Karte Rathaus Eschelbronn
Karte laden

Behörde
RathausEschelbronn

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Bahnhofstraße 1
74927 Eschelbronn
Deutschland
Anzeige
ID

#20211

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

aktuell (8/22) noch kostenlos via EnBW

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #18698
SMIGHT
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #57210
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #57211
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 18.01.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

werktags 7-19 h 2 Std. mit Parkscheibe, Freitags 8-17 h wegen Wochenmarkt absolutes Halteverbot

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

nur ein Parkplatz an der Säule für E-Fahrzeuge reserviert

von SM!GHT am 30.05.2017 gemeldet, aktualisiert am 31.08.2022 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Rathaus Eschelbronn

  1. Funktioniert einwandfrei mit offenbar jedem RFID, bei mir der Perso.

    Beschilderung leider chaotisch, folglich zugeparkt :(

    Etwas illegal kommt man trotzdem ran, auch mit nur 7 m... ;)

  2. Ladestation funktioniert einwandfrei, sofern man dran kommt. Leider sind die Parkplätze nähe der Säule oft als erstes belegt. Zwar ist mittlerweile eine Parklücke für E-Autos gekennzeichnet, jedoch kümmert das Verbrenner Fahrer nur wenig.
    Man kann die Säule mit einer NewMotion RFID-Karte freischalten.
    Lob und Dank an die Gemeinde Eschelbronn für diese vorbildliche und zukunftsorientierte Investition.

  3. Seit zumindest heute, 15.11.2018, muss eine RFID genutzt werden, um den Ladevorgang der Säule zu starten. Vorher startete der Ladevorgang mit kurzer Verzögerung auch ohne Karte, man hätte auch mit einer Rolle Klopapier davor wedeln können... ;o))

  4. Zunächst einmal vielen Dank an die Gemeinde Eschelbronn, genauso wie an die Gemeinde Meckesheim und Stadt Waibstadt, die für die kostenfreie Lademöglichkeiten gesorgt haben!
    2 Probleme in Eschelbronn, ein kleines . das Display des 22-KW-Laders ist leicht defekt und daher nur noch schwer ablesbar, und 2., das Laden bricht offensichtlich ab und zu ab bzw. wird unterbrochen, wodurch man sich neu Identifizieren muß. Wenn man dann nicht beim Laden im Auto sitzt oder daneben steht, bekommt man die Unterbrechung bzw. den Abbruch nicht mit und es wird nicht weiter geladen. Habe hier heute das erste Mal geladen; beim letzten Mal, war leider schon ein Golf am 22-KW-Lader, der schon voll war und leider den Anschluss blockierte... Bei mir gab es jedenfalls heute nach ca. 1 Stunde einen Ladeabbruch; nach neuerlicher Identifikation ging es dann aber gleich wieder weiter mit dem Laden. Dem Hybridfahrzeug, das vor mir Laden wollte, ging es wohl auch so: nach relativ kurzer Ladezeit gab es wohl eine Unterbrechung bzw. einen Ladeabbruch.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.