Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ja, der Zoe Lader verhält sich in dem Fall gleich, egal ob seine Oberschwingungen ungedämpft das Netz versauen, oder ob das Netz schon schon durch andere Umrichter versaut ist: Er schaltet ab.
WimrE hat mittelhesse damit Erfolg gehabt.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
MineCooky hat geschrieben:Ich fürchte man muss @Ragnarok die Pistole auf die Brust setzen und vordere daher eine Deadline. Wenn's bis zu dieser nicht läuft wird alles zusammen abgebaut und kommt wo anders hin. Ich würde den 16. September vorschlagen.

Dadurch das @Ragnarök fast täglich online ist, es dann wohl auch gelesen hat würde ich auf Zustimmung da keine Wiederrede plädieren. Sonst hat sich auch keiner gemeldet der die Frist für unverhältnismäßig hält.

Damit steht's:
Bis zum 16. September 2018 wird erwartet das die Crowdfoundingstation anstandslos läuft,
das bedeutet das Chamäleonlader-Fahrzeuge zu jedem Zeitpunkt in Heimsheim mit bis zu 43kW laden können.
Über fehlende Zertifikate ist hinwegsehbar sofern die Station sonst fehlerfrei funktioniert und hier, nach einer Woche Abstimmungszeit, mehrheitlich beschlossen wurde das die Crowdfoundingstation als voll funktionsfähig erklärt wird.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Na dann starte doch schonmal die Kollekte für das entsprechende Messgerät (vielleicht kann ja jemand eins verleihen) und einen entsprechenden Netzfilter...
Danach nimm mit dem Standortpaten Kontakt auf und biete ihm die Dinge an, falls er sich nicht meldet wende dich direkt an den Standortinhaber und kläre die Installation mit diesem.
Zuletzt geändert von DiLeGreen am Do 9. Aug 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Das klingt in der Tat konstruktiv. Falls man jedoch die Abholung der Box vorschlägt, sollte man schon mal anfangen einen neuen Standort mit besserer Netzqualität zu suchen. Wenn eine CF Box irgendwo rumliegt, dann hilft sie auch niemandem.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:Falls man jedoch die Abholung der Box vorschlägt, sollte man schon mal anfangen einen neuen Standort mit besserer Netzqualität zu suchen. Wenn eine CF Box irgendwo rumliegt, dann hilft sie auch niemandem.
Ich denke es kann insgesamt ein neue Standort gesucht werden. Das Industriegebiet kann man erden, wenn man weiterhin ohne Filter unterwegs sein will. Dann geht's nach Heimsheim rein und da wüsste ich nicht wen man da dafür begeistern kann.

Wenn's schon um einen neuen Standort geht würde ich allgemein mal hinterfragen ob die CF-Box in Heimsheim noch Sinn macht. Zur Eröffnung dies Threads gab's noch nicht den Standort der EnBW bei Sindelfingen, Pforzheim, Denkendorf, Schönbuch (West/Ost) so wie Wunnenstein (West/Ost).
Mittlerweile kann man, selbst mit meinem smart, aus jeder Richtung kommen und kommt in jede Richtung ohne von der Autobahn fahren zu müssen. Damit sind die Zoes mit dem kleinen Akku auch aus dem Schneider und die mit dem großen sowieso.

Wer ist denn der "Chef" des Crowdfunding Projekts?
Ich würde den Ball zu ihm spielen wenn's um einen Ersatzstandort geht, denn in BaWü sind wir, meines Erachtens, bestens aufgestellt. Die Sicht muss auf Deutschland ausgeweitet werden und da sollte er/sie den besseren Überblick haben als wir.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Weil probieren über studieren geht mal kurz gegengeprüft. Nachts (jetzt) absolut störungsfreies Laden.

Weis jemand warum @rangarok so absolut garnicht mehr reagiert? Weder auf PN noch auf den Thread hier.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Der 16.September rückt näher und Rangarok meldet sich auf keinem der mir verfügbaren Wege....

Eig wollte ich ja nur drohen, nicht aber tatsächlich die CF-Box abschrauben und wo anders aufhängen. Sieht aber so als als müsste ich jetzt dann die Drohung wahr machen.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Sollten wir die Supermärkte in der Gegend abklappern? Oder vielleicht der McDonalds dort an einem anderen Trafo? Leonberg wäre auch ein guter Standort, dort werden gleich zwei Autobahnen bedient. Aber nicht die Kombination von Leoberg und McDonalds, dort steht man Samstag nachts um 1 Uhr im Stau wenn man sein Auto laden will und von der falschen Seite kommt. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Wenn's um einen neuen Standort geht tendiere ich hierzu:
MineCooky hat geschrieben:Wenn's schon um einen neuen Standort geht würde ich allgemein mal hinterfragen ob die CF-Box in Heimsheim noch Sinn macht. Zur Eröffnung dies Threads gab's noch nicht den Standort der EnBW bei Sindelfingen, Pforzheim, Denkendorf, Schönbuch (West/Ost) so wie Wunnenstein (West/Ost).
Mittlerweile kann man, selbst mit meinem smart, aus jeder Richtung kommen und kommt in jede Richtung ohne von der Autobahn fahren zu müssen. Damit sind die Zoes mit dem kleinen Akku auch aus dem Schneider und die mit dem großen sowieso.

Leonberg macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da hat's ja noch direkt am Supercharger die Allego-Säule. Und entgegen dem Bild im GE ist die bisher auch immer frei gewesen als ich da vorbei kam.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Es geht um Redundanz. Wenn der eine Schnellader kaputt ist, steht man nachts blöd da. OK, man kann dann zur Raststätte Sindelfinger Wald hoch fahren (falls man genügend Restkapa im Akku hat), aber wenn man in Richtung Pforzheim oder Heilbronn unterwegs ist, wäre das ein riesiger Umweg, da man am Kreuz Stuttgart nicht wenden kann.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag