#642
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
1,00 EUR für 24 Std. im P+R Tarif (nur Fahrgäste öffentlicher Verkehrsmittel, bitte Fahrkarte bis zum Verlassen der P+R Anlage aufbewahren.), Standardtarif (z.B. Besucher Messe): 15,00 EUR bzw. 12,00 EUR (je nach Messe)
Das Parken länger als 24 Stunden ist möglich. Jeder weitere Tag kostet 3,00 EUR. Messebesucher zahlen für jeden weiteren Tag 15,00 EUR (Ermäßigt gemäß Aushang). Zahlungsmittel am Kassenautomaten: Münzen, Banknoten (5, 10, 20) und Girocard sowie Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro)
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #528Typ 2 Dose #1440
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #1441
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Schuko #1442
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schuko #1443
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
ABL - eMH3 Twin
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
ABL - eMH3 Twin
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
ABL - eMH3 Twin
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
ABL - eMH3 Twin
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.12.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Update am 19.12.2021Ausfall Ladesäule #528
Laden an #91613 mit SWM Ladekarte erfolgreich
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
LagebeschreibungIm Erdgeschoss (Ebene 1), 2* rechts abbiegen, dann links über eine Art Brücke, nochmal links und bis zum Ende
LadeweileDirekt an der U-Bahn Station zur Innenstadt, 100m zum Messe-Eingang Ost
rengdengdeng am 19. September 2014 um 15:19
Als Messebesucher aber Nicht-Münchener ist man da halt aufgeschmissen ...
Perfekte Nutzungsverhinderungstaktik der SWM, leider.
Die Säule waren (und blieben) alle unbesetzt und sehen auch ziemlich unbenutzt aus.
Hans am 10. Juni 2015 um 16:37
Laden nicht möglich, da von einer "Ladeträne" nichts bekannt war. Generell sind die wenigen Lademöglichkeiten eine Schande für die Messe München! (z.B.Intersolar)
stevelectric am 8. Mai 2017 um 22:02
Vier schöne breite Parkplätze, Plug&Charge
JoulStar am 7. September 2017 um 21:56
Nachdem man die Funktionsweise des Säule kapiert hat (alle drei leuchten grün=laden, sofern Abdeckung nicht ganz obe) war es ganz in Ordnung. Ich habe hierzu bestimmt mindestens 10 Minuten benötigt. Auch der Wachmann konnte keine Infos liefern. Um den Pendlerrabatt nutzen zu können, muss das Öffi- Ticked bei Ausfahrt gezeigt werden. Grundsätzlich guter Ansatz, können gerne mehr Stationen sein
E-Wald am 5. April 2018 um 08:56
Laden nur mit dem Chip der MVG möglich.
E-Wald am 5. April 2018 um 09:00
Ich meine natürlich die SWM und nicht die MVG. Sorr<
Felix_eGolf am 10. Juli 2018 um 16:19
Trotz vorhandener Ladeträne konnte ich die Säule nicht zum laden bringen. Das Aktivieren mit der Ladeträne hat noch funktioniert. Nachdem man dann das Kabel angesteckt hat und die entsprechenden Leuchten an sind, muss man die Klappe schließen, um das Laden zu starten. Beim Schließen der Klappe ist die Säule dann aber immer wieder auf Schritt ein zurückgesprungen. Der Pförtner meinte, dass eGolfs häufig Probleme machen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke!
marsipulami am 1. März 2021 um 10:00
Funktioniert nicht mit VW und Smart. Mehrfach versucht. Man kann das Ladekabel zwar anschließen, aber sobald man die Klappe schließt, springt die Ladesäule immer wieder auf den Ausgangsstand zurück. Getestet sowohl mit AC 22 KW als auch der Schuko-Dose an beiden Ladesäulen.
Bei den SWM habe ich angefragt und folgende, wenig hilfreiche Antwort erhalten: Die Klappe muss geschlossen sein (was sie war).
Außerdem haben die SWM mir mitgeteilt, dass diese Ladesäulen veraltet sind und "demnächst" gegen neue Modelle ausgetauscht werden sollen.
Das Laden mit Tesla scheint hingegen zu funktionieren. Zumindest habe ich einmal einen Tesla gesehen, der wirklich geladen hat.