car2go Berlin nun auch elektrisch

car2go in Berlin nun mit Elektroautos

Foto: Daimler

Anzeige

car2go in Berlin bietet nun auch die Miete von Elektroautos an. Die ersten 16 smart fortwo electric drive können am Potsdamer Platz angemietet werden.

„Wir hatten es beim Start im Frühjahr angekündigt: Jetzt machen wir unserer Versprechen schon in diesem Jahr wahr und integrieren die ersten Elektrofahrzeuge in unsere Berliner Flotte. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für unsere Kunden, sich von der Alltagstauglichkeit batterieelektrischer Antriebe zu überzeugen.“, sagt Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH.

Eigens dafür wurde in der Rudolf-von-Gneist-Gasse am Potsdamer Platz in Berlin acht Ladesäulen von Vattenfall aufgestellt, an denen die 16 smart ed aufgeladen werden können.

Im Gegensatz zu den 1.200 konventionell angetriebenen smarts, können die Elektroautos exklusiv am Potsdamer Platz angemietet und wieder abgestellt werden. Wie bei den konventionellen smarts, beträgt der Mietpreis pro Minute 29 Cent.

Seit dem Start im Frühling 2012 haben sich in Berlin bereits 34.000 Kunden registriert, die die 1.200 smart mehr als 500.000 mal angemietet haben. Weltweit ist car2go in 17 Städten vertreten und hat eine Viertelmillion Kunden. Etwa alle vier Sekunden wird ein Fahrzeug aus der Flotte angemietet.

car2go Berlin nun auch elektrisch: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.