Berlin Südkreuz in Berlin


Lotte-Laserstein-Straße
10829 Berlin

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
9680
Bewertung
3.2 von 5 Punkten, 38 Stimmen
Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund allego

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Café, Burgerking und diverse Kioske im Bahnhof Südkreuz
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 24 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 8 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 6 Meldungen

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - 5 Meldungen

VW e-up!: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

Ladelog

17.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

07.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,3 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

29.11.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

20.11.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.11.2016 BMW i3: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

20.8.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.6.2016 Nissan Leaf: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
alle 4 reservierten Parkplätze (absolutes Halteverbot, EV während Ladevorgang frei) waren von Verbrennern blockiert. Erhöhter Zeitaufwand wegen notwendiger "Umparkaktion" erforderlich.

18.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

04.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Keinerlei Karte lesbar

31.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

03.3.2016 BMW i3: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
5min Test war erfolgreich

19.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 32 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war noch kalt

17.1.2016 BMW i3: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Ladeabbruch kurz nach Beginn

15.1.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

12.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Ladeabbruch nach wneiger minuten.
"Batterieladung unmöglich"

04.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.1.2016 VW e-up!: Typ 2 mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

18.12.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 42 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

17.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
ZOE 43KW Ladeabbruch nach 10% mehr an SoC Zweimal probiert

17.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Abbruch immer nach 10% SoC
Sofern die Stargebühr berechnet wird, ein teurer "Spaß"

03.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Ladung brach nach wenigen minuten ab. Da nicht klar ist, wieviel das Laden kostet, habe ich keine wieteren versuche unternommen.

16.10.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.10.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

26.9.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
18kWh ohne Probleme geladen

24.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Abbruch nach 6%, beginnt automatisch neu, wieder Abbruch nach weiteren 7%. Wieder startet der Ladevorgang, nach 6% ist Sense., diesmal bleibt es aber bei "Batterieladung unmöglich". Houston, wir haben ein Problem...
(Außentemperatur 20 Grad, vorher 10km Stadtautobahn. An der Akkutemperatur sollte es nicht liegen.)

24.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bedingt einsatzfähig, da immer ein Abbruch nach 1,5 kwh erfolgte. Ging dann aber immer wieder nach erneutem Vorhalten der RFID und Kabel abziehen und wieder anstecken weiter

24.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

418 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

boberlin am 4. November 2016 um 00:03, Bewertung:
Abbruch mit Zoe nach jeweils 1,499 kWh seit Wochen.
ACHTUNG! Seit 01/11/16 berechnet Allego über Plugsurfing und TNM für AC bzw. DC (ohne Unterscheidung) 0,36 EUR pro Minute!!!
eDEVIL am 27. Januar 2016 um 10:00, Bewertung:
AC Funktioniert endlich ohne Abbruch, aber aufgrund unklarer Kostensituation keine längere LAdung (5min check)
eDEVIL am 12. Januar 2016 um 10:38, Bewertung:
Leider bricht die AC43KW Ladung immer noch nach wenigen Minuten ab
Strombaer am 10. Januar 2016 um 18:24, Bewertung:
teurer geht es nimmer
i300 am 25. September 2015 um 04:34, Bewertung:
Guter Standort, Verbrenner parken zwar ständig vor den Säulen, aber meist nur kurz...
Nach dem Anmelden (hab's mit dem PlugsurfingAnhänger versucht) dauert es ewig bis das Menü erscheint. Keine Ahnung mit wem die Säule in der Zeit telefoniert und ob es wirklich kostenlos ist. Nach Ladebeginn erscheint bald ein Bildschirmschoner und es gibt keine Ladefortschritt-Info mehr.
eDEVIL am 24. September 2015 um 23:37, Bewertung:
Netter Standort. Aktuell nur 1,5 KWh Happen und dann Abbruch
beckslash am 24. September 2015 um 17:40, Bewertung:
Eigentlich eine schöne Anlage mit reichlich Anschlüssen und Leistung. Allerdings steigt die "große" Allego Säule (Efacec) bei 43kW AC aus. Möglicherweise ein Defekt, denn nach dem "Einschlafen" und dem wieder Starten lädt die ZOE an der benachbarten 22kW Säule von Schneider Electric munter weiter - und zwar mit derselben Restzeitanzeige wie vorher an 43kW. Da stimmt wohl was nicht. Mal sehen, ob sich der Techniker von der Hotline irgendwann noch mal meldet...

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte