Euro-Rastpark in Satteldorf


Marco-Polo-Straße 1
Tel: +49 800 8866200

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12852
Bewertung
3.8 von 5 Punkten, 50 Stimmen
Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheitsnutzer

alle Ladekarten für den Verbund allego

Kosten
Parkplätze
5 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
1 x CHAdeMO - 50 kW
4 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
McDonalds, Steakhaus, Rasthof-Restaurant
Allgemeine Hinweise
Parkplätze sind nicht für Elektroautos reserviert und sehr nah an belebter Tankstelle/Restaurant. Normale PKWs nutzen die Fläche gern als Parkplatz. Ich würde mich hier nicht darauf verlassen, laden zu können.
Temporäre Störung
05.1.2017

Komme dort fast jede Woche vorbei. Seit Wochen ist der Chademo-Lader nicht verfügbar. Verschiedene Fehlercodes. Mehrfache Telefonate mit dem Störungsdienst. "Sie können die Ursache nicht ausmachen". Rat > Beschwert Euch direkt bei "info-de@allego.eu" dass sie eine zweite Chademo-Säule dort montieren. Das ist ein unzumutbarer Zustand. !!!Aufpassen > Die Chademosäule schaltet oftmals auch nicht ab und zählt munter weiter, obwohl gar kein Strom entnommen wurde/wird!!!

28.12.2016

Selbe Erfahrung gemacht: Allego-Hotline sieht die Station 8002 als funktionierend - sagte mir, dass am 25.12. jemand mit CHAdeMO geladen hat, aber erst auf konkretes Nachfragen erhielt ich dann die Antwort, dass es nur 0,3 kWh waren und das bei einer Ladedauer von > 40 min. Es wurde ein neues Fehler-Ticket im System angelegt und ich werde die Station mal im Auge behalten und berichten bzw. testen ob bzw. wann es wieder funktionert...

25.12.2016

Die bisher genannten Probleme von unten wurden nicht behoben. Am 24.12. habe ich angerufen und zu prüfen ob die Ladesäule funktioniert. Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte Sie sieht keine Störung. Am nächsten Tag haben wir unsere Reise begonnen und waren auf diese Station angewiesen. Am 25.12 Ladestation erreicht und nach zwei vergeblichen Versuchen keine Verbindung zwischen Fahrzeug und Säule. Nach zwei Neustarts vom Allego Mitarbeiter kein Erfolg. Chademo funktioniert definitiv nicht. Ziel mit 2 Km Restreichweite erreicht. Nochmals zur Wiederholung: ACHTUNG Chademo funktioniert nicht.

06.12.2016

telefonische Nachfrage beim Betreiber: "geht immer noch nicht" :-(

02.12.2016

Telefonische Rückmeldung vom freundlichen Mitarbeiter der Allego-Hotline erhalten: Auch ein Techniker konnte vor Ort kein Problem diagnostizieren - Thema ist jetzt an den LS-Hersteller adressiert. Fazit: Bis auf Weiteres kein CHAdeMO- bzw. CCS-Laden in Satteldorf...

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 37 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW 225xe: Typ 2 - 2 Meldungen

BMW i3: Combo - 4 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 6 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 15 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 5 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

24.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

24.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

17.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Waren in den Glauben es gäbe dort 43 KW hingefahren, konnten jedoch nur sehr langsam laden.
Wir fanden keine Säule mit 43 KW Leistung.

25.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Keine Verbindung zwischen Fahrzeug und Ladesäule

16.11.2016 BMW 225xe: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

14.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

11.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

11.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Rechte Säule war defekt - andere Zoe konnte dort nicht laden. 2. Säule von rechts problemlos 43 kW. 3. Säule von rechts (22 kW) ging auch.

21.10.2016 BMW i3: Combo, erfolgreich

20.10.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO, Problem

Details
TNM ging wiederholt nicht am Chademo. Plugsurfing lief sofort. Ich habe zudem einen gestrandeten Chademo-Nutzer gerettet, der mit TNM und intercharge direct keinen Zugang bekommen hatte.

12.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Die Hotline musste erst die ChadeMo-Säule zurücksetzen. "Authorisierung fehlgeschlagen" (sowohl mit TNM-Karte als auch dem PlugSurfing Ladeschlüssel). Danach gings.

30.9.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

05.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

02.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

31.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Konnte nur mit 22 kW laden weil meine ZOE sich weigert mit 43kw zu laden.
Linke Ladestation durch einen Verbrenner zugeparkt!

17.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

14.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Problemloses Laden

13.8.2016 BMW 225xe: Typ 2, erfolgreich

30.7.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

18.6.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

Details
Ladevorgang kann nicht beendet werden, Fahrzeug hängt an der Ladesäule fest. Freischaltung durch hotline.

18.6.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
An der dritten Ladesäule geht der Typ2 nicht (die Säule mit dem blauen Typ2-Stecker. An der zweiten ging das Laden mit TNM einwandfrei.

16.6.2016 VW e-Golf: Combo - 30 kW, erfolgreich

10.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Triple Lader und 2. Säule vin rechts OK, die beiden anderen aus Zeitgründen nicht getestet

05.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

04.6.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

31.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

11.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Die Authentifizierung mit der TNM Karte hat nur an einer der vier Säulen funktioniert (2.von rechts). Es war ein Techniker eines Allego Partnerunternehmens mit Verbrenner vor Ort. Nachdem er gesehen hat daß Laden an drei Säulen nicht funktioniert har er entschieden dass da mal jemand vorbeikommen muß.

10.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
netter kompetenter Techniker war gerade vor Ort, jetzt hat alles bestens funktioniert

08.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Ladung an der 3.Säule von links, 3-fach Lader funktioniert nicht mit 43 kW AC

08.5.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Säule nicht funktionsfähig. Servicehotline konnte nicht helfen da die Säule nicht erreichbar war. am Montag den 09.05.2016 soll ein Techniker die Säule vor Ort wieder instandsetzen.

06.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
43kW lässt sich nicht mit New Motion noch mit Flexibilität Direct freischalten.

30.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Heute 2 mal problemlos mit CHAdeMO geladen. Die Probleme scheinen behoben zu sein. Danke!

27.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
CHAdeMO (Ladesäule ganz rechts) funktioniert wieder (authentifiziert und geladen mit TNM-Card)

24.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

22.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.4.2016 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

17.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 10 kW, Problem

Details
Ladung an CHAdeMO brach ständig ab. Nach mehrmaligem Reset der Säule durch die Hotline konnte mit ca. 10 kW geladen werden

16.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Authenifizierung mit TNM Karte hat zwar geklappt, aber CHAdeMO Fahrzeug hat nicht geladen. Hotline hat daraufhin Triple Lader resetet. Auch danach musste ich mehrmals probieren, aber letztendlich hat es doch noch funktioniert.

15.4.2016 Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2, erfolgreich

Details
Authentifizierung hat erst nach Anruf bei der Allego Hotline und einem Reboot der Säulen funktioniert.

15.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

12 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

leonidos am 25. März 2017 um 19:37, Bewertung:
Habe an der CHAdeMo Säule 43kW (Typ2) geladen, dabei Freischaltung mit TNM, alles hat problemlos funktioniert.
Marko2017 am 26. Dezember 2016 um 21:56, Bewertung:
Chademo funktioniert nicht! Nach zwei Neustarts kein Erfolg.
sajuchriju am 17. August 2016 um 21:34, Bewertung:
Funktioniert einwandfrei (43 kWh AC, TYP 2), vier Säulen, die während meiner Ladung (Mittwoch, ca. 18.0 Uhr) fast die ganze Zeit frei waren - offenbar ist das Zupark-Risiko nicht sehr hoch.
e-Golf_70794 am 4. August 2016 um 23:22, Bewertung:
Hat bestens geklappt.
GFM2012 am 17. Juni 2016 um 20:32, Bewertung:
An CHAdeMo in 20 min 17kWh geladen; Stecker nach Beendigung nicht von LS erkannt = Ladezeitzähler im Display lief weiter; Hotline konnte die LS zum Glück runterfahren und meinen Ladevorgang somit beenden; dannach war Stecker verriegelt und die LS wieder betriebsbereit. PS. Als Ladezeit wurden allerdings 35min an TNM übertragen; mal sehen, ob es aufgrund meiner Reklamation (Hotline allego) korrigiert wird...
Proton am 30. Mai 2016 um 21:57, Bewertung:
drei Ladepunkte zugeparkt, Chademo defekt, kein Schuko- oder Typ2-Dose als Ersatz, Rasthofpersonal ahnungslos
euzler am 14. Mai 2016 um 10:27, Bewertung:
guter Ladepunkt hat bei uns bestens funktioniert

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte