Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurzes Update zu Weiskirchen Nord: Säule steht, sind aber noch Kabelbinder dran. Kann nicht mehr lange dauern.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Es ist ein weiterer Eintrag in der Liste der Schnellladesäulen im Servicenetz von Tank & Rast verzeichnet worden (in Summe nun 283 Einträge):

- Bühleck Nord (A44)

Außerdem sind nun fast alle Säulen (in Summe 200 der oben genannten 283 Einträge) als kostenpflichtig gekennzeichnet worden, dass wurde hier im Forum auch bereits diskutiert.

Und eine neue Karte (12.01.2018) dürfte ebenfalls bald online gehen ("Standortkarte ist in Bearbeitung").

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bergstraße Ost, nahe Bensheim, zwischen Heidelberg und Darmstadt an der A5 Richtung Norden ist fertiggestellt worden und betriebsbereit.
Es fehlt noch eine Beschilderung/Markierung der Parkplätze.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Schätze das könnte einige ärgern, die vorschnell BEW gekündigt haben.
Habe soeben das erste mal an Tank & Rast per Autostromvertrag bezahlt, Raststätte Spessart Nord. Es scheinen aber noch nicht alle kostenpflichtig zu sein.

Der Haken war die Internetverbindung.. Starten ging noch, abbrechen dann nicht mehr (sehr schlechter Handyempfang).. Musste dann in die Raststätte ins WLAN zum beenden.

Per Kreditkarte / Webportal wäre ebenfalls möglich gewesen. Am RFID Terminal stand die Meldung "Inbetriebnahme erforderlich".

Die Anbindung ans eRoaming ist jedenfalls konsequent und ermöglicht faire Preise.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ist auch Z.E. Pass möglich? :?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Meines Wissens geht aktuell nur die eCharge App von innogy mit den entsprechenden Vertragsdaten, z.B. von BEW.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich innogy nicht erlauben kann, die Roaming Anbieter aussen vor zu lassen.
Aber anscheinend haben sie entweder keine passenden Verträge, gab ja bisher keine kostenpflichtigen DC-Lader, oder ihre IT nicht im Griff.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die stehen halt an der Börse ein wenig unter Druck ;)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Tank & Rast hat die Standortkarte überarbeitet. Sie ist nun nicht länger ein PDF sondern entspricht einem Routenplaner.

Hier geht's zur Karte:

http://maps.rast.de/?view=eladestation

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Leider sieht man hier nicht ob diese Kostenpflichtig sind und/oder über welchen Betreiber man diese nutzen kann.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:Tank & Rast hat die Standortkarte überarbeitet. Sie ist nun nicht länger ein PDF sondern entspricht einem Routenplaner.
Endlich hat sich dort mal was getan!
Die Symbole auf der Karte sind zwar m.E. immer noch zu groß und machen die Karte unübersichtlich, aber dafür haben sie wenigstens die Standorte - die noch nicht online sind - weg gelassen.
So z.B. an der A61 Mosel West, Moseltal Ost+West
Die Säulen stehen dort schon mehrere Monate, sind aber noch außer Betrieb. In der alten Karte waren sie verzeichnet und haben damit bestimmt den ein oder anderen schon ins Schwitzen gebracht, weil sie in die Fahrtstrecke eingeplant wurden.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag