5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Es mag ja nicht jeder seine Handynummer immer lesbar zu haben und als extra Zettel vergisst man schnell den auch immer auszulegen. Ich bin da in der Gestaltung völlig frei, bis 100mm Bandhöhe.
Beispiel:
IMG_20150409_164946.jpg
Achso: Bitte dann auf dem Treffen mich ansprechen, ich mache jetzt keine Liste wer welche Handynummer hat!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
boa ey - morgen ist der 18.4.

SHIT

noch ne Woche warten :wand:

aber ich fahre Kolonne mit Chris und seiner Zoe - wer schliesst sich an ?

Treffen und A1 Tecklenburger Land (AC geht, Chademo noch im Eimer) bzw Brockbachtal Velmede :P
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Liebe Leute,
mal kurz etwas aus meiner persönlichen Kenntnis zu der Frage: zahlt die Vollkaskoversicherung (die muss es schon sein, Teilkasko reicht nicht) wenn ein Fremder (mit meiner Zustimmung) mit meinem Wagen unentgeltlich fährt und den Wagen beschädigt? Nach meiner Kenntnis ja, wenn ich nicht beim Abschluss der Versicherung nur mich selbst, bzw. nur mich und meinen Partner als einzige Fahrer eingetragen haben (bieten manche Versicherungen an, dann wird's billiger). Die Haftpflichtversicherung tritt in jedem Fall ein, wenn der Fremde den Wagen nicht gewerblich fährt (also gegen Bezahlung) und Schäden bei Dritten anrichtet.
Gruß
Reinhard
Ich arbeite nicht bei einer Versicherung.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: AW: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tos

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:zahlt die Vollkaskoversicherung [...]?
Auf eine Frage, die so anfängt, gibt es nur eine richtige Antwort: Frag direkt bei Deiner Versicherung nach, am besten schriftlich! Alternativ oder ergänzend könntest Du auch das Kleingedruckte in Deinem Versicherungsschein lesen, da muss es drin stehen.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Liebe Leute,
mal kurz etwas aus meiner persönlichen Kenntnis zu der Frage: zahlt die Vollkaskoversicherung (die muss es schon sein, Teilkasko reicht nicht) wenn ein Fremder (mit meiner Zustimmung) mit meinem Wagen unentgeltlich fährt und den Wagen beschädigt? Nach meiner Kenntnis ja, wenn ich nicht beim Abschluss der Versicherung nur mich selbst, bzw. nur mich und meinen Partner als einzige Fahrer eingetragen haben (bieten manche Versicherungen an, dann wird's billiger). Die Haftpflichtversicherung tritt in jedem Fall ein, wenn der Fremde den Wagen nicht gewerblich fährt (also gegen Bezahlung) und Schäden bei Dritten anrichtet.
Gruß
Reinhard
Ich arbeite nicht bei einer Versicherung.
Ich hab gestern abend bei mir nachgeschaut

Nur meine bessere Hälfte und ich stehen im Versicherungsvertrag - sonst wird es kritisch UND meistens sind auch Fahrer unter 23 Jahre "ein Problem"

Zumindest hab ich unsere Vollkasko so abgeschlossen.
Anders gehts auch - aber entsprechend teurer

Du gehst Gefahr, das dein Beitrag angehoben wird, sollte was passieren, ausserdem kann es zum teilweise Leistungsausschluss kommen, sollte was passieren.

Ich persönlich gehe lieber auf Nummer sicher
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
Bei der Aroganzversicherung gilt folgendes, laut eines befreundeten Versicherungsvertreters. ;)

In meinem Fall, ich und Frau als Fahrer eingetragen !

Auch versichert wäre z.B. eine Probefahrt einer "Fremden Person", im Beisein des Versicherten, wenn dieser beabsichtigt das Auto zu verkaufen !!! Verkaufen wollen wir doch alle irgend wann einmal, oder ? :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab bei meiner Vollkasko für den Twizy extra drauf bestanden, das mein Kind genauso damit fahren darf wie auch der Großvater und auch andere Dritte... ;)

Vorsichtshalber werde ich aber nochmal die Unterlagen sichten.

Ok, ich zahl für den Twizy auch nur €223,- im Jahr an Versicherung :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Frage eines Erstlings zum Treffen:
Wie läuft das eigentlich ab? Gibt es einen Platzanweiser, oder stellen wir und einfach irgendwo hin?
Gibt es en Timetable zum Laden?
müssen wir eine Kabeltrommel mitbringen?
Braucht jemand meine Handynummer? :?

LG Karsten

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
Bei den letzten Treffen am Kiekeberg wurde man in Empfang genommen und auf die entsprechenden Plätze geleitet. Das wird hier sicher auch passieren und spätestens bei der Gelegenheit sollte man sich dann auch dazu äußern ob man Strom benötigt, oder nicht.
Lademöglichkeiten gibt es reichlich und im Gegensatz zum Kiekeberg auch mit entsprechender Leistung.
Am Rewe-Parkplatz wird unsere Doppelsäule stehen mit max. 63A und 32A, nebenan auf dem Betriebshof kommt unsere "alte" 32A Säule hin. Außerdem steht vor dem EWE-Servicepunkt noch eine EWE-Säule mit 32A und 16A. Dazu kommen noch jede Menge mobile Ladeboxen. Berndte bringt seine Wollmilchbox mit, Kai und noch ein paar andere haben ihre Ladeboxen dabei. Ich denke mal, das jeder mit seinen 3,7-43kW zum Zuge kommt.
Da Du ja einen Schnelllader hast, wirst Du die wenigsten Probleme haben. Es wird also auch keine zeitlichen Probleme geben. Ich weiß von den Treffen am Kiekeberg, das das Gedrängel gleich zu Anfang am Größten ist. Zum Nachmittag nimmt das ab. Und wer mit 22kW laden kann ist schnell durch.
Wir haben hier auch den Vorteil, das wohl niemand mit seinem 3,7kW Lader am 43kW-Anschluß hängen wird.

Kabeltrommel wird normalerweise nicht benötigt, schaden kann es trotzdem nicht. Handynummer sollte im Zweifelsfall im Fahrzeug hinterlegt sein.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mal so eine ganz doofe Frage. Ich wollte ja mit den Kids kommen und morgens um 6 Uhr losfahren wollte ich am Samstag nicht.
Ich würde um 8 Uhr losfahren und wäre dann so um 12 Uhr da (lt Routenplaner). Ist das in Ordnung oder sollen wir alle um 9:30 Uhr dort sein?
LG
Johannes
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag