Autobahnraststätte Urbacher Wald in Dernbach


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
18589
Bewertung
2.6 von 5 Punkten, 35 Stimmen
Betreiber
Tank&Rast
Verbund
Ladekarten / Angebote
Keine Ladekarten für diese Stromtankstelle in der Datenbank.

Ladekarte für den Verbund Tank&Rast vorschlagen

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Temporäre Störung
23.6.2017

Außer Betrieb. Angeblich seit März wegen Netzarbeiten. Vergangenen Montag funktionierte sie aber noch.

Kommentar am 25.6.2017

25.6.17: Ladesäule tot. Laut Hotline ist "wegen Arbeiten am Netz" hinterlegt. Den Eintrag scheinen die ja nie zu löschen...

Kommentar am 26.6.2017

Netzarbeiten ... schon wieder ... oder immer noch ... dabei hat der "Netzbetreiber" 100m Luftlinie entfernt eine Niederlassung (Bauhof) ...

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 18 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2, Combo - 3 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 4 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 7 Meldungen

Ladelog

10.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW, erfolgreich

31.5.2017 Renault ZOE: Typ 2, Problem

Details
Auch bei mir Ladeabbruch und Batterieladung unmöglich.

30.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Sofort Ladeabbruch mit Panikmeldungen des armen Autos ...

25.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

21.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Mit nur 5% angekommen und dann bis 25% Problemlos geladen. Danach aussetzer und final die Meldung der ZOE: Baterieladung unmöglich. Dies war erst nach einer Fahrt und 5 Minuten auschalten wieder weg.

20.5.2017 VW e-Golf: Combo - 43 kW, erfolgreich

20.5.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW, erfolgreich

18.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

17.5.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

Details
20 kW CCS geladen. Alles geklappt. An dem kleinen Terminal, wo man später mal bezahlen soll waren die LED's rot aber es war keine Beeinträchtigung.

16.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Heute nochmal mit etwas mehr Zeit probiert: nach 5% Ladung wieder Ladeabbruch, bei den darauffolgenden Versuchen sofort wieder Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich". Kurz vorher am 43kW-Lader in Fernthal funktionierte alles prima. Liegt also wohl nicht nur am Auto ...

15.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
auch bei mir nach kurzer Zeit Ladeabbruch mit Fehlermeldungen in allen Farben. Am baugleichen Lader in Fernthal geht aber alles. Wurde wohl kaputrepariert ... :-(

15.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

14.5.2017 VW e-Golf: Combo - 34 kW, erfolgreich

29.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Säule in Betrieb. Nach 2% Ladung abgebrochen. Fehlermeldung ZOE: Ladung nicht möglich. Wahrscheinlich lag es am Auto.

26.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Säule ohne Strom

20.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
tot ...

16.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Alles dunkel, keine Funktion

12.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Geht wieder.

04.3.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.3.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Zwei Parkplätze am Abend besetzt durch ICE. Ins Raststätte gerufen um die Fahrer zu finden. Vielleicht bessere beleuchte und EV markierter Parkplätze machen.

28.2.2017 BMW i3: Combo - 45 kW, erfolgreich

14.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

13.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Akku vorher schön warmgefahren, Säule bringt 41kW, nur ein kleiner Aussetzer zwischendurch. Display zeigt noch: Inbetriebnahme erforderlich ...

12.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Temperatur um 0 Grad, daher nicht volle Ladeleistung

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

31 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

catzee am 25. Juni 2017 um 20:15, Bewertung:
Säule tot.
emobility1832 am 10. Juni 2017 um 11:12, Bewertung:
Hat problemlos geladen. Beschilderung fehlt komplett
HubertB am 31. Mai 2017 um 17:48, Bewertung:
Zoe: Ladeabbruch mit roter Lampe
CHM am 2. Mai 2017 um 23:02, Bewertung:
Auch wenn zwischenzeitlich mal wieder jemand Glück an dieser Säule hatte: Heut Abend (21:30) war sie wieder (oder immer noch) tot, mausetot! Ich hatte mich ob der Aufhebung der Störungsmeldung wohl zu früh gefreut :-(
wsz am 25. April 2017 um 19:47, Bewertung:
Immer noch nicht in Betrieb!!!
Das mal etwas kaput geht kann man verstehen.
Aber das die Reparturdauer so lange dauert, hat kanz klar was mit wollen und Wichtigkeit zu tun.
Wenn eine Benzinzapfsäule defekt ist, dauert die Reparatur mit Sicherheit nicht so lange.
Schöne Grüße aus dem Westerwald
CHM am 28. März 2017 um 22:47, Bewertung:
"Aufgrund von Netzarbeiten bis auf Weiteres außer Betrieb"
CHM am 24. März 2017 um 08:25, Bewertung:
Nach einer Woche noch immer nicht instandgesetzt ... :-(
CHM am 20. März 2017 um 22:58, Bewertung:
Säule noch immer tot. Techniker an Hotline kann Säule nicht erreichen (wie auch ohne Strom ...). Ich dachte immer, die werden online überwacht ...
Die spärliche Beschilderung kann ich bestätigen, musste auch schon mal 'nen LKW-Fahrer wecken ...
wsz am 16. März 2017 um 17:11, Bewertung:
schon wieder defekt. Keine Funktion.
E-Fun am 5. März 2017 um 10:05, Bewertung:
Am 04.03.2017 konnte ich bestens tanken. Leider ist die Beschilderung nicht so, dass andere Autofahrer auf die Reservierung für E-Fahrzeuge aufmerksam gemacht werden. Ansonsten alles super!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte