MAXI Autohof in Nossen-Starbach


Im Industriegebiet 1
Tel: +49 800 8866200

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
17899
Bewertung
2.1 von 5 Punkten, 30 Stimmen
Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheitsnutzer

alle Ladekarten für den Verbund allego

Kosten
Parkplätze
5 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
1 x CHAdeMO - 50 kW
4 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Tankstelle, Restaurant, Spielhalle Gameland
Temporäre Störung
31.7.2017

Nach mehreren Fehlermeldungen an die Hotline wegen Ladeabbrüchen an verschiedenen Säulen ist der Fehler immer noch nicht behoben.
Das ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wenn man 69 Ct/kwh kassiert muß man sein Equipment halbwegs in Ordnung halten.
Da kann es nicht sein, dass die zahlreichen Fehlermeldungen nicht behoben werden.
Sollten die Fehler bei meinem nächsten Besuch nicht behoben sein, werde ich drastische Schritte einleiten.

01.7.2017

CCS funktionieren nicht, Typ 2 hat dann geladen

30.6.2017

1. Säule Fast-e: nicht getestet
2. Säule SLAM: störungsfreie Ladung ohne Abbrüche
3. Säule SLAM: Ladesäule aufgehangen, Display zeigt kryptische Zeichen
4. Säule SLAM: Ladekarten (NewMotion und PlugSurfing) werden abgelehnt

23.6.2017

Mit dem Leaf an chademo versucht zu laden mit Plugsurfing Karte. Mehrere Ladeversuche abgebrochen. Hotline hat die Säule mehrmals neu gestartet. Trotzdem nur 0,2 kw/h geladen. Sind dann nach einer halben Stunde rumprobieren genervt ohne zu laden gefahren. Zum Glück hatten wir noch Saft für den Heimweg im Akku, sonst wären wir hier wohl gestrandet.

04.6.2017

Mehrere Ladeabbrüche. Das Problem besteht seit mehreren Wochen bei verschiedenen Fahrzeug Typen.
Am Wochenende ist die Hotline nur in englischer Sprache verfügbar. Ewige Wartezeiten an der Hotline.
Das ist bei 0,69 € / kwh einfach nur noch eine Frechheit!
Allego schaut doch einfach mal bei fastned nach, wie das richtig geht mit der Elektromobilität!

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 18 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - 10 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - 2 Meldungen

Ladelog

13.8.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
CHAdeMO nach wie vor funktionslos. Allego ist scheinbar nicht bestrebt, trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline, eine Lösung zu erarbeiten. Der ganze Ladepark gänzt seit Inbetriebnahme mit Unzuverlässigkeit.

26.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Probleme bei der Authentifizierung mit NM-Ladekarte, wenn diese Hürde durch mehrmalige Versuche überwunden wurde, dann bleibt Ladepunkt bei "Ladevorgang in Vorbereitung" hängen. Kein Laden möglich.

02.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Am Anfang hat es gut 2 Minuten gedauert bis die Ladesäule nach Freischaltung endlich wirklich ein paar Amper raus brachte. Sie hat dann aber ohne weitere Störung 30 Minuten geladen.

01.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Außer Funktion. Techniker muss kommen.

30.6.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
1. Säule Fast-e: nicht getestet
2. Säule SLAM: störungsfreie Ladung ohne Abbrüche
3. Säule SLAM: Ladesäule aufgehangen, Display zeigt kryptische Zeichen
4. Säule SLAM: Ladekarten (NewMotion und PlugSurfing) werden abgelehnt

18.6.2017 VW e-Golf: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Das erste mal wurde der Vorgang nach 3 Minuten mit einem Piepen an der Säule abgebrochen.
Beim zweiten Mal piepte die Säule zwar auch und zeigte an, dass CCS außer Betrieb sei, geladen wurde trotzdem. Erst nach etwa 15 Minuten hat sich die Säule neugestartet, sodass der Ladevorgang wirklich beendet wurde.

16.6.2017 VW e-Golf: Combo mit DKV Card +Charge, Problem

Details
DKV +Charge konnte nicht authentifiziert werden. An allen Säulen.

16.6.2017 VW e-Golf: Combo mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Hat mit ständigen Ladeabbrüchen funktioniert. Nächste Station von Tank&Rast half uns weiter.

12.6.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Lädt, aber wieder mehrere Abbrüche. Ladevorgang muss jedes Mal neu gestartet werden. Nervt langsam.

05.6.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Wieder einmal Ladeabbruch nach drei Minuten, nach Neustart dann stabil.

04.6.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mehrere Ladeabbrüche

21.5.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
Alle 4 Säulen weder mit ChargeNow, NewMotion oder PlugSurfing freischaltbar. Musste auf der BAB mit 70km/h weiterfahren, um in Dresden mit 7% SOC anzukommen. Was für ein Witz!

21.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, Problem

Details
Alle 4 Säulen weder mit ChargeNow, NewMotion oder PlugSurfing freischaltbar. Musste auf der BAB mit 70km/h weiterfahren, um in Dresden mit 7% SOC anzukommen. Was für ein Witz!

17.5.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
mehrfach neu gestartet.
Also immer schön den Stromfluss beobachten !

08.5.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

28.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung erfolgreich, musste aber nach Abbruch 2x neu gestartet werden.

24.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Wieder Ladeabbruch beim ersten Versuch, danach lief der Ladevorgang durch.

24.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeabbruch an verschiedenen Säulen. Säulen ließen sich aber neu starten.

21.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
am Triple Lader erfolgreich geladen

21.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.4.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Nur an der Säule mit dem Chademo Stecker war CCS Laden möglich, wenn das Auto aus ist. Im Display stand während dem Laden die ganze Zeit bei CCS "Außer Betrieb". Also da ist irgendwas im Argen.

16.4.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Ladeabruch nach 2 Minuten. 3 mal probiert.

15.4.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Es hat bei mir immer so 3-4 Minuten geladen. An der Säule mit dem Chademo Stecker hat es dann allerdings noch 10 minuten am Stück zum Schluss funktioniert... War dann genug für mich um weiter zu fahren...

15.4.2017 VW e-up!: Combo mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Ladeabbruch an allen vier (!) Ladesäulen nach jeweils etwa zwei Minuten.

14.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

07.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

07.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

07.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

15 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Stefan_M am 14. August 2017 um 08:29, Bewertung:
Dieser "Ladepark" ist auf dem besten Weg in die "Flop3" des GE-Verzeichnisses. Monate nach Intiebnahme ist an einen regulären Betrieb nicht zu denken. Ich habe vor Wochen das Fehlen der Intercharge-Codes an zwei Ladepunkten gemeldet, keine Nachbesserung. Nutzer stranden in Serie an der Schukodose das Autohofes und nebenan kommen und gehen die Teslas am Supercharger. Der Umgang mit Strom scheint für Allego eine schwierige Angelegenheit zu sein.
Berndte am 12. Juni 2017 um 13:06, Bewertung:
Wieso werden hier mehrfache Abbrüche als "erfolgreiche Ladung" eingetragen?
Das versaut die Statistik und motiviert nicht gerade den Betreiber um Fehleranalyse.
Wenn man irgendwie mit mehreren Versuchen und Nerven doch nicht liegen bleibt ist das nicht gerade eine "erfolgreiche Ladung"!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte