Karte Pforzheim Nord Niefern-Öschelbronn
Karte laden

Autobahnraststätte
Pforzheim NordNiefern-Öschelbronn

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Bergstraße 105
75223 Niefern-Öschelbronn
Deutschland
Anzeige
ID

#17870

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #34954
ABB - Terra 53 CJG

Rechte Säule

Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #104697
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #104698
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104699
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #49370
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #136670
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #136671
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

156 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 10.01.2024
Ausfall Ladesäule #34954

HPC funktionieren beide Anschlüsse, Triple Charger sieht auch so aus als ob er funktionieren würde

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

An der Raststätte Pforzheim Ost. Diese ist aus beiden Fahrtrichtungen erreichbar. Raststätte liegt in Fahrtrichtung Stuttgart->Karlsruhe. Über eine offizielle Brücke aus der anderen Fahrtrichtung (Karlsruhe->Stuttgart) kann man die Raststätte auch anfahren.
Die Ladesäulen liegen etwas nördlich von der Verbrenner-Tankstelle und etwa 100 Meter südlich der Raststätte (Burger-King). Man muss den östlichsten Parkplatzfahrstreifen wählen und in Richtung Burger-King fahren. Kurz davor sind die beiden Säulen. Hinter den Ladesäulen beginnen schon die Äcker und Felder.

Ladeweile

- Gastronomie: Serways, Burger King, Coffee Fellows
- Man kann auch am nördlichen Ende des Rastplatzes, dort wo die Brücke über die A8 ist, auf Wegen Spaziergänge über die Felder Richtung Osten aber auch Westen unternehmen. Bei openstreetmap.org bekommt man sehr detaillierte Karten zu den kleinen Wegen.

Allgemeine Hinweise

Auto E-Tron killt alle anderen CCS Ladeplätze (auch vom Tripelcharger). Diese sind erst wieder verfügbar, wenn der E-tron fertig ist. Ob das Problem auch bei anderen Autos besteht ist unbekannt.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

20 Kommentare zu Pforzheim Nord Niefern-Öschelbronn

  1. Mit ZOE 43 kW an beiden Säulen Ladeabbruch nach wenigen Sekunden; mit dem Ergebnis: ZOE Meldung "Batterie Ladung nicht möglich"

  2. 2015er ZOE 22kW lädt am linken Lader.

  3. Alles prima (Opel Ampera-e, 50kW CCS). Etwas schwer zu finden wenn man auf A8 nach Osten unterwegs ist. Essen im Restaurant ist gut!

  4. Ladung bricht immer wieder nach ein Paar Sekunden ab! Problem bei allen EnBW Schnellladesäulen aufgetreten! (ZOE 2013)

  5. Prima Säule,Funktioniert, Leaf 30 KWH von 30%-97% in 40 Minuten geladen

  6. Prima Säule,Funktioniert,freischaltung mit mit Ladenetzkarte funktioniert

  7. Ladung bricht nach wenigen Minuten ab. Anschließend "Batterieladung unmöglich" im Display.

  8. Zahlung mit EC-Karte problemlos. Leider Zufahrt zu Ladesäulen​ nicht ausgeschildert und Ladeplätze ebenfalls nicht ausgeschildert: war heute, 18.06. komplett zugeparkt: aber wenn kein Schild dransteht, dass man dort nur zum Laden stehen darf, haben die Zuparker auch wenig Verständnis. Da geht noch mehr, ENBW und Tank und Rast. Eine Einbindung von ENBW in einen Ladeverbund wäre auch noch was! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

  9. Vorteile: 1. Sehr gute Lage an Autobahnraststätte 2. Technisch top: (Typ 2 43 kW, Chademo 50 kW, CCS 50 kW) 3. Hat bei mir mit Elektronauten-Prepaid-Karte und NewMotion funktioniert. Nachteil: 1. Aufladen ist nicht ganz billig, aber ok, wenn man es eilig hat. 2. Parkflächen sind nicht als Ladeplätze markiert und es gibt kein Parkverbot für Verbrenner. In Zeiten mit hohem Verkehrsaufkommen dürften Verbrenner die Parkplätze belegen. Bei mir war jedoch frei. 3. Nur zwei Ladesäulen. Ob das reicht, wenn mal richtig viel los ist? 4. Die Ausschilderung auf dem Rastplatz ist nicht gut. Man muss etwas suchen. Fazit: Top-Lage. Top-Technik. Kosten sind ok, wenn man es eilig hat. Wirkliches Manko ist, dass die Parkplätze nicht verboten sind für Verbrenner. Dafür ziehe ich einen halben Stern ab.

  10. BMW i3 erfolgreich geladen. Raststätte mit gutem Angebot.

  11. Habe die Steckdose zwei Mal benutzt. Jedoch ist die Säule sehr Nahe an der Raststätte und wird sehr oft und vor allem LANGE von Verbrennern blockiert. Ich musste an einem Samstag Nachmittag mehr als 30 Minuten (!!!!) warten, bis sich ein Auto weg bewegt hat. Bei der nächsten Nutzung war ich unter der Woche unterwegs und es klappte problemlos. Sonst ist alles top, keine Störungen o.ä. und die Zahlungen mit EC Karte oder NewMotion Ladekarte funktionierte problemlos.

  12. Das Laden mit der EC Karte ging ohne Probleme. Leider war es mit Chargenow und Newmotion nicht möglich.

  13. Guter Preis: EnbW Pauschale gilt noch. Leider sind die Buchten nicht eindeutig gekennzeichnet. Linker Platz war mit Kleintransporter zugeparkt. Deshalb 1 Punkt Abzug.
    Möglichkeit für nur 5 € je Ladevorgang ihr Fahrzeug an den EnBW-Ladestationen entlang der Autobahnen in Baden-Württemberg aufzuladen
    (gilt für die Bezahlung mit EC- und Kreditkarte, intercharge direct und den EnBW-Ladekarten)

  14. Sehr preiswert über TNT sonst 5€ pauschal

  15. Leider Nachts wie der komplette restliche Rasthof von LKWs blockiert. Zum Glueck fahre ich nur einen PlugIn Hybriden.

  16. Rechte Säule war von einem LKW zugeparkt, ausgerechnet die mit dem funktionierenden EC Karten Slot. Dank Maingau Ladekarte konnte ich die Linke Säule Problemlos starten.

  17. Am 25.1.19 und am 28.01.19 Problemlos Geladen. Funktionierte auch bei Starkem Schneefall. Alles Top

  18. Klappt einwandfrei

  19. An den neuen Hyperchargern geladen. Alles super geklappt

  20. Die fehlende Bodrnmarkierung sorgt für Verbrenner-Lotto an den Ladeplätzen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.