Karte tegut Estenfeld
Karte laden

Supermarkt
tegutEstenfeld

SternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Zehnthügel 2
97230 Estenfeld
Deutschland
Anzeige
ID

#80815

Betreiber
Numbat GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #139187
ads-tec - ChargePost

Säule an der Würzburger Straße

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #520161
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-1
300kW markiert
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #520162
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-2
300kW markiert
Ladesäule 2 #139188
ads-tec - ChargePost

Säule am Markt-Eingang

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #520163
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-3
300kW markiert
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #520164
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-4
300kW markiert
Ladelog

1 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.10.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Eine Säule befindet sich vor dem Eingang des Marktes, die andere Säule steht auf dem Parkplatz an der Würzburger Straße.

Allgemeine Hinweise

Besonderheit: Diese Numbat Ladestationen verfügen über bis zu 200 kWh eingebauten Akku, um das örtliche Stromnetz zu entlasten.
Da der Hersteller noch nicht so bekannt ist und dieser Ladesäulen-Typ noch nicht so weit verbreitet ist, wären Erfahrungsberichte im Ladelog oder im Kommentarfeld super.

von Darkracer am 31.08.2023 gemeldet, aktualisiert am 21.03.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu tegut Estenfeld

  1. Was bedeutet der Hinweis auf den eingebauten Akku? Muss ich beim Laden was beachten oder ist das nur Werbung? Wenn es für das Laden nicht relevant ist, würde ein Hinweis im Kommentarfeld doch eigentlich reichen!

  2. Es ist eine Zusatz-Information, da es eine bislang außergewöhnliche Besonderheit dieser Säulen ist.
    Auswirkung beim Laden wäre, dass nach aufbrauchen des Batteriespeichers nur noch eine stark reduzierte Leistung zur Verfügung stünde. Vermutlich kommt dies im Alltag aber eher nicht vor, zu beachten ist daher denke ich nichts Besonderes.

  3. Ich habe immer noch nicht verstanden, warum diese Info im Feld "Allgemeine Hinweise" steht. Ich kann keinen Mehrwert erkennen. Ich denke, das verunsichert außerdem einige Menschen.

  4. Bitte vermeide es, immer null Sterne zu vergeben, danke!

  5. Markierung und Beschilderung fehlen, beim Probeladen-vor-Ort war die Ladesäule am Markteingang komplett zugeparkt.

  6. Bei drei von vier Anschlüssen keine Kommunikation mit dem Auto möglich, beim vierten Anschluss Ladung nur mit 63 kW. Das ist auch kein Wunder: die CCS-Stecker von Huber+Suhner erlauben laut Typenschild auf dem Stecker nur 200A.
    Tipp: 5m über die Straße an der 150kW-Alpitronic der WVV laden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.