eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben: Mit BEW-Vertrag noch fairer.

Außerdem ist nicht komplett Bayern betroffen. Es fehlen z.B. Frankenwald, Feucht und Köschinger Forst sowie Fürholzen Ost.

sehe ich genauso, Danke BEW; und da wurde vor Monaten so böse über diese geschimpft, deren derzeitiges Preissystem ist nämlich interessant.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

innogy @ Tank & Rast jetzt kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • Telefonmann
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:14
  • Wohnort: 33154 Salzkotten
read
War heute morgen gegen 9 Uhr an der Autobahnraststätte Lichtendorf Nord und habe kostenlos geladen.
Auf dem Rückweg gegen 15 Uhr wollte ich wieder dort laden. Im Display erschien eine Meldung von innogy man soll sich eine App herunteladen um die Säule freizuschalten.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen innogy Tank & Rast Ladesäulen?
Tesla Model 3 Performance 06/19 außen weiß innen schwarz,
FSD, KW V3, 9,5x20 und 10,5x20 BBS CI-R mit 255/35 und 285/30

>210tkm (12.09.2023)

https://ts.la/oliver29727

Re: innogy @ Tank & Rast jetzt kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Folgende Tank und Rast tauchen in der eCharge App nun auf: (bar jeglicher Vollständigkeit)
Spessart, Wzbg beide, Haidt beide, Fürholzen nur West, Holledau, Irschenberg, Hochfelln beide, Pentling, Bayrischer Wald beide, Donautal beide, Riedener Wald beide, Rhön beide, ...
(Noch) nicht dabei: Aurachtal beide, Fürholzen Ost, Jura beide, ...

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Diskussion kann hier fortgeführt werden:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/abenteue ... -2350.html
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Wenn ich die eCharge App richtig deute, sind ab heute alle von Innogy betriebenen Tank und Rast Säulen in Bayern kostenpflichtig. Freischaltung per App.
War ja irgendwann zu erwarten, ich war auch überrascht heute in der Innogy eCharge App die Autobahnladesäulen zu sehen (wobei die auf Status unbekannt standen, so als wären sie (noch) nicht verfügbar/abrechnenbar). :o
Dann hatte ich Glück am Samstag noch kostenfrei 55kWh in den Ampera-e laden zu dürfen. Danke Innogy und Tank&Rast für 1 Jahr kostenfreies Laden :D
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Di 9. Jan 2018, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Und wie funktioniert das Adhoc laden vor Ort nach LSV?
Wenn ichs richtig verstehe: eCharge App oder Website. Bezahlen per Paypal oder Kreditkarte

Ladesäulen RWE / Tank und Rast

Nero63
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 19:31
read
Heute hats mich eiskalt erwischt! Komme gegen 19.00 Uhr an die BAT Nellingen und wollte, wie schon dutzende Male zuvor, laden - for free versteht sich! Damit ist nun leider Schluss. Tank und Rast ist wohl aus der Förderung ausgestiegen. Geladen werden kann jetzt nur noch über eine App von innogy über Kreditkarte oder Paypal. Preis pro Minute ohne Vertrag bei innogy = 0,37 € pro Lademinute :x :x .
Gott sei Dank hatte ich noch 26 km im Tank und bin gerade so heim gekommen, um meinen Hyundai an der heimischen Steckdose zu laden.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit ehemals kostenfreien Ladesäulen gemacht?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
können wir die Diskussion in den Innogy Thread dazu verlagern?? Hat ja nun nichts mit der Baustellensuche eigentlich zu tun.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulen RWE / Tank und Rast

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag