HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben: Für Laternenparker, oder wer soll diese hohen Strompreise dort während des Einkaufs zahlen wollen?
Ich find 39ct/kWh jetzt nicht sonderlich teuer. Noch dazu ist das Auto nach dem Einkaufen voll, da zahl ich gerne die 10ct Aufpreis im Vergleich zu AC, wo ich während des Einkaufs vielleicht 10% reinbekomme... Das ist natürlich gezielt für Leute die nicht zuhause Laden können und auch keine Ladestation in der Nähe haben oder diese immer belegt ist. Insofern ist das doch eine gute Sache. Ich war letztens in Karlsruhe unterwegs und die Ladestationen außerhalb der Parkhäußer waren alle voll und das obwohl wegen Corona nicht all zu viel los war... Da hätte mir so ein HPC zwischendurch nochmal geholfen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: HPC-Ausbau der EnBW

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Rangarid hat geschrieben:Ich war letztens in Karlsruhe unterwegs und die Ladestationen außerhalb der Parkhäußer waren alle voll und das obwohl wegen Corona nicht all zu viel los war... Da hätte mir so ein HPC zwischendurch nochmal geholfen.
Und das ausgerechnet in der Stadt, wo EnBW zuhause ist...

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Ja, die Innnenstadt ist noch ausbaufähig ;). Besonders angetan hat es mir diese Ladestation:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse-5/597/

Da gibt es nur einen Parkplatz für 2 Anschlüsse...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: HPC-Ausbau der EnBW

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Aber es gibt auch gute News, der EnBW Ladepark im Durlach-Center:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 111/51931/

Re: HPC-Ausbau der EnBW

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich denke EnBW geht da einen kleveren Weg sich im urbanen Bereich stark frequentierte Parkplaetze fuer den Aufbau von Infrastruktur zu sichern. Viele CPOs konzentrieren sich auf Autobahnen mit ihren HPCs. Der urbane/ regionale Bereich wird komplett ausser Acht gelassen.
Wer sich heute die besten Standorte sichert wird in 10 Jahren an einer sprudelnden Quelle sitzen und einen grossen Wettbewerbsvorteil haben.

Genau das macht EnBW mit den Kooperationen mit Handelsketten im Moment.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Hallo,
Jeder redet u d schreibt über den Ausbau von Ladeseulen, und was passiert...... In Bergheim (Zum Biotop 19 50127 Bergheim Deutschland) Schelltankstelle steht seit fast 1 Jahr ein EnBw Schnell Lader der 300 KW können soll. Aber er ist nicht angeschaltet obwohl er direkt an einer Autobahnabfahrt steht. Es sieht für mich so aus hinstellen so tun als ob und nichts weiter. Es ist einfach traurig und so wird es mit der e Mobilität auch nichts. Ich fahre seit zweieinhalb Jahren voll elekt ich (man sieht mein Auto auf dem Bild der Ladeseule) Kämpfe auch für die E lektromobilität (instergram) stehe dort und kann mirblöde Sprüche anhören.... Warum schafft man es nicht so eine tolle Ladestelle in Betrieb zu nehmen 1 Jahr müßte doch reichen egal wer da hinter steht. Dafür müßte es auch Strafe geben..... Darüber sollte mal car_maniac_stories berichten...
Gruß Wolfgang

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Hast Du Dich schonal bei der EnBW gemeldet und nachgefragt, warum der so lange nicht in Betrieb ist?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Nein noch nicht würde bestimmt auch die Antwort bekommen das es bei Shell liege weil sie ja auf dem Gelände der Shell liegt oder so was. Das ist genau so wie ei den defekten von Lidl, Aldi, IKA, Ausreden.... Und Verantwortung eiterschiben.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Also ich glaube nicht das die zum spass so teuere HW einfach rumstehen lassen. Die wollen ja schließlich STROM verkaufen und nicht wie Lidl, Aldi, IKEA Strom verschenken.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
gnagflow hat geschrieben: Hallo,
Jeder redet u d schreibt über den Ausbau von Ladeseulen, und was passiert...... In Bergheim (Zum Biotop 19 50127 Bergheim Deutschland) Schelltankstelle steht seit fast 1 Jahr ein EnBw Schnell Lader der 300 KW können soll. Aber er ist nicht angeschaltet obwohl er direkt an einer Autobahnabfahrt steht. Es sieht für mich so aus hinstellen so tun als ob und nichts weiter. Es ist einfach traurig und so wird es mit der e Mobilität auch nichts. Ich fahre seit zweieinhalb Jahren voll elekt ich (man sieht mein Auto auf dem Bild der Ladeseule) Kämpfe auch für die E lektromobilität (instergram) stehe dort und kann mirblöde Sprüche anhören.... Warum schafft man es nicht so eine tolle Ladestelle in Betrieb zu nehmen 1 Jahr müßte doch reichen egal wer da hinter steht. Dafür müßte es auch Strafe geben..... Darüber sollte mal car_maniac_stories berichten...
Gruß Wolfgang
Wahrscheinlich liegt es eher am Unwillen des VNB, in diesem Fall EON. Hier in Essen haben auch diverse Allego Säulen monatelang rumgestanden, weil Westnetz, auch eine EON Tochter, den Netzanschluß nicht hinbekommen hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag