ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
ABB - Terra 53 CJG
#18127
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #16697alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #51057
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #51058
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
Ladesäule 2 #3578775 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 Stecker #107097
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #107098
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #107099
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
36 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.12.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungNur in Richtung Norden erreichbar. ACHTUNG: Zufahrt nur mit Schweizer Autobahn-Vignette!
Wenn man aus der Schweiz kommt, dann soll man sich direkt nach dem Zoll bei der Abfahrt nach dem Rasthof-Gebäude links halten.
Edit: Man kann die Säule auch über die Lustgartenstraße erreichen. Man muss einfach über den Lieferanten Zugang reinfahren.
McDonalds, Rasthof & Cafe
Rolf Löwe am 9. Januar 2017 um 18:27
Parkplätze nicht gesondert markiert/beschildert und für rückwärts einparken falsch ausgerichtet, aber sonst alles in Ordnung.
Stromerli am 7. Februar 2017 um 12:40
Bislang zwar kostenlos, aber was nutzt das, wenn eine Säule überhaupt nicht funktioniert und die andere nur "mit halber Kraft voraus" (die vergleichbaren Tank& Rast-Säulen an anderen Autobahn-Raststätten funktionieren dagegen zuverlässig und selbst bei Minustemperaturen mit 43 kW).
stromer am 12. März 2018 um 00:41
AC immer noch auf 22 kW gedrosselt.
Ladesäule ist leider in Navis leider mit falscher Adresse hinterlegt, man wird in Basel von der Autobahn geleitet und fährt über kleinen Grenzübergang nach Weil am Rhein, um auf der Rückseite des Rasthofes anzukommen. Leider ist es nicht möglich einen Zaun und abgesperrte Tore mit dem BEV zu überwinden, um zu laden