EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
Dann warte doch mal ab, bis es soweit ist. Ich finde es nicht toll, wenn grundsätzlich rohrspatzmäßig geschimpft wird! :evil:

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Blaubaer306 hat geschrieben:Moin!

ich denke auch, dass da ein "Gelegenheitsnutzertarif" fehlt.
Stimmt. Wenn man aber die 50,-€ vom Ladenetz pro Monat nimmt, ist es wieder sehr günstig. Außer es steht dann im Kleingedruckten, das nicht 3 Monate hintereinander (ala ladenetz) im Roaminggebiet laden werden kann.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Selbst für mich als Ortsansässiger wäre ein Flatrate-Laden unattraktiv. Meine Stammsäule in der Cloppenburgerstraße wird immer von den Dienstfahrzeugen blockiert. Jedes mal muss ich die Hotline anrufen und bitten den Stecker von E-Golf zu entriegeln, weil der wieder fertig ist und ich nur an diesem Platz laden kann. (Das Parkverhalten der Dienstfahrzeuge ist auch nicht das Beste immer direkt vor der Säule)
Im Sommer kann ich denn beim Laden die Wäsche am Ladekabel aufhängen. :(

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Das ist ja schon mal fakt, dass wenn ich für diese EWE Ladekarte einen Betrag zahlen soll ich dann auch den Anspruch erwarten kann, jederzeit mein Auto laden zu können. Es kann dann nicht sein, das EWE eigene Fahrzeuge die Ladesäulen blockieren um der Parkplatzproblematik aus dem Wege zu gehen oder was auch immer. Ich bin schon gespannt auf das Kleingedruckte, wenn die Ladekarten kostenpflichtig herausgegeben werden. Wie dann wohl der Rechtsanspruch auf eine jederzeit freie Ladesäule aussieht und wie wasserdicht das ganze dann juristisch ist. Schlimmstenfalls könnte man die EWE ja dann auf Schadensersatz verklagen, wenn ich um 12:20 Uhr auf einem Sonntag mein Auto aufladen will und die Ladesäule ist von einem Dauerparker blockiert. Ich würde mal sagen: EWE, ganz dünnes Eis, oder ?
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • klapper
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 10:47
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin aus der Mitte Deutschlands.
Wenn jetzt immer mehr Betreiber auf Pauschalmodelle umsteigen wird es für die Schnarchlader immer schwerer, zu normalen Konditionen Strom zu beziehen. Bei mir würde 1,80€ pro Stunde 90 Cent fürs Kilowatt heißen. Dann fällt die Reiserei im Urlaub immer schwerer. Ich kann nur hoffen, das es noch mehr Energieversorger wie die BEW gibt. Mit 35 Cent für ein Kw ist das okay.
Dieses Jahr mußte ich schon 2 Ladekarten zurückgeben. Schauen wir mal was das neue Jahr bringt?
Gruß aus Hessen
Thomasd

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
klapper hat geschrieben:Dieses Jahr mußte ich schon 2 Ladekarten zurückgeben. Schauen wir mal was das neue Jahr bringt?
Die wichtige Frage ist doch: Kannst du jetzt weniger Ladesäulen benutzen und schränkt es dich ein?

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Im EWE-Magazin (das war heute im Briefkasten) ist eine Doppelseite der E-Mobilität gewidmet.

Die hier im Thread genannten Pauschalpreise werden dort nicht erwähnt. Aber auch nicht erwähnt wird, dass das Laden aktuell kostenfrei ist. Auf der Webseite ist das ebenfalls schon seit einiger Zeit so.

Was aber für Viele interessant sein dürfte ist die Tatsache, dass EWE eine Freischaltung per SMS plant. Ein Zeitraum ist nicht angegeben ("Künftig...").

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
https://www.ewe.de/privatkunden/kontakt ... mtankkarte

Gerade durch Zufall entdeckt, als ich einem Kunden eine Karte beantragen wollte.

Die EWE-Stromtankkarte ist ab sofort eine Ladenetz-Karte und kostenpflichtig. Die Details könnt ihr dem Link entnehmen.

Laut telefonischer Auskunft werden alle bestehenden Inhaber der Stromtankkarte im Januar angeschrieben und können sich dann überlegen, ob Sie zu den Bedingungen abschließen wollen.

Euer Florian Berg von den Autohäusern Schlesner in Nienburg
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: EWE und Ladenetz

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das können die nicht ernst meinen, oder?
Wollen die grundsätzlich keine Gelegenheitslader oder was ist da los?

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Cool, dann gibt es ja wieder eine Ladenetz-Jahreskarte! Jetzt zwar für 240 Euro statt ursprünglich 180 Euro, aber für regelmäßige Nutzer trotzdem noch ein Schnäppchen. Und für EWE-Bestandskunden mit 120 Euro ein echtes Geschenk... 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag