laden an blauer oder roter CEE Dose

laden an blauer oder roter CEE Dose

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
Hallo zusammen,
Habe in der Garage ein kabel mit 5 x 6 qmm liegen. Nun möchte ich daran eine Kombidose für Schuko und CEE anschließen.
Meine Frage ist: Kann ich den GTE an der CEE Dose mit 16A Laden? Die Schuko möchte ich dauerhaft eher nicht nutzen, da mein Elektriker sagt diese seien nicht für die Dauerbelastung geeignet. Außerdem würde sich ja auch die Ladezeit bei 16A verkürzen. Gibt es Kabel oder Adapter damit ich eine funktionierende Verbindung herstellen kann.
Ich bin absoluter Laie und habe echt wenig Ahnung. Wenn also jemand helfen kann bitte verständlich und einfach erklären.
Danke.
Anzeige

Re: laden an blauer oder roter CEE Dose

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Kabel liegt da einfach so rum? :lol:

Wenn dem so ist und du der Fragestellung nach keine Ahnung hast lass dir das vom Elektriker anschliessen.
Gesetzt dem Fall, dass dort tatsächlich einfach nur ein Kabel rumliegt und dich rustikales aussehen nicht stört kann es sehr kosteneffizient sein etwas wie z.B. einen "Wandverteiler 2633" (Suchmaschine) o.ä. anzuschliessen. Das ist in 5-15 Minuten erledigt.

Re: laden an blauer oder roter CEE Dose

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
eject hat geschrieben:Das Kabel liegt da einfach so rum? :lol:

Wenn dem so ist und du der Fragestellung nach keine Ahnung hast lass dir das vom Elektriker anschliessen.
Gesetzt dem Fall, dass dort tatsächlich einfach nur ein Kabel rumliegt und dich rustikales aussehen nicht stört kann es sehr kosteneffizient sein etwas wie z.B. einen "Wandverteiler 2633" (Suchmaschine) o.ä. anzuschliessen. Das ist in 5-15 Minuten erledigt.