EDm BLE

EDm BLE

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo Zusammen,

oddssey hat ein neues Projekt EDM BLE am Wickel, was ich sehr interessant finde.
Ich versuche jetzt mal das Projekt nachzubauen, und habe mir drei Leiterplatte (Mindestabnahme) bestellt.
Dieser Beitrag soll ein Austausch von denen sein, die auch so verrückt sind wie ich sind, im hohen Alter noch mit SMD und Risc-Prozessoren anfangen :lol:
Anzeige

Re: EDm BLE

MineCooky
read
Coole Sache, leider hab ich kein Plan was ich machen muss um auch sowas zu haben. :roll: Aber das wird schon irgendwie funktionieren :D

Elektrofix hat geschrieben:Ich versuche jetzt mal das Projekt nachzubauen, und habe mir drei Leiterplatte (Mindestabnahme) bestellt.
man brauch aber nur eins, oder? Willst Du mir nicht vielleicht eins davon weiter leiten und sagen, was es gekostet hat?

Re: EDm BLE

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn ich eines zum laufen bekommen habe, kann ich gerne den Rest weiter geben :D
ersteinmal sind die SMD-Bauteile beim Zoll. Ich musste alles doppelt bestellen, sonst hätte der Versand Unsummen gekostet.

Re: EDm BLE

MineCooky
read
Dann bestell Ichs mir selbst ^^ trotzdem danke :)

Re: EDm BLE

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die PCB bekommst Du per Link in GitHub, wenn die ein Nutzen voll haben, dann wird produziert. Ich warte noch auf die Versandmitteilung. Die SMD-Bauteile habe ich bei Digikey bestellt; das Paket ist unterwegs und liegt wie schreiben beim Zoll.
Mir fehlt nur noch das Gehäuse und der OBD-stecker.

Re: EDm BLE

MineCooky
read
Heute kam übrigens bei mir das PCB an :)

Re: EDm BLE

USER_AVATAR
read
Die Akkutemperatur wird nicht angezeigt ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: EDm BLE

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Heute kam übrigens bei mir das PCB an :)
:evil: Scheiße ich habe Urlaub und der Brief ist in der Firma.

Hast Du denn schon den OBD-Stecker? Den versuche ich immer noch zu bekommen; die SMD-Bauteile sind schon bei mir.

Re: EDm BLE

MineCooky
read
Außer die Platine hab ich noch nix. Beim OBD-Stecker hab ich noch nicht mal ne Idee wo man sowas bekommt ...
Die 'SMD-Bauteile' hab ich auch noch nicht, da muss ich mich jetzt dann mal auf die Socken machen.

Re: EDm BLE

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Außer die Platine hab ich noch nix. Beim OBD-Stecker hab ich noch nicht mal ne Idee wo man sowas bekommt ...
Die 'SMD-Bauteile' hab ich auch noch nicht, da muss ich mich jetzt dann mal auf die Socken machen.
Die SMD-Bauteile bekommst Du bei DigiKey. Ich habe einfach die Nummer bzw. die Bezeichnung eingegeben und die Bauteile angezeigt bekommen. Aber ich musste zwei Sätze bestellen, sonst hätte ich 22$ Fracht bezahlen müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile