Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

umali
read
Hallo Jens,
mal noch eine Idee:
Der 3p-Stromzähler ist ja mit 4 TE recht groß und vor allem schwer. Wenn man da nur einen 32A 1p verwendet (hat nur 1 TE), kann man dessen Messwerte je nach Fahrzeugphasigkeit per Software faktorieren.

Wir haben das bei dieser, Dank CurtRod "smarten", WB jetzt so implementiert.
ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte- ... ml#p768713

VG U x I
Anzeige

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
umali hat geschrieben:...Der 3p-Stromzähler ist ja mit 4 TE recht groß und vor allem schwer...
Von ABB gibt es auch einen Zähler 3x32A in TE3

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

umali
read
Hast Du mal einen Link?
VG U x I

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ist in meiner Beschreibung vom Ladepilz drin.

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

umali
read
Elektrofix hat geschrieben:Ist in meiner Beschreibung vom Ladepilz drin.
Hoi, hoi - 105 Eur. Ganz schön happig.
https://www.stark-elektronik.de/ABB-Dre ... 1-B-S0-MID
Stimmt das, dass er nur 100 Imp/kWh liefert?
VG U x I

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Naja, Geld interessierte mich ja nicht, da ihn die Firma bezahlt hat. Er musste nur in den Ladepilz passen und für die Abrechnung zugelassen sein (MID geeicht). Wieviel Imp/kWh er wirklich liefert kann ich Dir nicht sagen, da ich den S0 noch nicht auswerte.

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

jumperger
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 20:37
read
Hallo, ich glaube wir sind hier jetzt ziemlich OT, es würde mich sehr interessieren wie es mit dem 3D-Druckprojekt weiterging?
unterwegs mit einem Mini Countryman SE

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Das interessiert mich auch.

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, dann melde ich mich mal aus der Versenkung. Mangels Zeit habe ich die v2.0 nicht ganz fertig gestellt. Ein Exemplar der 1.0 hängt seitdem bei mir in der Garage und verrichtet weiterhin brav ihre Dienste.

Bestünde denn noch Interesse? Vielleicht kann ich mich ja nochmal aufraffen... ich wollte ja auch noch eine Version mit einer Typ 2 Buchse statt festem Kabel entwerfen.

Gruss, Jens
Zuletzt geändert von Jensst am Mi 23. Jan 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: Vorstellung Projekt: DIY Wallbox aus dem 3D Drucker

umali
read
Logisch.
Schicke Boxen sind immer gern gesehen. Wenn wir die noch smart befüllen (Stichwort: EVSE-WIFI) und an openWB per WLAN andocken können, hat man ein erstklassiges Gerät, was innovativer ist, als manch käufliche OEM-WB.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag