Karte Schönbuch Ost Nufringen
Karte laden

Autobahnraststätte
Schönbuch OstNufringen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A81
71154 Nufringen
Deutschland
Anzeige
ID

#18131

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #16701
ABB - Terra 53 CJG

Linke Säule (DE*EBW*E905975)

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #51070
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #51072
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #51073
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #34817
alpitronic - hypercharger HYC 150

Rechte Säule (DE*EBW*E904937) (1*150kW oder 2*75kW)

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #104412
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #104413
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog

71 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.11.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Ladepunktnummer (EVSEID)
Typ2: DE*EBW*E905975*1 m.intercharge.eu
CHAdeMO: DE*EBW*E905975*2 m.intercharge.eu
CCS: DE*EBW*E905975*3 m.intercharge.eu

am 03.01.2017 gemeldet, aktualisiert am 10.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

16 Kommentare zu Schönbuch Ost Nufringen

  1. Zum freischalten wird einen Enbw lade Karte benötigt

  2. ec-Karte funktioniert entgegen der Angaben am Display nicht. Karte wird nicht freigeschaltet.

  3. So neu und schon so lange kaputt. Warum wird das nicht repariert? Mit Fördergeldern gebaut, aber nicht intakt gehalten. Hier darf der Bund der Steuerzahler gern mal nachhaken. So ist das Geld auf jeden Fall in den Sand gesetzt! Und wir sprechen hier von einer fünfstelligen Investition!

  4. Funktioniert. 5€ pauschal sind ok.

  5. Perfekt! Elektronauten(Prepaid)-Ladekarte: 5€ pauschal. Geladen: 14KWh in 40 Minuten.
    Das wirklich einzige was mich an den Säulen ein bischen stört: daß man fast auf den Ladekabeln steht, wenn man das Display abliest bzw. bedient.

  6. Alles einwandfrei...

  7. Alles bestens funktioniert am Ostermontag - danke!

  8. 2 Säulen bieten die immer wünschenswerte Redundanz.
    Ad-hoc Ladung ohne Vertrag (ohne RFID und ohne Lade-App) hat funktioniert !

  9. Heute um die Mittagszeit mit Zoe Q90, 10% SOC und Akku > 25°C angefahren. Ladeleistung bei beiden Säulen max ca. 33kW. Etwa alle 2 Minuten wird die Ladung für ca. 15 Sekunden unterbrochen und startet wieder. Als wäre die Säule kurz spannungsfrei. Nach Meldung "Ladeanschluss prüfen" andere Säule getestet, genau das gleiche. Störungshotline angerufen "sieht alles gut aus, liegt wohl am Auto" Ticket wurde erstellt. Kurz nach dem Telefonat wieder im Display "Ladeanschluss prüfen". 50km weiter Testweise an Allego geladen - ohne Unterbrechungen.

  10. Ladestation funktioniert super, aber der Standort im hintersten Eck der Rastanlage mit maximaler Entfernung zur Raststätte / Toilette ist für Frauen insbesondere Nachts, kaum zumutbar.

  11. Ladestation ist wirklich etwas weit weg von der Rastanlage, ich würde sagen ca. 300 m zu Fuss (Auto bleibt aber in Sichtweite). Klos sind kostenpflichtig. Ladung war problemlos möglich (ESL-Karte) an CCS (BMW i3).

  12. Wir wollten heute kurzfristig an dieser Station Schnellladen (CCS 50, BMW i3). Als Zahlungsmöglichkeit wird zwar eine Kreditkarte angegeben, aber ohne Anmeldung und Registrierung wird diese nicht aktzeptiert. Wir wollten uns dann per EnBW App kurzfristig anmelden. Die Anmeldung per App hat uns durch endlose Abfragen von Benutzerdaten und Registrierungsprozesse geführt bis zu dem Punkt dass wir den Ladeprozess starten. Diesen konnten wir nicht starten, da als allerletztes eine Vertragsnummer abgefragt wird, die wir zu diesem Zeitpunkt nicht finden konnten. Sehr schlechter Prozess und Service. Das war die erste (und wohl letzte) EnBW Station die wir nutzen wollten. Mussten dann ohne Ladevorgang weiterfahren.

  13. Alles entspannt, so macht Zwischenladen Spaß.

  14. Stets problemlos funktioniert. Ist nur etwas unschön, wenn ein e-Golf den einzigen 175kW Ladepunkt blockiert, obwohl sonst noch alles frei war (Und dann auch noch bis 100% volllädt...)

  15. Erfolgreich per Maingau-Karte am 29.07.21 geladen. Von mir nur zwei Sterne da: keine Hinweisschilder auf diese Ladestation an der Autobahn. Erst auf dem Parkplatz in Höhe der Tankstelle das erste Schild. Ladestationen liegen am Ende des Parkplatzes fast an der Ausfahrt. Der Weg zur Raststätte / Toillette ist somit sehr lang. Es fehlen eine Überdachung,
    Scheibenwaschwasserbehälter und Reifenluftdruckgeräte ( bei Tankstellen alles selbstverständlich! ).

  16. @Kryllov - und natürlich bezahlen wir alle gerne den Aufschlag, um die sauteure Überdachung, das Reifenfüllgerät inkl. Kompressoranschluss und den Menschen, der regelmäßig das Scheibenwaschwasser erneuert, zu finanzieren. Dabei gibt es Leute, die sich jetzt schon über Ladestrompreise aufregen.
    Das selbstverständliche Überdachung einer Tankstelle ist übrigens nur deshalb selbstverständlich, weil vorgeschrieben, um eine Durchmischung von Regen und ausgelaufenem Kraftstoff zu minimieren. Der Komfortgewinn für den Kunden ist dabei nur angenehmer Nebeneffekt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.