Ostfalia Hochschule in Suderburg


Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11419
Bewertung
4.5 von 5 Punkten, 55 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Die Säule läuft derzeit noch ohne Roaming und kann daher barrierefrei genutzt werden.
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheitsnutzer
Tip für Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
1 kostenloser Parkplatz
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Restaurant/Bistro Luthers Carpe diem.
Allgemeine Hinweise
Typ2 mit Buchse, also auch für Typ1-Fahrzeuge mit Typ2-Kabel und 7,4 kW nutzbar.

Vor der Säule ist ein Parkplatz für Dienstfahrzeuge reserviert. Daneben gibt es einen für Elektroautos reservierten Platz - für die Dauer des Ladevorgangs. Die weiteren Parkplätze werden wohl tagsüber von Studenten benutzt.

Beleuchtung gibt es nachts keine (außer dem Display) im Umkreis von 300m um die Säule.

Das Chademo-Ladekabel ist sehr kurz, auf dem für Elektroautos reservierten Parkplatz wird es sehr knapp für Nasenlader.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 47 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 3 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2, CHAdeMO - 7 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO, Typ 2 - 15 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 9 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault Fluence: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 6 Meldungen

bereitet Probleme:

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

Ladelog

10.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kleiner Ladestop von 20 Mkn.Funktioniert.

20.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.6.2017 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule beendet immer wieder den Ladevorgang vorzeitig. Nach Neuansteckem wird weitergeladen.

24.5.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geht wieder. Wäre ja sinnvoll gewesen, wenn der Betreiber das hier dokumentiert hätte. Dennoch Danke für die Reparatur.

16.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Auch nach NOTAUS konnte nur mit AC (langsam) geladen werden.

13.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 2,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Da DC-Ladung derzeit nicht möglich, nur 5,8 kW innerhalb von 2h geladen.

23.1.2017 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
CCS Gleichstrom: Säule läuft an, schaltet nach 5 sek auf Störung. Hotline konnte nichts machen, wollten Techniker hinschicken. Typ 2 funktioniert, leider beim eGolf nur 3,7 kW.

23.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.1.2017 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.11.2016 VW e-Golf: Combo - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2016 Renault Fluence: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

15.10.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wie immer problemlose Ladung. 50kW Ständen der Säule aber besser.

10.10.2016 VW e-Golf: Combo - 18,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Drei mal probiert, Zoe zumladenzu bringen, jedes Mal das gleiche Problem: Batterieladung unmöglich. Ein Nachbar teilte uns mit, dass das Problem mit den Renault Zoes bekannt sei,aber bisher keine Lösung für das Problem gefunden wurde.

28.9.2016 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Probe BMW i3 problemlos geladen, Interessiertes Studenten Volk dort

25.9.2016 Nissan e-NV200: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Super, einfach einstecken und laden. Toll! Toilette kann übrigens in der Hochschule genutzt werden

20.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

09.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.8.2016 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Chevrolet Volt problemlos geladen

15.8.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.8.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Parkplatz war dank der Beschilderung frei.

07.8.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.7.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach 10 Min. hat die Säule die Ladung unvermittelt unterbrochen. Nach erneutem Einstecken konnten wir dann problemlos vollladen (ca. weitere 50 Min.). Vielleicht ein Hitzeproblem? Es war ein sehr heißer Tag und die Säule steht ungeschützt in der Sonne.

22.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2016 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

15.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2016 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.2.2016 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Super nutzbar, laden problemlos, Adapter Typ2 auf Typ1 (Mennekes 20A)

31.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 17,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

23.1.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Heizen beim laden ist einfach geil.. Säule gewohnt unauffällig, funktioniert einfach nur...

20.1.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.1.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2015 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2015 Nissan e-NV200: Typ 2 - 19 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einwandfrei, chademo auswählen, Stecker ins Auto und auf Start drücken

25.12.2015 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bildschirmschoner war aktiv. Draufgeklickt und schon kann man den Ladeport auswählen. Laden wohl noch kostenlos.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

6 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

John am 16. März 2017 um 15:38, Bewertung:
Habe Rückruf von zuständigen regionalen, tecnischen Service aus Celle erhalten.
Man will die Säule die nächsten Tage aufsuchen & ggf. reparieren.
zuständig: Andreas Hoffmann, Tel. 05141 2196-1363
svo.de
mlie am 23. Februar 2017 um 22:57, Bewertung:
Nicht nur, dass jetzt lokale Elektroautofahrer Strom schnorren und über 3 Stunden den wichtigen Schnelladepunkt blockieren ohne Kontaktdaten zu hinterlassen, Chademo ist zu allem Überfluss auch noch defekt. Musste also die seit 3 Stunden ladende ZOE kurz abstöpseln, damit ich über AC nach Hause komme. Danach natürlich die ZOE fürs weitere Balancing reingesteckt. Wird, Zeit für einen Zeittarif, dann sind die Stromschnorrer wieder weg und die Infrastruktur für Durchreisende mit echtem Ladebedarf frei....
Für die Idiotie andere kann die Säule nichts, dafür aber für den Defekt, der ja offensichtlich nicht behoben wurde. 1 Stern Abzug für nur 20kW, 1 Stern Abzug für defekt länger als 4 Tage, 1 Stern Abzug für kostenfrei=Blockierermagnet.
fridgeS3 am 24. September 2016 um 12:55, Bewertung:
Kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen ;TOP!
Greenhorn am 9. Januar 2016 um 11:28, Bewertung:
Super, so ein Lader mitten im nichts. Ladeart auswählen und kostenlos laden. Perfekt
mlie am 25. Dezember 2015 um 23:36, Bewertung:
Noch ist das laden wohl kostenlos, zumindest tue ich es gerade... eine lage etwas abseits der FH wäre wegen zuparken vielleicht besser.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte