Karte HEOS Solar-Carport Chemnitz
Karte laden

Parkplatz
HEOS Solar-CarportChemnitz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Carl-von-Bach-Straße 8a
09116 Chemnitz
Deutschland
Anzeige
ID

#30247

Betreiber
HEOS Object GmbH & Co. KG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #157209
Mennekes - AMEDIO  Professional

1. von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #551306
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #551307
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #157210
Mennekes - AMEDIO  Professional

2. von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #551308
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #551309
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #157211
ABB - Terra 53 CJG

3. von links

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #551310
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #551311
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551312
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 4 #157212
alpitronic - hypercharger HYC 300

4. von links

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551313
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551314
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #157213
alpitronic - hypercharger HYC 300

5. von links

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551315
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551316
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #157214
alpitronic - hypercharger HYC 400

6. von links

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551317
400 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551318
400 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 7 #157215
alpitronic - hypercharger HYC 150

Ladestation im Hinterhof für LKW, Busse umd Gespanne

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551319
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #551320
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #551321
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

162 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.03.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

- Kostenloses WLAN
- Druckluft mit halbautomatischem System
- Lounge mit kalten und heißen Getränken
- Toilette für Damen und Herren getrennt
- Wasserbereitstellung (kalt) an Außenwaschbecken
- Mobiler Akkusauger

Restaurant Emil 1910, Ikea und Neefepark sind zu Fuß zu erreichen. Die Tuchschererstraße entlang gelangt man zu einer Autobahnunterführung.

An jedem dritten Freitag im Monat findet ab 18 Uhr ein regionaler Stammtisch Elektromobilität am HEOS Ladepark statt. Interessenten sind jederzeit willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Allgemeine Hinweise

Hallo liebe Freunde der Grünen Säule, wir können jetzt neben PKW und Motorrad auch Bus 12m/18m Gelenk, LKW 40t laden und haben auch zwei Plätze für PKW- und Transporter-Gespann bis 12m (eimal am Busladeplatz und einmal straßenparallel am HYC 400 (muss noch markiert werden). Viel Spaß beim Laden und Verweilen.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

23 Kommentare zu HEOS Solar-Carport Chemnitz

  1. So muss das sein. Es sind noch einige Ladeplätze vorgesehen. Spontanzugang mit QR-Code funktionierte. 850 m fußläufig ist der Neefepark zu erreichen.

  2. Leider funktioniert keine der gängigen Karten, Spontanzugang viel zu teuer (49 c/kWh).

  3. Das im Moment nur die spezielle Ladekarte geht ist seit zwei Monaten bekannt und dokumentiert. Da hätte man diese einfach bestellen können, anstatt hier einen halben Stern zu verteilen. Der ist nämlich, für das was hier sonst alles richtig gemacht wurde, keinesfalls gerechtfertigt. Für mich der aktuell schönste Ladepark in Sachsen. Nachdem das Roaming mittlerweile vielerorts so richtig schlecht geworden ist (Pauschalpreise oder unverschämte Minutenpreise) ist so eine Ladekarte mit kWh Abrechnung eine wahre Wohltat. Und noch ist der Standort nicht fertig gestellt. Das Backend läuft über die Chargecloud, da gibt es schon noch Mittel und Wege andere Karten zuzulassen.

  4. Mit der Telekom Ladestrom Karte freigeschaltet. Den Toilettenschlüssel musste ich nebenan bei Heos Solar erfragen (Klingel Empfang) und bekam dann dort den Schlüssel.
    Geile Ladesäule! Natürlich Sonnenstrom, ist ja klar ;)

  5. So muss eine Moderne Tankstelle aussehen. Danke an den Betreiber. Nutze dort immer meine ADAC E-Charge Karte um meine Zoe mit 43KW zu laden.

  6. Der Carport wurde um zwei ABB HPC Ladestationen erweitert. Der Betreiber hat einfach Lust auf E-Mobilität.

  7. Es sind ausreichend Lademöglichkeiten vorhanden, sodass man immer einen Platz findet. Der Ladepunkt ist sauber und (auch ganz wichtig!) der Strom ökologisch. Die Pionierarbeit des Anbieters ist lobenswert.

  8. Toller Ladepark. Säule wurde auf Anhieb freigeschaltet. Leider stimmen die Bezeichnungen der Säulen nicht mit den hier angegebenen Nummern überein.

  9. Perfekt! So stell ich mir das vor!

  10. So muss ein Ladepark sein! Ladesäule (350 kW) wurde auf Anhieb per ADAC e-Charge freigeschaltet.

  11. Ging alles ohne Probleme und es war schön warm im Aufenthaltsraum nachdem ich mein Auto ausgesaugt hatte 😂🤗

  12. Wir als Betreiber möchten hier gern informieren, dass man sich jetzt nicht nur gern „aufwärmen“ kann, sondern auch ein leckeres Getränk oder ein Eis genießen kann. Beste Grüße!

  13. Sehr guter Ladepark. Bisher drei mal da gewesen und nie Probleme.

  14. Wow, das ist wirklich der beste Ladepark im weiten Umkreis. Ich habe soeben geladen, den Reifendruck gecheckt, die Toilette besucht und zum Abschluss einen heißen Kaffee genossen. Von Ladeweile keine Spur. Vielen Dank an den Betreiber! :-)

  15. Sehr sehr gut. Den Umweg zum Supercharger Nossen erspart und hier perfekt geladen. Kaffee gut, Toilette sehr sauber. So macht laden spaß :-)

  16. Vielen Dank für dieses tolle Ladeerlebnis. Meine Tochter wollte gar nicht mehr los und meine liebe Frau hat einen Kaffee und eine heiße Schokolade auf der Terrasse genossen. Erst dachte ich 2 HPC sind zu wenig. Aber eigentlich möchte man hier doch eher länger bleiben. MEGA

  17. 5 Sterne absolut verdient! So muss das sein!

  18. Ich bin begeistert. Von Beruf wegen bin ich mit e Fahrzeugen unterwegs, habe letzte Nacht 3× bei euch geladen. Toilette super sauber! Und die Möglichkeit auch noch einen Kaffee zu trinken und während dem laden sich auf der Terrasse zu entspannen topt alles. Hätte nicht gedacht das es so einen Service heut zu Tage noch geben kann. Recht vielen Dank dafür :-)

  19. Lounge super, Toilette sauber. Alles top? Nein, denn der Ladepark ist inzwischen nicht mehr zeitgemäß. Spät abends angekommen, ein CCS HPC belegt, der andere hat nach 3 Minuten Ladung aufgegeben und ließ sich nicht mehr aktivieren. Dann ist halt Ende. Der Triple war auch belegt bringt mich aber auch nicht weiter. Also 5 Sterne für die Lounge, 1 für den Ladepark macht insgesamt 3.

    Werde ich vorerst nicht mehr anfahren, da zu riskant.

  20. Was soll man zu diesem wundervollen Ort noch groß sagen? PERFEKT!!!
    Komme zwar aus dem tiefen Westen. Aber wenns mich mal wieder in die Nähe verschlägt ist alles bis 50 km Umweg wert hier eine Pause zu machen.

  21. Das Navi hat uns hier her gelotst und der erste Gedanke war: "oh, Industriegebiet, na toll". Aber nein, es gibt eine Toilette, Kaffee, Eis, gekühlte Getränke, zwei Sitzecken, Bücher, Spielzeug... Sensationell! Wenn doch nur alle Lademöglichkeiten so gut wären!

  22. Es werden gerade noch zwei Alpitronic hypercharger installiert, die vier weitere CCS HPC Anschlüsse mitbringen. Das wertet den Standort weiter auf. Super Sache.

  23. Beide Alpitronic hypercharger sind nun in Betrieb. Damit gibt es jetzt am Standort 7 CCS Anschlüsse.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.