Wista Management GmbH in Berlin


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Stromtankstellen-Nr.
7910
Bewertung
1.6 von 5 Punkten, 59 Stimmen
Betreiber
Vattenfall
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Lader steht im Hinterhof des Gebäudekomplexes in einer Privatstraße, zufahrt über Gottfried-Leibniz-Straße.
Ladeweile
Auf der Rudower Chaussee gibt es zahlreiche gastronomische Angebote und mehrere Hotels in unmittelbarer Umgebung der Ladesäule.

Esswirtschaft: täglich 10-18 Uhr
Adlershofer Betriebsrestaurant: Mo-Fr 7:30-15 Uhr
Dorint Hotel: Rezeption 24/7, Restaurant Mo-Fr 6:30-22 Uhr, Sa-So 7-22 Uhr, Bar Mo-So 10-1 Uhr
Airporthotel: Rezeption 24/7 Frühstück 6:30-11 Uhr (12€ pro Person)
Subway: Mo-Fr 7-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr

Diverse andere gastronomische Angebote sind vorhanden.
Allgemeine Hinweise
Je nach Fahrzeuggröße und Parkmethode passen 4 Fahrzeuge in den markierten und für Elektroautos reservierten Bereich.

Sollte das Display abgestürzt sein, gelten folgende Tastenkombinationen:
2-3x oben rechts drücken startet Chademo.
2x unten links, danach 1x oben rechts startet AC
2x oben links, danach 1x oben rechts startet CCS
Reset und Lade-Beendigung mit dem Notaus-Knopf.
Der erste Klick weckt die Säule aus dem Standby. Ist sie schon online, weil man schon einen Versuch hatte, dann reicht u.U. auch ein Klick auf die erstgenannte Taste zur Auswahl des Ladesteckers
Temporäre Störung
15.3.2017

ChaDeMo geht immer noch nicht.

15.1.2017

Typ2 entriegelt den Stecker nicht mehr an der Säule

24.12.2016

CCS startet zwar, hört aber sofort wieder auf, noch bevor ein Elektron floss.

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Kompatibilität
an dieser Säule wurde 29 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 8 Meldungen

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 7 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 13 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 4 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 13 Meldungen

Ladelog

17.3.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Ladung bricht sofort ab

31.1.2017 Tesla Model S: CHAdeMO mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Wollte CHAdeMO teste, funktioniert nicht.

23.1.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit Vattenfall Ladekarte, Problem

15.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Ladekabel wird nicht mehr entriegelt.

01.1.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Bei CHAdeMO meldet die Säule einen Fehler. Laut Hotline defekt (keine weitere Infos). Typ 2 funktioniert.

24.12.2016 BMW i3: Combo mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
CCS startet zwar, hört aber sofort wieder auf, noch bevor ein Elektron floss.

08.10.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

08.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Säule meldet Fehler

08.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO mit Schnell Laden Berlin, Problem

Details
Säule meldet Fehler

25.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit Schnell Laden Berlin, Problem

Details
Säule nicht erreichbar

25.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Vattenfall RFID wird abgewiesen

22.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Ladekarte wird abgewiesen

22.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit Schnell Laden Berlin, Problem

Details
Säule per App nicht erreichbar

04.3.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit Schnell Laden Berlin, Problem

Details
App zeigt: "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.", auch bei wiederholten Versuchen. Habe auch PlugSurfing und Ladenetz RFIDs probiert, Display hat aber keine Reaktion gezeigt. Lag das daran, dass zeitgleich ein i3 an CCS geladen hat?

25.2.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit Schnell Laden Berlin, Problem

Details
"Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut." Erneuter Versuch: Gleiches Problem. Egal ob mit oder ohne Kabel. Auch eine halbe Stunde später noch dasselbe Problem.

21.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

08.11.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

25.10.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

19.10.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

28.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

27.9.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

19.9.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

19.9.2015 Tesla Model S: CHAdeMO mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Ladung bricht nach 1-2s ab

18.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

17.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

16.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

15.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

06.9.2015 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

03.9.2015 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule reagiert nicht

29.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule reagiert nicht auf Knopfdrucke

28.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 17 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach 5 mal starten ging der Lader dann auch ohne Abbruch.

10.7.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.7.2015 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Sicherung fiel bei Anschluss von 2 Fahrzeugen

04.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Sicherung fiel bei Anschluss von 2 Fahrzeugen

03.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 17 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 17 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 17 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

21.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Lud den leeren C-Zero erst mit 35A, schaltete sich dann nach 2-3min aber komplett ab und ist seitdem tot.

05.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Naja...iss wohl eher ne private Veranstaltung in der Privatstrasse. Jeder Parkplatz für E-Autos hat dort nen extra Schild, welches Auto, wo links oder rechts parken darf. Aber das iss ja wohl überall so in Berlin, stimmt´s?
P.s.: Nach dem Laden musste ich die Steckerverbindung zur Säule per Notaus-Taster entriegeln. Danke! ...ans Schaufenster Elektromobilität.

07.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beendung der Ladung ging auch über LAdeportentriegelung am ZOE

01.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 14 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule liefert nur 38A an DC

29.3.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.3.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

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Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

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Bewertungen / Kommentare

TAiS46 am 31. Januar 2017 um 18:09, Bewertung:
CHAdeMO ist ausgefallen. Zeigt seit einer weile immer wieder an, dass man den Kundendienst kontaktieren soll!
fpk am 23. Januar 2017 um 13:23, Bewertung:
CHAdeMO funktioniert nicht, recht unfreundliche Hotline (die auch noch behauptet die Säule würde die Vattenfallkarte nicht akzeptieren, was sie aber tut).
Volker.Berlin am 25. Februar 2016 um 23:03, Bewertung:
Hier werden Sie verarscht. Während ich vor der Säule stand und weder mit Ladenetz noch mit PlugSurfing laden konnte (die sonst an allen Vattenfall-Säulen funktionieren), und die per Aufkleber beworbene "Schnellladen"-App angeblich auch Probleme mit dem Server hatte, kam eine blondierte Trulla mit einem Schaufenster-i3 angefahren und startete problemlos und in sekundenschnelle die Ladung. Dabei war sie so unfreundlich und demonstrativ desinteressiert an meinem Ladeproblem, dass ich fast Angst bekam, sie würde gleich die Polizei rufen. Also, technisch funktioniert der Lader einwandfrei. Meine Theorie: Die Wista hat sich da auf unsere (Steuer-)Kosten einen Schnelllader hingepflanzt, und jetzt werden wir systematisch rausgeekelt. Ich freue mich auf den Beweis des Gegenteils!
TeeKay am 16. September 2015 um 20:14, Bewertung:
Absägen und Gernot Lobenberg in den Vorgarten stellen, den Schrott. Wenn die Säule wenigstens ganz abgeschaltet wäre... So verbraucht sie seit 3 Wochen unbenutzbar unnötigen Standby-Strom.
André am 7. Mai 2015 um 13:35, Bewertung:
Nöö ....diese Peinlichkeiten erspar ich mir dringend und konsequent! Für dieses subventionierte Schaufensterprojek(til) gibt´s NULL Punkte. Seltsam, nur Tesla kann anscheinend mein Dilemma lösen.
TeeKay am 26. März 2015 um 19:42, Bewertung:
Gäbe es nicht schon den Logo-Aufkleber "Schaufenster Elektromobilität", müsste man glatt ein eigenes Un-Gütesiegel "Blauer Teufel: Weil nutzlos" für bescheuerte Ladesäulen entwerfen. Nicht nur, dass hier im ohnehin sehr unambitionierten Förderprojekt Schnellladen Berlin (2015 stehen nur 1/6 so viele Schnelllader in Berlin wie im sechsmal kleineren Tallinn seit 2013) ein schmalbrüstiger 20kW-Lader vom Billiganbieter Efacec angeschafft und auf den Hinterhof irgendeiner "Forschungs"stelle gesetzt wurde, der sich im Gegensatz zu den teureren ABB-Ladern nicht auf 50kW aufrüsten lässt. Nein, man unterließ es auch wieder, ein Halteverbot auszuschildern, als hätte man aus den Katastrophen bei McDonalds Linthe und Alboinstraße nichts gelernt. Ums Lernen geht es hier doch angeblich. Und weil es so schön ist, parkt an einer Seite der Säule dauerhaft ein neckisch mit 1000 Förderaufklebern beklebter, ansonsten aber ungenutzter Smart ED - natürlich ohne zu laden. Heute Nachmittag stand auf der anderen Seite ein Transporter vom Kaffeeautomatenbetreiber - warum auch nicht, es steht ja kein Verbotsschild vor dem Normallader.

Wieder ein dickes, fettes Danke an den lieben Gernot Lobenberg von der Emo Berlin. Du und deine Leute, ihr seid jeden Cent wert.

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