ID
Numbat
Numbat
#79375
BetreiberNumbat GmbH
Verbund
Greenfluxalle Greenflux Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #135480Numbat
Westliche Station
Combo Typ 2 (CCS) EU #513380
300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #513381
300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 2 #135481300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Numbat
Östliche Station
Combo Typ 2 (CCS) EU #513382
300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #513383
300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
300 kW (920 Volt, 400 Ampere)
1 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.03.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Lagebeschreibungüberdachter Parkplatz, am rechten und linken Rand der ersten Reihe am Gebäude
LadeweileLage im Gewerbegebiet auf dem überdachten Parkplatz der Supermarktkette Tegut, diverse Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangebote in der Nähe
Schade, dass da noch keiner geladen hat. Beim tegut in Estenfeld bei Würzburg stehen auch zwei Numbat. An drei von vier Anschlüssen hat bei meinem IONIQ5 die Kommunikation überhaupt nicht funktioniert, beim vierten Anschluss hatte ich nur 63kW Ladeleistung (mein Akku war auf 15% und vorkonditioniert) Zum Vergleich: an einer 300kW Alpitronic bekomme ich locker 220kW (und nicht nur Spitze, sondern ziemlich lange).
Ju146 am 21. März 2024 um 15:23
Nach knapp 20 Minuten Ladevorgang ist die Ladeleistung sprunghaft von 152kW auf 127-129kW (mit steigender Tendenz) gesunken. Der Wagen wäre in dem SoC-Bereich noch weiter bis max. 170kW angestiegen. Die Stecker sind mit 200A beschriftet. Nach dem Abstecken war das Gehäuse des CCS-Steckers deutlich spürbar erwärmt. Wahrscheinlich wurde der Strom nach einer gewissen Zeit durch den Stecker/Kabel auf 300A limitiert. Die Außentemperatur war 13°C (und es war nachts - die Sonne hat also nicht auf die Komponenten gestrahlt). Im Sommer wird die Ladeleistung also wahrscheinlich viel früher (und dann wahrscheinlich bis auf 200A bzw. 80kW bei 400V-Fahrzeugen) gedrosselt werden.
Zudem sind die Kabel relativ kurz und die beiden Stationen sind merkwürdig positioniert. Die Parkplätze befinden sich nah am Supermarkteingang und sind auch nicht markiert, sodass die Parkplätze einfach von Verbrennern zugeparkt werden könnten.
Auch die Bedienung des Touch-Screens ist nicht gut. Die Station reagiert auf RFID-Karten nur, wenn man erst die Station aktiviert und den Stecker auswählt. Und bis die Station auf ein Klicken des Displays reagiert, dauert es auch einige Sekunden.