Karte Spessart Nord Weibersbrunn
Karte laden

Autobahnraststätte
Spessart NordWeibersbrunn

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
63879 Weibersbrunn
Deutschland
Anzeige
ID

#15566

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #147725
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #535724
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #535725
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

193 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.03.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

"Das Schatzhaus im Spessart" (Mineralien, Edelsteine, Räucherstäbchen, etc.)

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

26 Kommentare zu Spessart Nord Weibersbrunn

  1. Laden geht hier sehr gut!
    Der Strom kann in Zukunft gerne auch einen angemessenen Preis kosten.
    Aber dann bitte an mehr als einer Ladesäule.

  2. Ach ja, fast vergessen, wo bleibt die Säule in Richtung Würzburg

  3. @leonidos: Man kann die Ladesäule über eine Unterführung der A3 aus beiden Richtungen erreichen!

  4. Die Anfahrt von der gegenüberliegenden Seite ist zwar nicht ganz legal, aber das stört hier anscheinend wirklich niemanden.
    Man fährt halt ein paar wenige Meter in eine per Schild gesperrte Ausfahrt, ein Zusatzschild erlaubt Betriebs- und Versorgungsdiensten jedoch genau dieses.

  5. Kostenloses Laden, aber mit reichlich Gelegenheit zum Geldausgeben in der Raststätte. Topstation :-)

  6. Idealer Punkt an der Autobahn Richtung Frankfurt. <TOP> Hoffentlich noch lange kostenlos!

  7. Alles Bestens. Danke

  8. Ideal gleich neben dem Schatzhaus im Spessart gelegen, das ist die ideale Ladeweile für Frau und Kinder.

  9. Einwandfrei

  10. Hab heute 2-mal gezapft, kann aber nur 1-mal für heute bestätigen ;-)

  11. Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!

  12. Am Samstag beim Starkschneefall dort versucht zu laden bzw. dann geladen.
    Dort angehalten, weil durch den Starkschneefall erstmal nichts mehr ging. Der soll im Winter im Spessart öfters vorkommen.....GPS ausgefallen, Handynetz nur noch eingeschränkt nutzbar, kein Internet.

    Dann festgestellt: NewMotion-Karte wird nicht akzeptiert. Auf dem Display wechselt ständig der Bildschirm.
    Der Hinweis auf eine APP bzw. auf eine Telefonnummer ist dann ständig weg. Auf dem Bildschirm läuft das Schneewasser runter. Der QR-Code der zwischendurch erscheint, ist nicht lesbar, weil ständig Schneefloggen bzw. Wassertropfen drauf sind. Dann geschafft die Telefonnummer mit Unterbrechungen am Bildschirm (wechselte ja ständig) , als auch auf dem Handy mitzuschreiben. Warum wohl mit Unterbrechungen..., klar es hat ja geschneit....und was passiert bei Handys wenn Wasser drauf kommt....

    Warum sind wir nicht in der Lage in Deutschland Ladesäulen zu überdachen, wie bei jeder Tankstelle auch.
    Die Niederländer müssen uns das vormachen.

    Jetzt kommt das Positive! Und nur dafür gibt es die 3 Punkte. Der Service-Mitarbeiter der Hotline von Innogy war total nett. Er hat mir erklärt, dass ich die APP dazu brauche um mich anzumelden. Nur konnte ich die nicht runterladen, da wegen dem Starkschneefall das Handynetz eingeschränkt war. Habe ihm die ganze Situation erklärt. Und wir mussten dabei etwas herzhaft lachen.
    Er hat mir die Säule freigeschaltet und mir eine halbe Stunden Ladung geschenkt. Und dafür gibt es die Punkte!

    Mittlerweile habe ich versucht die APP zu installieren. Leider gibt es da ein Problem. Wenn man die Felder ausfüllt, geht beim letzten Feld die Tastatur nicht weg um wieder an das Feld speichern zu kommen. Speichern ist aber notwendig...sonst funktioniert die APP nicht......

    Es gibt noch viel zu tun im Bereich E-Mobilität.

  13. Das ganze Bezahlverfahren mit der App und den oben geschilderten Problemen ist eine Zumutung!!! Ich habe 2mal 7.80€ bezahlt ohne das Strom geflossen ist. Beim 3.Versuch klappte es dann, Der KWh Preis ist eine Unverschämtheit. Ich hatte auch kein Highspeed Datenvol mehr ,,,, Tipp: im Rasthof gibt es für eine Stunde kostenloses Telecom WLAN, dann geht's irgendwie. Kurz vor dem Losfahren kam noch ein Junger eUP Fahrer völlig verzweifelt, weil er auch vom neuen Bezahlsystem völlig überrrascht war. Ich hab ihm über meinen Account schließlich die Ladung ermöglicht..... Fazit: erst wurde man kurz angefickst, jetzt wird abezockt. Wie soll so die Energiewende klappen? Welcher EMobilität Interessierte würde sich auf sowas einlassen?

  14. Bezahlung mit APP fehleranfällig bei schlechtem Netz - Hotline extrem kulant
    Tipp: Nicht zu oft bei Paypal auf OK drücken. Nur einmal und danach locker 40 sec warten

  15. Lies sich nicht über Web frei schalten. App runterladen ging auch nicht. Hat uns 45 min zusätzlich gekostet. Und das um 5 Uhr nachts bei - 4 Grad.
    Erst der freundliche Herr von der Hotline hat uns unbürokratisch gerettet.
    Innogy Säulen werde ich jetzt meiden

  16. Kann übrigens wieder offiziell von der Südseite angefahren werden. Das Einbahnschild ist durchgestrichen. Kann aber auch an der Baustelle liegen.

  17. Wenn sie Mal läuft, läuft sie gut. Trotz gutem Wetter, schlechte Netzverbindung.. Wozu die InnogyApp eine Ladestandsangabe trotz Vertrag braucht, (um zu starten??) erschließt sich mir nicht.

  18. Kostenloses WLAN im Rasthaus, falls der Handyempfang wieder schlecht ist.

  19. Habe gestern gezwungenermaßen ebenfalls die Lade-APP runtergeladen, installiert, per PayPal gezahlt, dann Ladeabbruch wg. "elektr. Störung - Gefahr" am ZOE. Für Letzteres kann die Säule wahrscheinlich nichts, aber ich muss meinem Vor-Schreiber TommiB Recht geben: App runterladen, installieren und vernünftig bedienen ist eine Zumutung. Ohne Mobiltelefon, ausreichenden Datenempfang sowie PayPal-Konto (Passwort im Kopf?) wäre gestern mit Laden gar nichts gegangen, es gibt auch (Spessart Nord Richtung FFM) kein Display und kein RFID-Feld, wo man mit einem RFID-Tag z. B. von Plugsurfing oder TNM laden kann. Barrierefreies Bezahlen sieht völlig anders aus, Freunde! Werde in Zukunft um alle Innogy-Säulen einen Bogen machen.

  20. Die Ladesäule ist jetzt in den Hubject/intercharge Verbund aufgenommen worden (erkennbar am grünen e-Aufkleber mit Barcode auf der Säule). Damit ist die Säule ab jetzt auch mit der EWE Ladeapp und auch mit der Maingau Lade-app vom Handy aus freischaltbar. Habe am Sonntag mit der EWE Ladeapp=Punktladung die Säule freigeschaltet und mit 38kw an Typ2 geladen. Man braucht keine blöde innogy app oder ein innogy Vertrag mehr. Einfach SUPER!!!!

  21. Ladung mit ESL bzw. ESL+ Karte war am Sa. (15.12.18) nicht möglich.
    Dank der freundl. Unterstützung durch die Hotline wurde die Ladung remote Freigeschalten.
    Herzl. Dank :)

  22. Unterführung/Zufahrt von Raststätte Spessart Süd derzeit aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Stand 27.04.19: imho dürfte es sich nur noch um Tage handeln, bis wieder "frei" (Privatweg) gegeben wird.

  23. Die „verboten“ wirkende Unterführung ist wieder frei und kann aus meiner Sicht benutzt werden. Es ist lächerlich, dass nur auf einer Seite eine Säule steht.

  24. ^Noch verwunderlicher ist, dass von der Südseite blaue Autobahnschilder angebracht sind. Vielleicht wird es eine Auffahrt. Womit ich dann schwarz sehe, kurz mal gegen die Einbahnstraße zur Ladesäule zu huschen.

  25. Anzeige "Laden mit Kreditkarte nicht möglich", egal welche Ladekarte oder welcher Ladechip vorgehalten wird

  26. EON at its best! Der alte Efacec-Tripple sollte mal ausgetauscht werden: In einer ungeplanten Biopause wollte ich die Standzeit nutzen und etwas nachladen. CCS habe ich nicht ans Laufen gebracht, dann halt 15 Minuten Typ 2. Immer noch besser als Umparken. Kartenleser offensichtlich ohne Funktion, die Ladung startete bei mir nur per App.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.