VR Bank in Dachau


Münchner Straße 35
85221 Dachau
Tel: +49 800 8787 500

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12717
Bewertung
4.6 von 5 Punkten, 38 Stimmen
Betreiber
Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Vorerst kostenlose Einführungsphase.

absolutes Halteverbot mit der Ausnahme für E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Subway und Tengelman in unmittelbarer Nähe.
Allgemeine Hinweise
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 32 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 7 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 11 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 4 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

16.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO, erfolgreich

12.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Morgens war der Ladeplatz frei und es gab eine sehr schnelle unterbrechungsfreie Ladung. Auf dem Rückweg war am Nachmittag ebenfalls eine Zoe am Saugen, so dass ich an die Sparkassenladesäule um die Ecke ausweichen musste.

04.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

28.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Verbrenner, der mit laufendem Motor auf jemanden gewartet hat, gebeten, den Platz frei zu machen; anstecken und ohne Karte laden. Perfekt! Weiter so!!

26.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

11.2.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2, erfolgreich

08.1.2017 VW e-Golf: Combo - 15 kW, erfolgreich

Details
Nur 15kWh bis SOC 92% - Lag vermutlich an der niedrigen Temperatur

20.12.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2, erfolgreich

12.12.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

26.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

12.11.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

11.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 43 kW, erfolgreich

Details
Beide Parkplätze zugeparkt (ein Verbrenner, eine nichtladende ZOE) und musste deshalb in den Fußgängerbereich fahren, damit das Ladekabel zum LEAF reichte...

22.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2, Problem

Details
Säule defekt.

18.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Problemlos und (noch) kostenlos. ABB-Säule. 50kW durch Abzählen "gemessen" obwohl die Zoé daneben (kurz vor Ladeschluss) noch 9kW an AC gezogen hat.

14.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

13.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

12.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Ladeleistung der Säule 41.4kW (mit CanZE ermittelte)

09.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, Problem

Details
Keine volle Ladeleistung, brach ab. Fehlermeldung Zündung wäre eingeschalten.

03.10.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

29.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Problemlos. Noch kostenfrei (Stand 29.09.16).

18.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

31.7.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Säule hat beim ersten Einstecken "Isolationsfehler" gemeldet (im Kia Display "Ladefehler"). Beim nochmal drauftippen auf "Start" an der Ladesäule ging es dann aber einwandfrei, ohne vorher abzustecken. Lädt beim Kia bis 83%. Erneutes Starten ermöglicht langsames Weiterladen ("19min bis 100%). Hab dann bei 90% abgebrochen. Säule aktuell immer noch kostenfrei.

25.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Stress mit 2 Verbrennerfahrern, die die Ladesäulen zugeparkt haben. Vom Bürgersteig aus geladenen.

22.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

13.7.2016 BMW i3: Combo - 45 kW, erfolgreich

Details
Wegen Bauarbeiten waren die Parkplätze vor der Säule nicht erreichbar. Es war aber möglich von hinten über den Bürgersteig zur Säule zu fahren und von dort aus zu laden. Gespräche mit den Passanten waren dadurch garantiert :).

06.7.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

24.6.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

11.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Der Ladevorgang wurde mehrmals hinereinander explizit gestartet, brach aber jedesmal nach ca. 1 min. Ladedauer ab. Schließlich meldete ZOE "Batterieladung unmöglich" und stellte sich stur... (Nach ca. 20 min. Wartezeit war alles wieder gut. Ladung erfolgte dann an anderem Ort.)
Da früheres Laden an der Säule problemlos war, ist ggf. der lange und anhaltende Regen und die hohe Feuchtigkeit ein möglicher Grund dafür.
Sollte sich beim nächsten Ladeversuch das beschriebene Verhalten bestätigen, werde ich eine temporäre Störung der Säule melden.

22.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

17.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

16.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

15.4.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Schaltet bei ca. 85% Ladestand automatisch aus. (Chademo)
Bis Ende Juni 2016 kostenfrei, ich habe mit einem netten Angestellten der VR-Bank geredet.
Direkt von der Straße zugänglich. Einfach einstecken.

10.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

113 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

w7e3 am 28. Februar 2017 um 17:52, Bewertung:
Problemloses kostenloses Laden ohne irgendwelche Karten. Danke an den Betreiber. Weiter so!
Smartpanel am 31. Juli 2016 um 09:36, Bewertung:
Aktuell noch kostenfrei (31.07.2016), dafür 5 Sterne. Sonntag früh hat der Ihle Backshop an der großen Kreuzung offen. Hmmm.
Plan B am 17. April 2016 um 09:35, Bewertung:
Ladung für Tesla mittels Chademo-Adapter möglich. Lädt zwischen 44 - 48 kW
Das Parken ist hier schwierig für Autos mit Ladeanschluß hinten. Die Kabel sind etwas zu kurz. Parklücken nur Schräg anfahrbar, das macht das ganze bei einer 2-spurigen Hauptstraße schon knifflig. (deshalb 1 Stern Abzug). Für "Vorwärtslader" praktisch.
Zur Zeit noch Kostenlos, EC-Kartenterminal für die spätere Abrechnung schon vorgesehen.
Ladeweile nur innerhalb der Öffnungszeiten OK, sonst wie ausgestorben (Sa.18:30).
Auf dem Fußweg noch ein Fahrradständer mit der Lademöglichkeit für E-Bikes.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte