Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?
Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?
- Danke erhalten: 61 Mal
Ich hatte bei meinem Verbrenner-Smart ein billiges BT-Modul und die Apps Torque und Dashcommander. Das funktionierte immer tadellos. Bei einem Citroen C-Zero habe ich das gleiche Modul ausprobiert und die App CanIon. Auch das funktionierte einwandfrei. Schade wenn der Smart ED da nicht mitspielt, ich fand es immer interessant, die Daten während der Fahrt zu verfolgen. Das ging sogar mit einem 7" Android Autoradio ganz hervorragend inkl. Navigation, FSE und Rückfahrkamera!
Smart 451 Cabrio ED Bj. 12/2015 in weiß
Anzeige
MineCooky
rip-deal hat geschrieben:Ich hatte bei meinem Verbrenner-Smart ein billiges BT-Modul und die Apps Torque und Dashcommander. Das funktionierte immer tadellos. Bei einem Citroen C-Zero habe ich das gleiche Modul ausprobiert und die App CanIon. Auch das funktionierte einwandfrei. Schade wenn der Smart ED da nicht mitspielt, ich fand es immer interessant, die Daten während der Fahrt zu verfolgen. Das ging sogar mit einem 7" Android Autoradio ganz hervorragend inkl. Navigation, FSE und Rückfahrkamera!
Hat das schonmal jemand ausprobiert, funktioniert das am SmartED? Das wäre ja super praktisch

- Danke erhalten: 61 Mal
Also mein bisheriges BT OBD2 Modul funktioniert beim Smart ED definitiv nicht. Es wird immer nur kurz eine Verbindung aufgebaut und dann kommt eine Fehlermeldung der diversen Apps. Kennt jemand ein OBD2 Modul, das beim Smart ED funktioniert? Es wäre schön, wenn man zumindest die Grunddaten auslesen könnte wie Bordspannung, Aussentemperatur, Geschwindigkeit etc. und eventuell die Fehlercodes.
Smart 451 Cabrio ED Bj. 12/2015 in weiß
Ich komme nicht mal mit meinem Delphi DS 150 tiefer ins OBD. Lediglich in die ABS, Airbagsysteme und sonst noch ein paar Systeme. Nicht in die ECU und schon gar nicht ins BMS. Nur mit meiner Star Diagnose komme ich komplett rein.
Daher kannst du jeglichen käuflichen Standard-OBD Dongle vergessen.
Daher kannst du jeglichen käuflichen Standard-OBD Dongle vergessen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Wenn ich das im Thread richtig gedeutet habe, dann gibt es aber noch keine Rückmeldungen von den Leuten die den Dongel gebaut haben oder?
Gruß Steffen
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014
- Danke erhalten: 20 Mal
jupp, das Projekt liegt aus Eis, ich habe keine Zeit um es weiter zu machen.e-Student hat geschrieben: Wenn ich das im Thread richtig gedeutet habe, dann gibt es aber noch keine Rückmeldungen von den Leuten die den Dongel gebaut haben oder?
Smart ED mit Schnellader, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung und OpenEVSE-Ladebox im Kofferraumdeckel.
einfacher Ladeanschluss für die Garage/Carport zu Hause (11kW)
einfacher Ladeanschluss für die Garage/Carport zu Hause (11kW)
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
EVNotify APP für ID3 - Ladeleistung, Batterietemperatur und mehr auslesen
von Bones » Mo 22. Feb 2021, 17:11 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von mpeg42
Do 25. Feb 2021, 14:15
-
EVNotify APP für ID3 - Ladeleistung, Batterietemperatur und mehr auslesen
-
-
SOH mit OBDELEVEN auslesen
von Berni » Di 3. Mär 2020, 17:18 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von sharkcow
Sa 20. Jun 2020, 20:15
-
SOH mit OBDELEVEN auslesen
-
-
Gesamtverbrauch mit OBDELEVEN auslesen
von Eautofahrer » Fr 20. Mär 2020, 07:46 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von sharkcow
Sa 25. Apr 2020, 20:13
-
Gesamtverbrauch mit OBDELEVEN auslesen
-
-
RDK Sensoren Auslesen zwecks Diebstahl
von diggsn » Do 2. Apr 2020, 09:48 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von diggsn
Do 2. Apr 2020, 09:48
-
RDK Sensoren Auslesen zwecks Diebstahl