ID
Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500
Einschränkung Standort
#27806
BetreiberDB Energie GmbH
Verbund
DB Energiealle DB Energie Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parkgebühren: 0,70 € pro angefangener halber Stunde; 4,80 € pro Tag
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #26182Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #78472
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Stecker #78472
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #78473
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMO #78473
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #78474
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
Combo Typ 2 (CCS) EU #78474
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
46 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.09.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 10.02.2024Einschränkung Standort
Karteleser nicht aktiv. Station verlangt Handy Authentifizierung, gibt aber keine Anleitung
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDie Säule befindet sich bei Blick auf Bahnhof im rechten Parkplatz, dann wieder rechts halten, im oberen Teil des Parkplatzes neben dem gelben kleinen Gebäude. Offiziell heißt der Parkplatz bei der DB P3
LadeweileMcDonald's, Bäcker, Metzger, Zeitschriftenladen im Hbf
John Milton am 29. April 2018 um 14:33
Ist natürlich immer von Verbrennern zugeparkt. Warum auch nicht, es steht ja kein Schild da, dass parken auf Elektroautos beschränkt. Somit leider sinnlos tagsüber.
markus64 am 30. Mai 2018 um 22:37
Ist jetzt öfters frei, weil auf die 2 Parkplätze jeweils ein großes Piktogramm mit einem ladenden Fahrzeug gezeichnet wurde. Aber halt kein ausdrückliches Verbrenner Verbotsschild.
mesomaxl am 16. Juli 2018 um 13:20
keine Probleme, verkehrsgünstig gelegen. Allerdings widerspricht der Standord etwas der guten Ladeschule - denn niemand fährt beispielsweise mal 1-2 Stunden kurz nach Frankfurt und lädt währenddessen seinen Wagen schnell auf. Langzeit-Blockaden dagegen helfen auch niemandem.
Macman1010 am 14. August 2018 um 12:02
Tolle Lademöglichkeit, dazu aktuell auch noch kostenfrei.
Für Pendler (ist schließlich ein Bahnhofsparkplatz) aber leider etwas falsche Verwendung der Mittel. Mit dem Investitionsvolumen für einen Triple-Charger hätte man auch eine ganze Parkreihe mit Typ 2 Ladern versorgen können.
Rosso am 28. Dezember 2018 um 09:51
Anscheinend ist die Ladung am Bahnhof nicht mehr kostenfrei. Habe durch Maingau auf der letzten Rechnung Preispositionen ab 04.12.2018 für diese Säule DE*DBE*E30002 entdeckt.