Karte Rhön Infozentrum Gersfeld
Karte laden

Flughafen
Rhön InfozentrumGersfeld

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Wasserkuppe 1
36129 Gersfeld
Deutschland
Anzeige
ID

#684

Betreiber
RhönEnergie Fulda GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #559
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1591
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1592
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #1593
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #1594
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

36 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Sehr großes Angebot an Freizeitaktivitäten, etliche, auch preiswerte, Restaurants vorhanden
Segelflieger und Drachenflieger zu beobachten. Ehemalige Radarkuppel (500 m westwärts bergauf) von innen zu begehen und besondere Aussicht von Plattform wahrnehmen. Etwas unterhalb der Radarkuppel (nordöstlich zurück bis zum Fichtenwald) die Megaattraktionen für Kinder: u.a.1000 m Sommerrodelbahn.

Kostenloses Hessen-WLAN im Bereich der Ladestation vorhanden. Standorte siehe hessen-wlan.de

von Guy am 14.12.2011 gemeldet, aktualisiert am 13.02.2023 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

21 Kommentare zu Rhön Infozentrum Gersfeld

  1. Achtung die einzige Typ 2 Steckdose im Umkreis funktioniert nicht! Auf telefonische Anfrage bei der UWAG wurde ich um 3 Wochen vertröstet, dann sollen neue Ladesäulen montiert werden. Die derzeitige Ladesäule der Firma Langmatz ist "Schrott".
    Eine RFID-Karte zur Freischaltung liegt zum Ausleihen bei der Touristinformation aus.
    Achtung Öffnungszeiten: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
    Eine 2. Ladekarte ist im Hotel "Peterchens Mondfahrt" hinterlegt.
    Einen riesigen Dank an das Hotel "Peterchens Mondfahrt" für die Bereitstellung einer CEE-16A Steckdose.
    Harald

  2. Die neue Säule ist installiert.

  3. Wasserkuppe - oft zugeparkt - heute mal Glück gehabt !
    Eine der zwei Typ2 Ladedosen "Außer Betrieb" die zweite war o.k.

  4. oft zugeparkt, Kabel muß über den Geweg verlegt werden.
    Ladenetzkarte und alle anderen Karte die ich dabei hatte, funktionieren. Ist wohl nicht so gewollt.

  5. Beide Typ2 Dosen wieder in Betrieb. Erfolgreiche Zwischenladung ZOE

  6. Ladenetzkarte hat funktioniert. Jetzt ist auch ein Hinweisschild für die Verbrennerfraktion aufgestellt. Ein langes Kabel >6 m ist Pflicht. Mein 4m Kabel sah aus wie eine Oberleitung wegen der unglücklichen Position der Ladesäule. Für Verpflegung ist ausreichend gesorgt.

  7. ACHTUNG: Seit heute (20.05.2014) ist die Freischaltung nicht mehr mit jeder beliebigen Karte möglich. RFID-Karte und Vertrag kann bei der RhönEnergie, Herrn Gutmann angefordert werden.

  8. Derzeit wird der Parkplatz vor der Säule neu gepflaster, so dass sie evtl. nicht genutzt werden kann, wenn gerade Arbeiten davor durchgeführt werden (vgl. Foto). Die Säule selbst sollte aber funktionieren (nicht getestet).

  9. Die Säule wird im Zuge der Baumaßnahmen abgebaut. Neuer Standort noch nicht bekannt.

  10. Die Säule ist wieder betriebsbereit. Ein paar Meter weiter, am Behindertenparkplatz, gut ausgeschildert. Baustellenabsperrung noch vorhanden, aber man kann reinfahren.

  11. Alles geklappt. Musst auf dem Geheweg parken und laden dank 10m Kabel.
    War alles zugestellt aber die wollten sicher ihre 12 V Batterie laden :-)

    Karte bei Peterchens Mondfahrt geholt.

  12. Laden per SMS (vorherige Registrierung notwendig) hat einwandfrei geklappt. Wurde persönlich von der Säule mit Namen begrüßt :-) Beide Lade Plätze waren zugeparkt. Langes Kabel nicht vergessen !

  13. Beide Plätze zugeparkt - Standortwahl ist ein Flop.

  14. Meine Einschätzung: Standortwahl ist kein Flop, sondern perfekt. Samstag, früher Nachmittag, herrlichstes Ausflugswetter, beide Ladeplätze frei und der neben mir auch noch nach Stunden (bin immer mal zurück, um evtl.frei zu machen) nicht belegt. Und sollte mal jemand da oben Stromnot haben, dann wird bergab wieder soviel rekuperiert, daß in Gersfeld die nächste Säule locker erreicht werden sollte.

  15. Egal wo der Standort ist, Parkplätze werden immer in der Hochsaison zugeparkt. So wie auch heute mehrfach von verschiedenen konventionellen PKW. Ordnungsbeamte schreiben auf, jedoch ohne Erfolg. Ich durfte wenigsten auf dem Fussweg neben der Säule parken. Gerade noch zu erreichen auf einer zentimeterdicken Schneeschicht.

  16. Laden kostet jetzt pauschal 6 EUR. Zahlt man im Informationszentrum, wenn man die Ladekarte bekommt.

  17. Bei Nebel, stärkerem Wind und leichtem Schneefall an einem Dienstag nur ein Verbrennner auf dem Parkplatz. Und der steht natürlich - wie blöd kann man sein - direkt vor der Säule. Aber nebendran war natürlich genug Platz. Als ich weg bin (zwischendurch alleine auf Parkplatz) kam wieder ein Verbrenner und - war genauso blöd. Ansonsten eine gute Ladestation in netter Umgebung. Die Freischaltung via SMS war problemlos.

  18. Kann ohne Problem mit der NewMotion Ladekarte aktiviert werden. Plätze waren auch beide frei - bei bestem Ausflugswetter (allerdings unter der Woche).

  19. Nach 15min. Telefonieren mit der Störungsstelle ging es letztendlich. Ständige Fehlermeldung die Kundennummer (Einfach Strom laden) ist nicht bekannt, allerdings meinte der Mitarbeiter die Dosen sollten mit beliebiger RFID Karte zu öffnen sein.

  20. Säule regelt bei paralleler Ladung die Leistung herunter.
    Sonst hat alles super geklappt! Wegen zu großen Andrangs hat die Polizei den kompletten Berg gesperrt. Wir als Elektroautofahrer durften trotzdem rauf, da es sich um speziell reservierte Plätze handelt, die auch (dank der Polizei) nicht zugeparkt waren. :-)

  21. In den letzten Jahren hat sich nichts getan.
    Nur gut für Verbrenner. Eine einziger Typ2 Ladepunkt für dieses Ausflug Ziel.
    Eine einziger Ladepunkt mit 2 Plätzen schon sehr sehr mager. Heute am 3.12.23 wieder zugeparkt und nicht erreichbar..😢
    Do wird das nichts mit der E-Mobilität.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.