ID
#296
BetreiberSüwag Vertrieb AG & Co. KG
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #249Typ 2 Dose #605
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #606
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
18 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.10.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileSehenswerte Altstadt mit Hexenturm usw. Viele Restaurants in der Nähe.
Allgemeine HinweiseKein RFID-Leser, Laden nur per App möglich
Luensche-Jung am 3. November 2013 um 20:47
Ladesäule mitten in der Innenstadt mit Zugang durch Burgtor zur Fußgängerzone. Leider schnell durch Benziner zugeparkt, da keine Absolutes Halteverbot an der Ladebucht. Die Herren vom Ordnungsamt sehen keinen Handlungsbedarf, da die Ladesäule nicht oft frequentiert wird.
Jack76 am 13. Februar 2015 um 18:29
Eigentlich zu "normalen" Geschäftszeiten fast immer zugeparkt. Und für die Herren von O-Amt: frequentieren? Wie denn, wenn man nicht gescheit dran kommen? Nicht witzig.... :(
Blauhassinger am 11. September 2018 um 17:45
Gut gedacht, schlecht gemacht.
Rechter Ladeplatz durch Gemeinde ZOE blockiert.
Linker Ladeplatz fast immer zugeparkt.
Beschilderung sehr irreführend. Vermutlich ist der Ladeplatz als normaler Parkplatz ausgewiesen.
Manche Gemeinden kriegen es einfach nicht hin....sehr traurig.
OchsenZOE am 13. Januar 2019 um 15:43
Wir haben am 29.12.18 unseren Zoe erfolgreich geladen. Angeblich seien die beiden Privatparkplätze rechts von der Säule für die E-Autos gedacht, sagte uns ein Passant - sie sind aber bisher nicht speziell als Parkplatz für E-Autos markiert. Die anderen Parkplätze mit Parkscheibe waren von Benzinern belegt, Wir haben also einen der Privatparkplätze genutzt. Freischalten der Säule per App ist etwas umständlich (vor allem im Winter bei Kälte nicht sehr komfortabel), hat aber funktioniert. Beenden des Ladevorgangs per App hab ich nicht hinbekommen, wir haben einfach durch herausziehen unseres Kabels beendet. Genaue Informationen über die Gesamtkosten unseres Ladevorgangs haben wir nicht erhalten (angezeigt war allgemein 0,39 € pro kWh, was mir recht teuer vorkommt). Auch das ist allgemein verbesserungswürdig - nicht nur hier. Es fehlt die notwendige Transparenz über die Kosten (auch überall sonst). Ansonsten sehr schön gelegene Ladesäule (direkt an der Altstadt):
oliverkarst am 12. Oktober 2019 um 18:28
Vor der Säule standen links ein Audi Q7 (Verbrenner) und rechts der Gemeinde Zoé (ohne Ladekabel). Unser Auto hat noch neben den Zoé gepasst und das Laden per App hat funktioniert. In der Zeit wo wir den Wagen angeschlossen haben und bis unsere Kleine im Kinderwagen saß kamen hintereinander zwei BMW i3 denen wir leider abwinken mussten.
Die Ladesäule könnte sehr gut ausgelastet sein und der Süwag den Return of Invest bringen wenn Verbrenner und nicht ladende Fahrzeuge abgeschleppt werden würden. Den Gemeinde Zoé nicht ladend vor die Ladesäule zu parken zeigt besondere Ignoranz.
Geänderte Beschilderung (siehe neues Foto): Parken nur für Elektroautos während des Ladevorgangs, ohne eine zeitliche Beschränkung