Keine Anzeige der Ladestationen

Keine Anzeige der Ladestationen

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer eines Ioniq Style, den ich in Hattingen gekauft habe. Sehr schönes Auto und völlig neues Fahrgefühl.

Bei der Fahrt nach Hause ist mir aufgefallen, dass die Ladestationen im Navi und in der EV Einstellung nicht angezeigt werden. Mache ich da etwas falsch?
Außerdem habe ich auch das Bremsengeräusch. Gibt es da eine Abhilfe.

Herzliche Grüße
Andreas
Anzeige

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hm...Jürgen hat bei mir damals im Navi die Ladestationen eingestellt...aber frag mich nicht mehr wie...
Für die Bremsengeräusche gibt es eine Serviceaktion:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... on#p498250

PS: Willkommen im Club
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Vielen Dank roland81 für die schnelle Antwort. Um die Serviceaktion werde ich mich kümmern. Vielleicht fällt dir ja noch ein, was Jürgen beim Navi eingestellt hat.

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Meine Empfehlung: Auf nen Kaffee zurück zum Händler
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ab 9:30 Minuten kannst in diesem Clip sehen, wie es geht.

https://www.youtube.com/watch?v=1pQOxT0 ... x&index=40
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Da sollte man noch dazu sagen, dass das Ladesäulenverzeichnis im Auto eigentlich kaum zu gebrauchen ist. Es fehlen einfach jede Menge Stationen, und das betrifft nicht nur die neueren nach meiner Erfahrung.

Wird denn garkeine angezeigt und nur ein paar die du kennst nicht?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

tommyfin
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 07:56
  • Wohnort: Bochum
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Anri,

schön, dass es bei dir schon geklappt hat mit dem IONIQ.
Ich denke bei dir liegt es an der Umgebung.
Da ich in der Nähe (Bochum) wohne, mich schon mit den Ladesäulen in der Nähe beschäftigt habe und die Anzahl nicht wirklich hoch ist, könnte ich mir vorstellen, dass Hyundai sich auf eine öffentliche Quelle bezieht, die viele halböffentliche Ladesäulen gar nicht auflistet.
Somit solltest du die Ladesäulen hier aus dem Forum als POI importieren, um wenigstens ein halbwegs gutes Netz zu haben.

Wenn du Richtung Dortmund oder Düsseldorf fährst, tauchen bestimmt schon einige Säulen mehr im Navi auf. ;)

Grüße

tommyfin
IONIQ Premium Marina Blue seit 06/2017.
Vollelektronisch mit Zoe seit 09/2017.
Zafira e mit 75 kWh seit 02/2021.

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es sind immer nur Datensätze in den Navis, die über den USB Eingang eingespielt werden. Und wenn Ladesäulen fehlen, dann ergänzt man sie in der Liste und sie werden im Navi angezeigt. Mir fehlt noch das Testfahrzeug, aber beim Ioniq sollte es nicht anders sein.
http://hyundai.navigation.com/cms/page. ... aiEMEA/EUR
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Vielen Dank Jan, das YouTube Video hat geholfen. Problem ist gelöst.

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Es sind immer nur Datensätze in den Navis, die über den USB Eingang eingespielt werden. Und wenn Ladesäulen fehlen, dann ergänzt man sie in der Liste und sie werden im Navi angezeigt. Mir fehlt noch das Testfahrzeug, aber beim Ioniq sollte es nicht anders sein.
http://hyundai.navigation.com/cms/page. ... aiEMEA/EUR
Das hilft ja nicht, wenn Hyundai selbst die Daten nicht vollständig im System hat.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag