ID
ads-tec - ChargePost
ads-tec - ChargePost
#80815
BetreiberNumbat GmbH
Verbund
Greenfluxalle Greenflux Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #139187ads-tec - ChargePost
Säule an der Würzburger Straße
Combo Typ 2 (CCS) EU #520161
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-1
300kW markiert
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-1
300kW markiert
Combo Typ 2 (CCS) EU #520162
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-2
300kW markiert
Ladesäule 2 #13918875 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-2
300kW markiert
ads-tec - ChargePost
Säule am Markt-Eingang
Combo Typ 2 (CCS) EU #520163
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-3
300kW markiert
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-3
300kW markiert
Combo Typ 2 (CCS) EU #520164
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-4
300kW markiert
Ladelog
75 kW (920 Volt, 200 Ampere)
CCS-4
300kW markiert
1 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.10.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungEine Säule befindet sich vor dem Eingang des Marktes, die andere Säule steht auf dem Parkplatz an der Würzburger Straße.
Allgemeine HinweiseBesonderheit: Diese Numbat Ladestationen verfügen über bis zu 200 kWh eingebauten Akku, um das örtliche Stromnetz zu entlasten.
Da der Hersteller noch nicht so bekannt ist und dieser Ladesäulen-Typ noch nicht so weit verbreitet ist, wären Erfahrungsberichte im Ladelog oder im Kommentarfeld super.
Was bedeutet der Hinweis auf den eingebauten Akku? Muss ich beim Laden was beachten oder ist das nur Werbung? Wenn es für das Laden nicht relevant ist, würde ein Hinweis im Kommentarfeld doch eigentlich reichen!
Es ist eine Zusatz-Information, da es eine bislang außergewöhnliche Besonderheit dieser Säulen ist.
Auswirkung beim Laden wäre, dass nach aufbrauchen des Batteriespeichers nur noch eine stark reduzierte Leistung zur Verfügung stünde. Vermutlich kommt dies im Alltag aber eher nicht vor, zu beachten ist daher denke ich nichts Besonderes.
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum diese Info im Feld "Allgemeine Hinweise" steht. Ich kann keinen Mehrwert erkennen. Ich denke, das verunsichert außerdem einige Menschen.
Helfried am 29. September 2023 um 15:24
Bitte vermeide es, immer null Sterne zu vergeben, danke!
f0rd.prefect am 1. Oktober 2023 um 15:00
Markierung und Beschilderung fehlen, beim Probeladen-vor-Ort war die Ladesäule am Markteingang komplett zugeparkt.
Bei drei von vier Anschlüssen keine Kommunikation mit dem Auto möglich, beim vierten Anschluss Ladung nur mit 63 kW. Das ist auch kein Wunder: die CCS-Stecker von Huber+Suhner erlauben laut Typenschild auf dem Stecker nur 200A.
Tipp: 5m über die Straße an der 150kW-Alpitronic der WVV laden.