LEW Zentrale in Augsburg


Schaezlerstraße 3
86150 Augsburg
Tel: +49 800 2255793

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
338
Bewertung
4.8 von 5 Punkten, 82 Stimmen
Betreiber
Lechwerke AG
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Die Triple Ladesäule ist in der Anfangszeit kostenlos nutzbar. Der Pförtner muss mit seiner RFID Karte die Säule freischalten.

Die Ladesäule mit den beiden 22 kW Typ 2 Dosen kostet das übliche RWE Entgeld.
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
5
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die beiden Säule befinden sich im Innenhof hinter einem zeitweise geschlossenen Tor. Die Pforte ist aber rund um die Uhr besetzt. Falls das Tor geschlossen ist und kein Pförtner zu sehen ist auf die Klingel drücken. Es kann eventuell etwas Zeit vergehen bis der Pförtner kommt, falls dieser im Gebäude unterwegs ist.

Die vormals vorhandene Ladesäule (zwei 22 KW Typ 2 Dosen) vor den Gebäude gibt es wegen Bauarbeiten nicht mehr. Ob diese wieder aufgestellt wird, ist fraglich.

Ladeweile
Die Fußgängerzone beginnt an der gegenüberliegenden Straßenseite. Wegen der maximal 30 Minuten Zeit an der Triple Säule bietet sich zum Essen das Restaurant ganz oben im Karstadt an, weil es dort recht schnell geht
Allgemeine Hinweise
Die beiden Parkplätze vor der Triple Säule dürfen maximal für 30 Minuten belegt werden.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 76 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: Typ 2, CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 15 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 42 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 4 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 4 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

14.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.3.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zwei eGolf haben nacheinander geladen

24.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEWautostrom, erfolgreich

19.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

18.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wieder hat ein Tesla mit 22kW Typ2 Ladeleistung den 43kW Typ2 Ladeanschluss des Schnellladers belegt, obwohl 5m nebenan zwei freie 22kW Typ2 Anschlüsse frei waren. Konnte daher mit der Q210 Zoe keine 43kW laden :-( Mehr Rücksichtnahme wäre wünschenswert.

11.12.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laut Pförtner hätte ich nach Geschäftsschluß bei geschlossenem Tor während dem Laden des Fahrzeugs nicht im Auto sitzen bleiben dürfen. Neue Vorschrift der LEW Zentrale.

11.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

10.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Pförtner sehr nett und entgegenkommend. Am Schnelllader (linke Säule) kann immer nur ein Fahrzeug laden. Wenn also z.B. an Typ2 jemand hängt ist DC zunächst nicht möglich. (im Gegensatz zu den Autobahn-Trippelladern). Empfehlung für Ladeweile: die neue interaktive Ausstellung "Die neue Energiewelt" im Erdgeschoß Hauptgebäude, während der typischen Öffnungszeiten.

06.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2016 Nissan e-NV200: Typ 2 - 50 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

Details
kurz beim freundlichen Pförtner angefragt, völlig problemlos aufgeladen, danke

30.10.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
e-NV 200 mit Chademo aufgeladen, top !!

27.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeleistung laut CanZE 40,5kW

10.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule ist nicht aktivierbar, weder über RFID Karte noch über RWE App :-(

10.10.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ein Tesla lädt seit 1h13min mit 22kWh am 43kW Typ2 Anschluß, obwohl einerseits diese Säule nur max. 30min lang benutzt werden soll, andererseits wäre die nebendran stehende 22kW Säule frei. Ärgerlich!

24.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bei 92% kurzzeitiger Ladeabbruch, danach aber bis 99% weitergeladen

24.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO mit Charge&Pay, erfolgreich

23.9.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Vom Pförtner freischalten lassen

21.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Innerhalb 30 Minuten fast 19kWh geladen

14.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Abbruch bei 95%, Zoe meldet Batteriemeldung unmöglich

27.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.7.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 39 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Anfangs 2x Ladeabbruch, dann ohne Probleme voll geladen

08.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.4.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.3.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Pförtner hat Tor geöffnet und RFID Karte ausgeliehen

29.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freigeschaltet durch Pförtner mittels RFID Karte. Die Pforte ist 24/7 besetzt.

21.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wenn Pförtner nachts nicht am Platz ist, bitte klingeln!

13.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEWautostrom, erfolgreich

15.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.9.2015 BMW i3: Typ 2 mit ChargeNow Active, Problem

Details
Ladesäulen vor dem Gebäude wegen Bauarbeiten entfernt.
Nur 2 Ladepunkte im Innenhof, bitte beim Pförtner melden.

26.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 mit PlugSurfing App, Problem

Details
Säule wurde in der app Plugdurfing gefunden. Aber startete nicht. ZOE meinte, Verbindung prüfen. Mehrfach versucht.Leider hats nicht funktioniert.

12.7.2015 Nissan Leaf: Typ 2 mit LEW Autostrom Ticket 16, erfolgreich

14.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEWautostrom, erfolgreich

28.3.2015 smart ed: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
War aufgrund Wartungsarbeiten im Messemodus

28.2.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEWautostrom, erfolgreich

16.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

31.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.6.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.5.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,3 kW, erfolgreich

23.3.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

03.1.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,3 kW, erfolgreich

01.11.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

24.10.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

21.10.2013 smart ed: Typ 2, erfolgreich

07.10.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.9.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,8 kW, erfolgreich

20.9.2013 Renault ZOE: Typ 2, erfolgreich

10.9.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

20.8.2013 Renault ZOE: Typ 2, erfolgreich

05.8.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

52 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Stromerli am 22. Dezember 2016 um 12:57, Bewertung:
Mitten in der Nacht kostenlos laden!
Super Service!!!
jo911 am 27. März 2016 um 00:01, Bewertung:
Funktioniert Super. Sehr freundlicher Pförtner!
Genussfahrer am 19. Dezember 2015 um 17:06, Bewertung:
Die obigen Angaben sind nicht richtig:
Es handelt sich um zwei Ladesäulen am Standort.
Ladesäule 1 kann ChaDeMo und CCS mit jeweils 50kW sowie Typ 2 mit 43kW.
Ladesäule 2 kann zweimal Typ 2 a 22kW.
Nach Auskunft des Pförtners ist die Porte rund um die Uhr immer besetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte