Japan

  1. Ich bin wirklich ein großer Befürworter des Umstiegs von Verbrennungsmotoren zu den Elektrofahrzeugen, aber bei einem solchen Design fällt es einem doch sehr schwer…

    Zum Glück gibt es auch schon weitaus schönere Elekroautos auf dem Markt. Deshalb werde ich im März auf mein erstes Elektroauto umsteigen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.