ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#17899
BetreiberAllego GmbH
Verbund
allegoalle allego Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #132558alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #508027
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #508028
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #132559300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #508029
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #508030
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #136672300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #515678
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #515679
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
114 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.09.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileTankstelle, Restaurant, Spielhalle Gameland
Allgemeine HinweiseDas Lokal im Autohof hat nur eingeschränkte Zeiten, zu denen man warm essen kann. Nichts anderes vor Ort.
Berndte am 12. Juni 2017 um 13:06
Wieso werden hier mehrfache Abbrüche als "erfolgreiche Ladung" eingetragen?
Das versaut die Statistik und motiviert nicht gerade den Betreiber um Fehleranalyse.
Wenn man irgendwie mit mehreren Versuchen und Nerven doch nicht liegen bleibt ist das nicht gerade eine "erfolgreiche Ladung"!
Stefan_M am 14. August 2017 um 08:29
Dieser "Ladepark" ist auf dem besten Weg in die "Flop3" des GE-Verzeichnisses. Monate nach Intiebnahme ist an einen regulären Betrieb nicht zu denken. Ich habe vor Wochen das Fehlen der Intercharge-Codes an zwei Ladepunkten gemeldet, keine Nachbesserung. Nutzer stranden in Serie an der Schukodose das Autohofes und nebenan kommen und gehen die Teslas am Supercharger. Der Umgang mit Strom scheint für Allego eine schwierige Angelegenheit zu sein.
PowerTower am 12. November 2017 um 20:16
Scheint mittlerweile alles in Ordnung zu sein. Es gab eine neue Software, seitdem keine Abbrüche mehr festgestellt.
Hier geht mal wieder gar nichts. Seit 11 Monaten ist dieser wirklich toll angelete Ladepark nun in Betrieb und seit 11 Monaten gibt es Probleme. Massive Probleme. Dies kann nicht allein mit der Hardware begründet werden, die an anderer Stelle besser läuft. Ich würde gern öfters hier laden, aber im Moment ist mir die Lust vergangen. Fehlt noch eine 45 Euro Abrechnung für fünf fehlgeschlagene Ladevorgänge. Das würde zum Gesamtbild passen.
PowerTower am 14. Mai 2018 um 22:09
Situation unverändert. An allen vier Ladesäulen funktioniert das Laden per CCS nicht. Die Fast-E Ladesäule hat neuerdings CHAdeMO Phantomladevorgänge, die sich nicht beenden lassen. Der Stecker soll zurück in die Säule gesteckt werden, obwohl er da längst drin ist. Schafft man es doch mal rein zufällig, die Säule zu verwirren und den Ladevorgang zu beenden, scheitert der CCS Ladevorgang daran, dass das Fahrzeug nicht erkannt wird. Und bei den drei SLAM Säulen bricht CCS immer wieder ab. Immer wieder. Immer wieder. Und immer wieder. Und das, obwohl per Facebook versprochen wurde, dass die Probleme behoben wurden. Es ist nichts passiert. Das ist nicht mehr normal hier und wird nun Allego eskaliert.
Passi85 am 20. August 2018 um 09:17
Heute das erste mal seit der Eröffnung ohne Probleme von 30 auf 84% geladen erste Säule ccs
Schkope am 24. April 2019 um 18:42
Auf der Hin- und Rückfahrt ohne Probleme geladen. Die Wartezeit im Autohof mit einem Kaffee überbrückt. Alles bestens - so soll es sein. :-)
MaXXuS am 4. Dezember 2022 um 11:27
Kaum eine Säule in Betrieb, obwohl gegenteiliges an das Backend gemeldet wird. Solche Verfahren schaffen nur das Gegenteil von Vertrauen in die Ladeinfrastruktur.