Parkplatz neben der Sparkasse in Hannover


Franz-Nause-Straße 3
30453 Hannover
Tel: +49 800 36372489

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
10556
Bewertung
4.4 von 5 Punkten, 19 Stimmen
Betreiber
Enercity
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
5,00 € pro Stunde für CCS/Chademo und Typ2 (!) (Minutengenau)
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Sparkasse, Kneipe "Frosch"
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 13 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2, Combo - 2 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Ford Focus Electric: Typ 2 - eine Meldung

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

12.5.2017 VW e-Golf: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
6kw in 50min über Typ2 geladen. Schon sehr langsam :(

05.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

09.2.2017 VW e-up!: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
5,6kw in 35min zum Test geladen.Batterie war allerdings halbvoll und es war verdammt kalt. Bin auf die Rechnung gespannt.

03.11.2016 Ford Focus Electric: Typ 2 mit Ladekarte SW LB, Problem

Details
Leider nur feste Kabel, daher für mich nicht nutzbar - PS sehr teuer

01.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

28.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

18.3.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

24.2.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
In der TheNewMotion-App (Apple iOS) wird anstelle des durch meine Zoe belegten Typ2 fälschlicherweise ein belegter CCS berichtet. Konsequenz: Man kann sich nicht darauf verlassen, was hier als BELEGT in der App angezeigt wird.

07.2.2016 VW e-Golf: Combo - 20 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

08.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Gegenüber den beiden Säulen an den Ministerien funktioniert diese.

13.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit , erfolgreich

Details
Von Verbrenner zugeparkt, aber man kommt von der Seite aus trotzdem noch dran. Das Heck steht allerdings auf dem Radweg.

08.11.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW mit , Problem

Details
Keine Serververbindung, alle Ladekarten werden abgewiesen :(

25.10.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW mit , erfolgreich

21.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit , erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

69 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Svenske am 12. Mai 2017 um 15:45, Bewertung:
War leider zugeparkt, die Polizei gegenüber war sehr nett und hatte innerhalb von 10min beide Halter festgestellt und zum umparken bewegt :D
Karlsson am 21. Oktober 2015 um 19:21, Bewertung:
Funktioniert :-)
Es fehlen noch die Parkverbotsmarkierungen für Verbrenner, soll aber noch kommen.
Die Chancen stehen hier aber auch gut, von der Seite heran zu kommen wenn ein Verbrenner zugeparkt hat.
brizly am 21. Oktober 2015 um 18:09, Bewertung:
Laut Rundschreiben von enercity-contracting ist die Säule ab heute offiziell in Betrieb.
Kurzschluss am 10. Oktober 2015 um 14:04, Bewertung:
Gleiche Ladesäule wie am Umwelt- und Wirtschaftsministerium mit 3 Kabeln. Noch nicht im Betrieb, Display ist aus, keine Beschilderung. Position stimmt nicht ganz, ist auf dem Parkplatz nördlich der Sparkasse, ca 50m südlich, auf dem Parkplatz direkt am Fussweg/Wunstorfer Straße.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte