Euro Rastpark in Achern


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11353
Bewertung
3.3 von 5 Punkten, 108 Stimmen
Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheitsnutzer

alle Ladekarten für den Verbund allego

Kosten
Parkplätze
8 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
1 x CHAdeMO - 50 kW
4 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
3 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die 43kW-Säule ist direkt an dem großen, hohen Schilder-Mast des Rast-Hofes. Von der BA kommend, an der Kreuzung stehend, links abbiegen, dann rechts, an den Tesla-SC vorbei zur Shell und immer geradeaus.
Ladeweile
McDonald's, Shell, Restaurant und Garten-Center bzw. Baumschule.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit zu einem kleinen Spaziergang am Feldrand entlang, hinter den Trucks.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 77 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 8 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 40 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 5 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2, Combo - 6 Meldungen

VW e-up!: Typ 2, Combo - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 10 Meldungen

Ladelog

22.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

21.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

17.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Station musste über Hotline zurückgesetzt werden; dann ging es

08.4.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

18.2.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Entega Ladekarte

09.2.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Entega Ladekarte

22.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

04.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Zoe meldet "Anschluss prüfen", keins Ladung möglich.

04.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
an 2. Säule von rechts

30.10.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

27.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Bricht nach ca. 4 Minuten ab. Ladung mit 43 kW an dieser Säule nicht möglich.

19.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

09.10.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

06.10.2016 BMW i3: Combo mit ChargeNow Flex, erfolgreich

05.10.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden erst nach Rückruf der Hotline und Neustart der Ladesäule möglich.

02.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

18.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Karte wurde erst nach dem Anruf bei der Hotline und den Neustart der Säule akzeptiert.

18.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Hat beim 1. Versuch Ladeschlüssel nicht anerkannt. Beim zweiten Versuch keine Probleme.

16.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-Ladenetzkarte geladen.

11.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Active, Problem

Details
BMW i3, Charge Now Ladekarte: 1.Karte wird nicht akzeptiert 2. Anruf bei der Hotline 3. Neustart der Software 4. Karte wird akzeptiert 5. Ladevorgang startet nicht 6. wieder Anruf und Neustart 7. Karte wird nicht mehr akzeptiert 8. Handwerker am Samstag nicht verfügbar 9. BMW Hotline am Samstag nicht erreichbar 10. Auskunft von der Tankstelle: "Wir haben mit der Elektrotankstelle nichts zu tum!" 11. Auskunft vom Tankwart: "Hier immer Probleme, mussen bei Tesla rüber gehen, da funktionieren immer :-)"

10.9.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

14.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Mit TNM-Karte erfolgreich am 43kW Triple-Lader angemeldet, aber dann erfolglos auf Stromfluss gewartet. Das ganze noch 2x versucht, dann notgedrungen weitergefahren zum Rasthof Baden-Baden.

12.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

31.7.2016 BMW i3: Combo - 28 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

24.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

09.7.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

09.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

08.7.2016 BMW i3: Combo mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
An der rechten Säule hat der CCS Stecker leider erst nicht entriegelt. Bin dann auf andere Säule ausgewichen. Dort hat es funktioniert dann.

03.7.2016 BMW i3: Combo mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

03.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

25.6.2016 VW e-Golf: Combo - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Am Morgen angefahren und CCS geladen obwohl die Säule dann rumpiepste und meinte "CCS außer Betrieb". Keine Ladezeit Anzeige. Am Abend auf dem Rückweg von Karlsruhe wieder angefahren. Authentifizierungsprobleme mit 2 unterschiedlichen RFIDs an 3 probierten Säulen. Angerufen, Säulen wurden darauf hin neu gestartet. Wieder gleiche CCS Fehlermeldung wie am Morgen obwohl die Ladung durchgeführt wurde.

20.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
43kw belegt durch weitere ZOE :-)

11.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

11.6.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

09.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Säule ganz rechts

05.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

03.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

29.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Die 43 KW Säule hat nach 2 % abgebrochen und ging dann nicht mehr. Aber die 22KW Säule nebenan was ok.

26.5.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Ladung bricht nach wenigen Sekunden ab.

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

25.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Rechte Ladesäule - Ladeabbruch nach 2 Minuten. Nach Neustart ohne weitere Probleme geladen.

25.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Die mittleren beiden Ladesäulen funktionieren.

25.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Trotz Stecker im Auto zeigt die Ladesäule "Bitte Fahrzeug anschließen".

24.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

24.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Zunächst zeigte ZOE mehrmals " Anschlüße prüfen" an; nach Anruf beim Service und Neustart der Säule hat es geklappt.

21.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
am 21.05. morgens um kurz nach 6 Uhr lief die rechte Säule mit dem AC43-Anschluss ohne Probleme, ich konnte meine Zoe dort sehr fix aufladen

21.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Beim ersten Versuch wird TheNewMotion Karte akzeptiert, aber im Zoe erscheind die Meldung "Anschlüsse prüfen", also Stecker wieder in die Säule, neu anmelden mit TNM, beim zweiten Versuch lädt Zoe.

20.5.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

17.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

17.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
linke Ladesäule - Zoe geht auf Störung (Batterieladung nicht möglich)

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Ladesäule zeigte bei mehrmaligen Versuchen "Typ2 außer Betrieb" . Nach Rückspache mit der Hotline konnte schließlich geladen werden.

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
2. Ladesäule von rechts brach nach 2 Minuten den Ladevorgang ab.

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
2. Ladesäule von links - Identifikation weder mit Plugsurfing noch mit The New Motion möglich

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
1. Ladesäule von links - Identifikation weder mit Plugsurfing noch mit The New Motion möglich

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Erster Versuch: TNM Karte: Freischaltung nicht akzeptiert
Zweiter Versuch: Plugsurfing: Freischaltung nicht akzeptiert
Dritter Versuch: TNM Karte: Freischaltung akzeptiert, Ladung bricht nach ca. 30 sec ab.
Vierter versuch: TNM Karte: Jetzt wird endlich geladen, von 20% auf 99%

01.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

30.4.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Immer noch genau dasselbe Verhalten. Abbruch ca. 1 minute Bei Chademo

23.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit EMiS Ladekarte, erfolgreich

22.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.4.2016 VW e-up!: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Plugsurfing ging nicht und mit The New Motion erst im zweiten Anlauf an der rechten Säule.

10.4.2016 VW e-up!: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

10.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeabbruch nach ca. 70% Ladung. Jetzt ist offenbar die ZOE Ladesteuerung kaputt. Abbruch bei allen weiteren Ladeversuchen auch an Säulen die bisher noch nie Probleme gemacht haben. Werde in Zukunft einen weiten Bogen um SLAM Säulen machen.

08.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.4.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Lädt sehr zügig. Im Bistro gibt es gutes Essen zu angemessenen Preisen.

02.4.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Auch nach Neustart durch Hotline ohne Funktion.

24.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Es sollte mehr von diesen "Schnell Ladern" geben.....Genial

20.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

20.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

20.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

12.3.2016 VW e-up!: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

11.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

10.3.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Plugsurfing Anhänger Autentifizierung ging, New Motion Karte ging nicht

01.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
3 Ladesäulen ohne Funktion, der Triple-Lader lädt nur mit 11 kW. TheNewMotion-Karte wurde nur am Triple-Lader akzeptiert.

28.2.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Autentifizierung erfolgreich, aber keine der 4 Ladesäulen lieferte einen Ladestrom. Auch rebooten durch die Hotline brachte keinen Erfolg.

28.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Leider war die 43KW Säule defekt. Aber mit 22W wars auch ok

28.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Lädt nicht. Auto zeigt im Display das der Anschluß geprüft werden soll. Mehrere Versuche.

21.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Anzeige im Display 'CCS Fahrzeug anschliessen' obwohl schon geladen wurde ist etwas verwirrend.

17.2.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Nicht mehr kostenlos, sondern ganz schön teuer: 0,36 pro Minute (bei 22 kW-Ladung sind es über 1 Euro pro kWh).

31.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Chademo laden nicht möglich. Anruf bei Hotline erfolgt. Säule wurde resettet. Laden dennoch nicht möglich. Techniker soll innerhalb von Tagen kommen

24.1.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
laden bis 43 kW möglich

24.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Laden mit Chadem-Adapter funtionierte nicht.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

25 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

de-boss2 am 18. Dezember 2016 um 10:33, Bewertung:
NewMotion und Plugsurfing Schlüssel wurde nicht mehr akzeptiert. Nur über QR-Code mit Paypal oder Kreditkarte für 20min. 8,33 € CCS erst bezahlen dann Laden! Das ist Abzocke. Besser weiter nach Rastätte Bühl (10Km) und dort Kostenlos an 2 EnBW Säulen Laden.
AndiH am 6. Oktober 2016 um 20:42, Bewertung:
Etwas umständliche Bedienung der Säulen, sonst alles prima
richard randoll am 12. September 2016 um 12:49, Bewertung:
10.9.2016

BMW i3, Charge Now Ladekarte: 1.Karte wird nicht akzeptiert 2. Anruf bei der Hotline 3. Neustart der Software 4. Karte wird akzeptiert 5. Ladevorgang startet nicht 6. wieder Anruf und Neustart 7. Karte wird nicht mehr akzeptiert 8. Handwerker am Samstag nicht verfügbar 9. BMW Hotline am Samstag nicht erreichbar 10. Auskunft von der Tankstelle: "Wir haben mit der Elektrotankstelle nichts zu tum!" 11. Auskunft vom Tankwart: "Hier immer Probleme, mussen bei Tesla rüber gehen, da funktionieren immer :-)"
Rolf Löwe am 11. September 2016 um 00:52, Bewertung:
Beim Laden gemütlich im Gartenrestaurant einen Kaffee geschlürft. Es wird Bedient was sehr angenehm ist. Keine Selbstbedienung im Restaurant. Bin gespannt was TNM für die Ladung berechnet.
wp-qwertz am 4. Juli 2016 um 12:48, Bewertung:
mit tnm k.P.
kosten: mal sehen. noch keine ahnung.
mxmen am 3. Juli 2016 um 18:14, Bewertung:
2,32€ für 35 Min Combo mit Plugsurfing bezahlt. Absolut fair!!!. Nirgends steht jedoch geschrieben wie das Abrechnungsmodell ist. Weder an der Ladesäule, noch hier, noch bei allego... Bisschen undurchsichtig alles...
Zentauri am 26. Juni 2016 um 00:57, Bewertung:
Da die Säulen heute mal wieder Authentifizierungsprobleme gehabt haben, CCS angeblich die ganze Zeit außer Betrieb war obwohl geladen wurde und ich zudem das Telefon bemühen musste und dies anscheinend auch immer wieder in der Vergangenheit passiert war, gibt es heute nur einen halben Punkt. Es hinterlässt einfach keinen professionellen Eindruck wenn du hier mit 6km Restreichweite ankommst und dann noch 15 Minuten rumprobieren kannst bis sich endlich mal ein paar Elektronen in den Akku bewegen.
Jack76 am 19. Juni 2016 um 13:22, Bewertung:
43KW lief problemlos, Punktabzug wegen der 3 SLAM-Kastraten!
Zentauri am 12. Juni 2016 um 11:20, Bewertung:
Da es keine weitere CCS Ladesäule Richtung Süden auf der A5 gibt um bis nach Basel zu kommen wird man ab hier gezwungen bis zu 100% zu Laden was dann schon mal über 1 Stunde dauern kann. Die aufgelaufenen Energiekosten um auf 100% zu Laden stehen in keiner vernünftigen Relation mehr zu den Energiekosten eines "Stinkers".
Ich wünsche mir das der Betreiber oder unsere Politik hier mal endlich reagiert und die Säulen nur nach wirklich verbrauchter Energie abrechnen ! Ich muss ja an einer normalen Tankstelle auch nichts für die Minute an der Zapfsäule zahlen, sondern nur was ich auch Verbrauche.
Proton am 30. Mai 2016 um 21:39, Bewertung:
chademo AbschreckStation
300bar am 30. April 2016 um 23:42, Bewertung:
Chademo ist seit Monaten nicht nutzbar
lamouette am 25. April 2016 um 11:52, Bewertung:
Rechte Ladesäule hat mit TheNewMotion-Karte problemlos 43kW erlaubt.
Sehr gut.
Nur klare Infos zu den Kosten konnte ich nirgends finden.
Major Tom am 20. April 2016 um 18:21, Bewertung:
Irgendwie klappt das nicht. 2 der 4 Ladepunkte sind über die Meldung 'Ladevorgang in Vorbereitung' nicht hinaus gekommen. Am 3. Ladepunkt konnte ich per CCS laden, aber sehr langsam (Anzeige im i3 von ca. 50-100% 2 Stunden). Mail an Service ist unterwegs.
LiquidCrystal am 13. März 2016 um 15:07, Bewertung:
Ich habe zwar nur die Ladesäule ganz rechts probiert, alle anderen schienen aber angeschlossen und funktionstüchtig zu sein.
Major Tom am 21. Februar 2016 um 22:11, Bewertung:
CCS hat ohne Probleme funktioniert. Guter Ladepunkt in Autobahnnähe.
stromer am 24. Januar 2016 um 17:18, Bewertung:
Bei Defekt des Triple-Laders gibt es für Chademo-Fahrzeuge keine Möglichkeit zu laden Auch kein Schnarchladen an Schuko oder Typ2 möglich.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte