Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
Benutzeravatar
    MasterOD
    Beiträge: 552
    Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 15. Jun 2018, 19:49
Guten Tag,

ich habe heute mal wieder dem Hobby Ladestation fotografieren gefrönt.
Ich habe mich von meinem Ioniq zur nächsten Station navigieren lassen.
E Kallenb 1.jpg
An der Adresse angekommen steht da nur ein einfaches Wohnhaus ohne Ladestation.
E Kallenb 2.jpg
Es gibt in der Nähe weder ein Gebäude das an die RWE denken läßt, noch einen korrespondierenden Eintrag im GE Verzeichnis.
E Kallenb 3.jpg
Gibt es einen "to do Tip" oder lässt man die bordeigene Navigation zu POI => Ladesäulen einfach links liegen und hinterfragt erst alles im GE oder eCharge?
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
Benutzeravatar
folder Fr 15. Jun 2018, 20:53
Grundsätzlich traue ich dem Bordeigenen Verzeichnis nicht sehr weit - allerdings ist meist das Problem dass bestehende Säulen nicht verzeichnet sind.
Wenn du auf eine Ladesäule angewiesen bist solltest du verlässliche(re) Verzeichnisse bemühen...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Anfang 2019 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
Benutzeravatar
folder Fr 15. Jun 2018, 21:11
Man müsste mal wissen woher Hyundai bzw. der Navihersteller die Daten hat. Dann könnte man die Quelle durch Meldung korrigieren und ergänzen lassen, damit beim nächsten Update dann die POI Ladestationen besser werden.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
St3ps
    Beiträge: 1074
    Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 16. Jun 2018, 13:46
Basiert das Navi auf Tom Tom und HERE?
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
Benutzeravatar
    MasterOD
    Beiträge: 552
    Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 17. Jun 2018, 11:43
Danke für eure Kommentare, ich wollte nur noch einmal klarstellen es geht hier nicht um die Frage, sind ausreichend und aktuelle Einträge vorhanden.
Sondern
Um den unerfreulichen Effekt das ich eine Ladesäule ansteuere (um zu laden) und dann leider feststelle das die in der Bordnavigation angezeigte Lademöglichkeit eine Fatamorgana ist.
Wie sieht es wohl mit Krankenhäusern aus?
Fahre ich dort auch hin und finde nicht einmal ein Pflaster?
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
Benutzeravatar
    MasterOD
    Beiträge: 552
    Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 17. Jun 2018, 15:45
Update:

Nach meiner heutigen Reise Richtung Mettmann stelle ich das folgende fest.
Mett 1.jpg
Auch hier ist die in der Bordnavigation angegebene Ladestation bei Drive Carsharing in Obmettmann nicht existent.
Ich habe einen Bewohner angesprochen dem Verwunderung jedoch keine Ladestation zu entlocken war.

Zwei Geister in zwei Tagen :shock:
Ergo
Wenn man eine Ladestation antreffen will/muß sollte man den Ioniq Bordmitteln nicht vertrauen.
Das GE Stromtankstellenverzeichnis ist dann wohl Pflicht. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
Benutzeravatar
    noradtux
    Beiträge: 459
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
    Wohnort: Rellingen
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder So 17. Jun 2018, 17:45
Ist mir leider auch schonmal fast zum Verhängnis geworden. Das integrierte Ladesäulenverzeichnis ist so nicht zu gebrauchen.
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten mit dem Ioniq Electric unterwegs :)

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
stinnux
    Beiträge: 53
    Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
folder Mo 18. Jun 2018, 08:55
Habt ihr entsprechende Filter gesetzt? Eine Ladestation kann im Zweifelsfall auch eine Steckdose sein, die eigentlich dazu gedacht ist ein Pedelec aufzuladen.

Re: Ioniq Navigation "Toteintrag einer POI Ladestation"

menu
Benutzeravatar
    beric
    Beiträge: 69
    Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
    Wohnort: Monaco di Bavaria
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mo 23. Jul 2018, 13:20
Das Navi basiert zwar auf TomTom/Here, nur nicht was die POIs für die Ladestationen angeht. Deswegen benutze ich für die Ladestationen immer GE und füge dann Stationen entlang meiner geplanten Route als extra POIs ein.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden ob und wie ich die POIs dann auch im Navi als Ladestation markieren kann.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag