CCS Ladeverhalten

Re: CCS Ladeverhalten

Beitragvon TomTomZoe » Fr 3. Nov 2017, 22:49

Ich habe mal im GE Routenplaner den Ampera-E als Fahrzeug ausgewählt und mehrere Testrouten mit einem Ladestop bei verschiedenen Ankunfts-SOC und Abfahrts-SOC berechnen lassen: Die berechneten Ladezeiten von "SOC an" bis "SOC ab" stimmen mit den Daten aus der Kurve relativ genau überein :o 8-)
(Die 125A-Linie ist der 50kW CCS Lader)

Bild
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige

Re: CCS Ladeverhalten

Beitragvon TomTomZoe » Mi 22. Nov 2017, 13:40

AQQU hat geschrieben:
der Ampera-e lädt dort noch einen Ticken schneller als an den 50kW Säulen:

Und wie schnell (oder langsam) lädt der Ampera-E bei den momentanen kühlen Tmperaturen noch?
Es sind ja schließlich dieselben Zellen wie bei Renault Zoe ZE40 drinnen, die bei Kälte ziemlich ladeunwillig sind.
Meine Vermutung:
- Vergleichsweise 150% des Ladestroms der bei Zoe ZE40 bei Kälte möglich ist, da 150% dieser Zellen im Ampera-E Platz finden.
- Ladestrombonus wegen Akkuheizung (unter 0°C)

Kann einer der Ampera-e-isten eine Ladeleistungskurve in Abhängigkeit vom SOC einstellen?
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: CCS Ladeverhalten

Beitragvon Blue shadow » Fr 8. Dez 2017, 19:26

Gibt es schon winter ladekurven? Am besten ein video drehen von dem ladesäulendisplay

Die anzahl der amperafahrer hat sich ja in den letzten tagen dramatisch erhöht...auch in der kühlen schweiz
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2668
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera-e

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste