EnergieCampus Multicharger in Goslar


Am Stollen 19a
38640 Goslar
Tel: +49 5321 38168000

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11379
Bewertung
4.9 von 5 Punkten, 55 Stimmen
Betreiber
Energie-Forschungszentrum Niedersachsen
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Mit Stand 12/2015 kann die Ladesäule kostenlos genutzt werden, die Implementierung eines Bezahlsystems ist in Vorbereitung.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
hinter dem Hauptgebäude des EFZN
Ladeweile
Fraunhofer Institut für Batterieforschung, Brandversuchskammer und E-Fahrzeugen 50m oberhalb der Ladesäule.

Spaziergang: ca. 300m bergauf von der Säule zum Blauen Haufen (Harzer Bergwiesen) mit Blick auf den Rammelsberg, Drachenfliegerstartplatz und Goslar. Bergauf zur Geländeeinfahrt gehen, dann außerhalb des Geländes rechts bergauf über den Parkplatz und geradeaus auf die Wiesen. Dort stehen zwei Bänke zum Hinsetzen.
Allgemeine Hinweise
Eintrag lt. Info: efzn.de
Nach Rücksprache mit der Pressesprecherin ist die Säule öffentlich zugänglich und kann von jedem Halter eines Elektrofahrzeuges genutzt werden, das die Voraussetzungen erfüllt.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 49 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 6 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 12 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 16 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 4 Meldungen

bereitet Probleme:

Nissan e-NV200: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

17.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Typ2 ist wieder verfügbar und funktioniert.

28.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.3.2017 Nissan e-NV200: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Typ 2 lt. Display außer Betrieb

25.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.2.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.1.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.1.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.11.2016 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS durch e-Golf und Chademo durch Kia. Trotzdem konnte ich AC22KW bekommen, Super ABB-Säule

26.11.2016 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

25.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
2x heute geladen, beim 2. Mal zeigte Zoe bei 90% Störung, Gefahr!
Muss aber nichts mit der Säule zu tun haben.

09.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.7.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Liefert nur 48 A.

25.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Noch Kostenlos. Vielen Dank

02.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wurde problemlos parallel mit ZOE geladen

05.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2016 BMW i3: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.4.2016 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

03.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.2.2016 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Infomeldung, dass ein Problem bereits gemeldet wurde im Säulendisplay.

30.12.2015 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

24 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

arne123 am 25. Februar 2017 um 10:40, Bewertung:
Einstecken und läuft, da gibt es nichts zu meckern. Für einen Energiecampus wäre eine größere Anschlussleistung wünschenswert.
DerSiedel am 3. Dezember 2016 um 21:12, Bewertung:
Erst einmal ein großes Lob an das EFZN, daß es auf kleinen Raum so gute Infrastruktur zur Verfügung stellt. Für mich ideal, denn die Ladeweile vertreibe ich mir mit Gleitschirmfliegen am Rammelsberg. Allerdings mußte ich heute meinen Twizy mangels E2-Schuko Adapter "schwarz" an einer Hauswandsteckdose anstecken, da die Schukos am unteren Ladepunkt derzeit abgeschaltet sind...Entschuldigung;-) Habe noch einen netten kleinen Brief bekommen, vielen Dank auch dafür, das nächste mal ist die Ladelolita dabei und eine Kugelschreiber zum Antworten.
Alibabamax am 27. November 2016 um 13:35, Bewertung:
Bisschen versteckt, aber tolle Wander und Spaziergangmöglichkeit direkt vom Ladeplatz aus
Bördestromer am 26. November 2016 um 18:00, Bewertung:
Einfach einstecken und laden. Top!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte