NFF in Braunschweig


Hermann-Blenk-Straße 42
Tel: +49 531 39166900

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12493
Bewertung
3.7 von 5 Punkten, 43 Stimmen
Betreiber
Niedersächsisches Forschungszentrum Fahrzeugtechnik
Verbund unklar, Säule konnte mit TheNewMotion aktiviert werden
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf dem Parkplatz der TU gleich nach der Einfahrt links
Allgemeine Hinweise
Eine RFID-Karte wird zum Aktivieren der Ladung und auch zum Lösen des Typ2-Steckers verlangt.

Mit warmem Zoe-Motor sollte man es hier nicht versuchen. Sobald die Zoe die Ladung pausiert, um die Motorkühlung zu aktivieren, beendet die Säule die Ladung.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 35 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2, Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: Typ 2, CHAdeMO - 2 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 7 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 7 Meldungen

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

VW e-up!: Combo, Typ 2 - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

13.7.2017 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit neuem Personalausweis freigeschaltet

16.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.6.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit NewMotion Ladekarte freigeschaltet

10.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit The New Motion Chip freigeschaltet.

10.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
erfolgreichDetailsHakelige Software, die auch im Jahr 2017 das Pause-Signal der Zoe zum Anwerfen der Kühlung als vollständigen Ladeabbruch interpretiert... :-(
Durch schnelles Neustarten klappte es dann beim dritten Mal, da die Lüftung der Zoe beim Ladestart noch vom vorherigen Versuch lief.

11.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Entriegelung des Kabels nicht intuitiv ..., Laden o.k.

10.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Das Freischalten funktionierte problemlos mit NM-Karte.

15.4.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.3.2017 BMW i3: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Durch Veranstaltung in der Technischen Uni, war Parkplatz von Verbrenner blockiert. Würde jedoch nach Aufforderung frei gemacht. - eine Deutliche Kennzeichnung für 2 Parkplätze wären sinnvoll! --

28.3.2017 VW e-up!: Combo - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.2.2017 VW e-up!: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung offensichtlich mit jeder RFID-Karte möglich

20.2.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert wohl wieder.Einmal die Homeladung abgeholt.

19.2.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.2.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Charge Now freigeschaltet.

29.10.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Display tot, keine Ladung möglich

28.10.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
laden war nicht möglich

25.10.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Display immer noch ohne Anzeige.

22.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Display kaputt, DC lässt sich nicht auswählen.

17.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wie gestern. Ein i3 aus BS parkt hier mit eingesteckten CCS. Ob der hier laden könnte...? Na, ich glaub's ja nicht.

16.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Display defekt. Allerdings leuchtet nach Aktivierung mit beliebiger RFID das Stecker Symbol und nach Verbindung mit dem Fahrzeug fließt Strom und das Batteriesymbol über dem Display pulsiert.
Sollte die ZOE die Ladung wg. Kühlung kurz unterbrechen, einfach gleich noch einmal die Karte auflegen, dann klappt es.

27.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
aktiviert mit TNM

10.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

13.6.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der Hinweis stimmt: Beim Pausieren der Ladung (ZOE aktiviert Kühlung) beendet die Säule den Ladevorgang. Wenn man schnell ist, klappt es beim zweiten Versuch. Also: Nur bedingt für ZOEs einsetzbar. Allerdings klappt wohl eine beliebige FRID-Karte (hier Vattenfall)

29.5.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
RFID von TheNewMotion

24.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Sobald die Zoe die Ladung pausiert, um die Motorkühlung zu aktivieren, beendet die Säule die Ladung

22.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit der Karte der BS Energy aktiviert

05.5.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Schnelles Laden mit der BS-Energie Karte aktiviert

08.4.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit TNM aktiviert

03.4.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
TheNewMotion

28.3.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit TheNewMotion - RFID aktiviert

07.3.2016 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Klappt mit TNM Karte. Vor allen Dingen angenehm schnell. Die Braunschweiger Bellis Ladesäulen machen ja immer eine Wissenschaft draus, bis da mal Strom fließt. Die Authentifizierung dauert hier vielleicht 3 Sekunden.

06.3.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Konnte mit TheNewMotion aktiviert werden

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

59 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

weinohr am 20. Februar 2017 um 18:17, Bewertung:
Säule ist Repariert und gibt den ENV 200 Saft.... Danke...
beckslash am 16. Oktober 2016 um 21:14, Bewertung:
Nun ist auch noch das Display kaputt, was für die DC-Ladung problematisch sein dürfte. Leider keine Servicenummer oder ähnliches. Also ist diese Säule leider nur mit Einschränkungen nutzbar...
beckslash am 7. Juni 2016 um 15:39, Bewertung:
Immerhin alle Ladestecker und sogar kostenlos. Allerdings braucht die Säule dringend ein Software-Update wg. des Problems beim Pausieren des Ladevorgangs via AC.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte