Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Poolcrack hat geschrieben:Es geht um Redundanz. Wenn der eine Schnellader kaputt ist, steht man nachts blöd da. OK, man kann dann zur Raststätte Sindelfinger Wald hoch fahren (falls man genügend Restkapa im Akku hat), aber wenn man in Richtung Pforzheim oder Heilbronn unterwegs ist, wäre das ein riesiger Umweg, da man am Kreuz Stuttgart nicht wenden kann.
Habe die Station gerade dem GE eingereicht.... wenn es ein reiner Redundanzfall ist und um die letzte Wh geht, dann fährst Du zur bertrandt GmbH. Die haben eine EnBW-Säule mit 2x 22kW.

Edit: Wurde nun freigeschalten, Bilder muss ich noch hochladen.
DiLeGreen hat geschrieben:Na dann starte doch schonmal die Kollekte für das entsprechende Messgerät (vielleicht kann ja jemand eins verleihen) und einen entsprechenden Netzfilter...
Danach nimm mit dem Standortpaten Kontakt auf und biete ihm die Dinge an, falls er sich nicht meldet wende dich direkt an den Standortinhaber und kläre die Installation mit diesem.
Nun erledigt. Hatte gehofft ich müsste das nicht.



Ich möchte an dieser Stelle betonen das ich es sehr bedauere das man nun so auf die Barrikaden gehen muss. Ich halte es aber für absolut nicht richtig das es nach 2 Jahren immernoch kein zuverlässig funktionierender Standort ist. Es ging ja schon damit los das der Standortbetreiber nicht die nötigen Abnahmen auf die Kette bekommen hat. Seit dem setzen der Frist kommt keinerlei Reaktion mehr und er reagiert garnicht.

Dadurch das ich die CF-Punkt deutschlandweit gerne nutze und sie wegen ihrer Zuverlässigkeit schätze halte ich es für unverantwortlich hier einen zu haben der diesem Ruf als verlässlicher Notnagel nicht gerecht wird.
Anzeige

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie in meiner PN an dich schon geschrieben, habe auch ich versucht Ragnarok per PN zu einer Stellungnahme zu bewegen. Leider ohne jede Reaktion.

Danke, dass du dich engagierst.
Von mir hast du auf alle Fälle volle Rückendeckung.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

p.hase
read
wie wärs bei mir in 72124 am ALDI neben B27, musikschule, tankstelle, thailänderin und schönbuchgrossmetzgerei mit outlet und fressbude? gewerbeplatz hab ich genug, obs genug strom neben ALDI gibt weiss ich nicht aber einen trafo hab ich fast in sichtweise... ich mein ja nur... achja, wir haben 10000 einwohner und eine der ersten ladestationen deutschlands wurde abgebaut, weil jemand ständig dran geladen hat. immerhin gibt es seit einem jahr eine lolo im dorf. die musikschule für 6.000.000 geht leer aus. :mrgreen:

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
p.hase hat geschrieben:wie wärs bei mir in 72124 am ALDI neben B27, musikschule, tankstelle, thailänderin und schönbuchgrossmetzgerei mit outlet und fressbude? gewerbeplatz hab ich genug, obs genug strom neben ALDI gibt weiss ich nicht aber einen trafo hab ich fast in sichtweise... ich mein ja nur... achja, wir haben 10000 einwohner und eine der ersten ladestationen deutschlands wurde abgebaut, weil jemand ständig dran geladen hat. immerhin gibt es seit einem jahr eine lolo im dorf. die musikschule für 6.000.000 geht leer aus. :mrgreen:
Du hast Dich im Thread vertan. Standortvorschlage sind hier.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Hi,

wenn Ihr einen neuen funktionierenden Standort gefunden habt, habt Ihr meinen Segen für einen Umzug.
Sollten noch Zusatzkosten anfallen, gebt einfach Bescheid.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes SRY fürs lange nicht melden...

Zum Status der Säule:
Sie ist online und hat nach Stand der Zähler 280kWh geliefert.

Der TÜV wird demnächst einen fetten Netzfilter installieren und ich versuche, dass die Säule davon profitieren kann.
Da die ZOE aber auch Verursacher von Netzstörungen ist, weiß ich nicht, ob das klappt.
Da es aktiver Filter sein wird, besteht die Chance, dass es auch die Störungen der Zoe ausregeln kann.

*Update*
Ich habe mir das Bauteil angeschaut und laut Datenblatt/Prospekt wird es das Problem beheben.

Um die Installation abzusichern, werden Messungen zur Netzqualität gemacht.
Besteht die Chance, dass jemand mit einer 43kW Zoe in ca. zwei Wochen tagsüber Zeit hat und kräftig Netzstörungen durchs Laden erzeugen kann?

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Meinst Du am Wochenende oder unter der Woche?

Ich kann die nächsten Wochen Montags ab 14Uhr vor Ort sein.
Wochenends mal so, mal so, müsste man sich absprechen.

Kann die beiden 22kW-Chamäleonlader auf dem Markt anbieten (smart & Zoe). Schon mit 11kW schafft's der smart das die Zoe bei uns daheim nichtmehr parallel dazu laden will. Reicht also um via Messung festlegen zu können wo man mit Filter drunter liegen muss.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meine Zoe hatte ja teilweise schon abbrüche am Lader.
Manchmal auch nicht.
Denke die könnte man gut nehmen.

Wegen Termin müsste man schauen, diese Woche habe ich noch Urlaub und quasi immer Zeit.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
OT: Dass auch motivierte gewerbliche Betreiber Probleme haben können, die vollen 43 kW zuverlässig hinzubekommen, ist in den Komentaren zu dieser Säule eindrucksvoll zu erkennen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 5-9/12884/ . Der Betreiber hat vieles versucht und vieles hat nicht geholfen.
Hallo 43kW-Zoe-Fahrer,
ich geb's auf.
Wir hatten zur Verhinderung der Ladeabbrüche mehrere Optimierungsmaßnahmen (Tiefenerdung, Tesch-Filter, ABB-SW-Update) durchgeführt.
Alle nicht zielführend gewesen.
Letztlich war es wohl das Firmware-Update für die Säule, was vermutlich die gleiche "Lösung" wie bei der EnBW gebracht hat: Begrenzung auf 50A / 35kW.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Gerät wird nächste Woche in Betrieb genommen, aber momentan besteht kein Interesse, dass ein Elektroauto während der Abnahme lädt. Vielen Dank für die Angebote.
Ich melde mich nochmal, wenn das Gerät aktiv ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag