Karte Domplatz Soest
Karte laden

Parkplatz
DomplatzSoest

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Domplatz 1
59494 Soest
Deutschland
Anzeige
ID

#19098

Betreiber
Stadtwerke Soest
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

MAINGAU Autostrom (Energiekunde)

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #17620
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #53774
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #53775
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

74 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 28.01.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Während des Wochenmarktes ist kein Parken/Laden möglich!

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladesäule ist auf dem Domplatz neben dem Bürgerbüro installiert.

Ladeweile

Historische Altstadt mit Dutzenden von Restaurants, Eiscafes, Ladengeschäften usw. in fußläufiger Entfernung. Die Fußgängerzone ist an den Domplatz angrenzend. Große Teile der Altstadt haben freies WLAN.

Allgemeine Hinweise

Laut Auskunft der Soester Stadtwerke wird diese Ladesäule während der jährlich stattfindenden Soester Allerheiligen Kirmes (immer vom ersten Mittwoch nach Allerheiligen bis zum nächsten Sonntag) und während des Weihnachtsmarktes nicht benutzbar sein, da der gesamte Domplatz dann für die Fahrgeschäfte und Buden der Schausteller benötigt wird und nicht befahren werden kann.

von THellweg am 28.03.2017 gemeldet, aktualisiert am 30.05.2021 von flexmx
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Domplatz Soest

  1. Endlich ein mehr als gleichwertiger Ersatz für die alte KEBA Säule, die seit letztem Sommer fast dauerhaft gestört war. Vielen Dank an die Soester Stadtwerke im Namen aller Soester eMobilisten und unserer durchreisenden Kollegen! 24/7 und noch dazu kostenlos, was kann man sich mehr wünschen?

  2. Hat am 23.4. problemlos funktioniert, noch dazu kostenlos. Liebe Soester Stadtwerke, vielen Dank, so wird's gemacht, da können sich andere Stadtwerke eine Scheibe abschneiden.

  3. Perfekter Service
    Ich kann mich nur herzlich für diese tolle Lademöglichkeit bedanken
    So wird emobilität attraktiv
    Weiter so

    Danke

  4. Danke Soest!

  5. Hallo liebe Soester Stadtwerke,

    nach mehr als 4 Jahren, seit meinem letzten Posting hier, möchte ich mich erneut mit einer kurzen "Manöverkritik" zu Wort melden.

    Nach den vielen Jahren der kostenlosen und dementsprechend beliebten Nutzung dieser ersten und der zwei weiteren Ladesäulen (im Bereich der Soester Innenstadt), war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, ab wann diese Angebote kostenpflichtig werden würden. Glücklicherweise konnte ich mit unserem Renault ZOE (SO-E 4321E) einen großen Teil dieser Zeit (ab Sep. 2014) nutzen um unser BEV in der Soester Innenstadt kostenlos zu laden und damit auch eine Lanze für die Elektromobilität brechen.

    Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass mindestens 20 Soester Bürger-innen, nach einer Probefahrt mit unserem Zoe, so überzeugt waren sich auch ein E-Auto anzuschaffen. Oft war eines der überzeugenden Argumente die, damals noch bestehende kostenlose, Lademöglichkeit an den o.g. 3 Standorten in der Soester Innenstadt.

    Insofern bin ich stolz darauf diese Personen zum Fahren eines E-Autos bewegt zu haben, auch wenn das Ladeangebot den o.g. inzwischen nicht mehr kostenlos ist.

    Insgesamt erfüllt es mich mit Befriedigung, wenn ich sehe wie viele Fahrzeuge im Kreis Soest inzwischen mit einem E-Kennzeichen unterwegs sind.

    Auch wenn die Ladesäulen an den innerstädtischen LS inzwischen kein "Geheintip" für kostenlose Ladungen zu sein scheinen, freue ich mich jedes Mal, wenn ich ein auswärtiges Fahrzeug sehe, dass z.B. auf dem Domplatz dort aufgeladen wird.

    In der Hoffnung, dass diese Ladepunkte erhalten bleiben werden und nicht wegen entsprechender Defizite letztendlich abgebaut werden, verbleibe ich mit den allerbesten Grüßen,

    euer Thomas Hellweg-Wedding

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.