Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Profil
- Beiträge: 570
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
- Wohnort: 74855 Haßmersheim
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Sorry das ich ein eigenes Thema aufmache, aber ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben.
Dachte ich kann ja meinen zweiten 500e mit dem Datenblatt vom Ersten zulassen, hat ja nicht geklappt!
Datenblatt Nr.2 am 29.05.18 angefordert, Herr Mehrtens vom TÜV Nord war so nett hat mir die Zusage gesendet
das es doch tatsächlich möglich ist noch eins für 476€ zu bekommen, hat sich dann aber in den Urlaub verabschiedet
und niemand tat irgend etwas, bis ich nochmal nachfragte, am 12.06.18 hatte ich das Datenblatt dann endlich.
Lustigerweise wird das Datenblatt ja einfach per Brief verschickt, ein Einwurfeinschreiben ist bei dem Preis wohl nicht drin!?
Hab dann schnell einen Termin beim TÜV Süd in Mosbach (Baden Württemberg)
für heute 15.06.18 8:30Uhr gemacht, war dann 8 Uhr da und es ging dann auch schon los...
Die eingeschlagene VIN hab ich zum Glück noch gestern Abend freigelegt,
die Abnahme ging eigentlich recht flott, Licht, Blinker, NSL (nur mit Schalter)
Bremsen, Rüttelplatte... alles kein Thema,
am Vorabend ist mir aber aufgefallen das im Datenblatt Nr. 2 kein Eintrag:
"Länge f. einzeil. amtl. Kennz. hi. max 400mm (Abmessung max. BxH:400x150mm)" vorhanden ist!
Hab den TÜV Mann darauf angesprochen, dachte das hat man beim kopieren beim TÜV Nord verdödelt.
Tja, das ist schon so richtig, das gibt es schon lange nicht mehr in Baden Württemberg!
Es ist vertrettbar das man Umbauten bis 500€ (Aussage Zulassungsstelle) oder 700€ (Aussage TÜV Süd)
macht um Standard Kennzeichen anzubringen, also rechts und links noch Beleuchtung
oder ein 200mm hohes zweireihiges Schild.
Leichtkraftrad Schilder sind für PKW verboten, kommt von oberster Stelle!
Keine Angst, in anderen Bundesländer geht das noch,
nur die BaWü Polizisten sehen wahrscheinlich nicht mehr so gut!?
Kurzum, die Abnahme war fertig und in meinen Augen recht günstig für 131,95€
ich glaube hier schon mehr gelesen zu haben!?
Dachte ok, bequatsche den Zulassungsmenschen mal wegen dem Kennzeichen,
TÜV und Zulassung ist im selben Haus, also frohen Mutes rein zur Zulassung,
war sogar richtig leer, Nummer gezogen und 5 Minuten später ging es auch schon los...
dann ging es eigentlich erst richtig los, da war der TÜV Kinderstunde!
Erste Frage, Tag der Erstzulassung, dachte "Odometer Date" vom Title, tja, falsch gedacht,
wollen einen Carfax Auszug (denke die bekommen Provision von Carfax )
das Auto könnte ja wer weiß wie lange wo gestanden haben,
kein Bock auf Diskusionen, kurz 15km nach Hause, Carfax Auszug für 38€ rausgelassen
zurück, inzwischen ist die Zulassung voll... es dauert, endlich ran an den Schalter,
jetzt einige Schritte weiter, wegen dem Kennzeichen muss der Zulassungschef entscheiden,
der macht aber gerade Pause, also warten. Dann kommt der Gute,
rein zu ihm ins Büro, bestättigt das mit dem Schild, sagt aber, wir müssen uns beeilen,
für die zwei Ausnahmegenehmigungen (für die roten Seitenlichter hinten
und die nicht vorhandene Leuchtweiteneinstellung) müssen sie eine Mail
zur Behörde nach Karlsruhe schicken, die machen aber wie sie um 12Uhr zu, das wird knapp...
Das Mail losgetretten, meine Handy Nummer aufgeschrieben
dann raus zum Fiat messen wegen dem Schild hinten,
er selber findet das auch nicht so toll, den sie vor Ort müssen das ausbaden,
was oben beschlossen wird... kurz um, was er mir möglich machen kann,
ein kurzes Schild, wir sind leider mit "MOS" schon mal gestraft mit 3 Buchstaben,
aber er kann mir ein Buchstabe und eine Zahl frei geben und in Engschrift,
aber das E, das geht dann nicht mehr. Oder das E am Ende und 200mm hohes Schild
oder etwas breiteres einzeiliges Schild, aber da wird es mit der Ausleuchtung knapp,
da müsste man dann Leuchten anbauen, was er aber auch nicht gut findet.
Bin dann gegangen, er wollte sich ja telefonisch melden wenn die Genehmigungen da sind.
Kurzum, es wurde 12Uhr, kein Anruf und das war es für diese Woche mit Zulassung!
Montag das ganze Theater von vorne... :
Wünsch wenigstens euch ein schönes Wochenende,
Volker
Dachte ich kann ja meinen zweiten 500e mit dem Datenblatt vom Ersten zulassen, hat ja nicht geklappt!
Datenblatt Nr.2 am 29.05.18 angefordert, Herr Mehrtens vom TÜV Nord war so nett hat mir die Zusage gesendet
das es doch tatsächlich möglich ist noch eins für 476€ zu bekommen, hat sich dann aber in den Urlaub verabschiedet
und niemand tat irgend etwas, bis ich nochmal nachfragte, am 12.06.18 hatte ich das Datenblatt dann endlich.
Lustigerweise wird das Datenblatt ja einfach per Brief verschickt, ein Einwurfeinschreiben ist bei dem Preis wohl nicht drin!?
Hab dann schnell einen Termin beim TÜV Süd in Mosbach (Baden Württemberg)
für heute 15.06.18 8:30Uhr gemacht, war dann 8 Uhr da und es ging dann auch schon los...
Die eingeschlagene VIN hab ich zum Glück noch gestern Abend freigelegt,
die Abnahme ging eigentlich recht flott, Licht, Blinker, NSL (nur mit Schalter)
Bremsen, Rüttelplatte... alles kein Thema,
am Vorabend ist mir aber aufgefallen das im Datenblatt Nr. 2 kein Eintrag:
"Länge f. einzeil. amtl. Kennz. hi. max 400mm (Abmessung max. BxH:400x150mm)" vorhanden ist!
Hab den TÜV Mann darauf angesprochen, dachte das hat man beim kopieren beim TÜV Nord verdödelt.
Tja, das ist schon so richtig, das gibt es schon lange nicht mehr in Baden Württemberg!
Es ist vertrettbar das man Umbauten bis 500€ (Aussage Zulassungsstelle) oder 700€ (Aussage TÜV Süd)
macht um Standard Kennzeichen anzubringen, also rechts und links noch Beleuchtung
oder ein 200mm hohes zweireihiges Schild.
Leichtkraftrad Schilder sind für PKW verboten, kommt von oberster Stelle!
Keine Angst, in anderen Bundesländer geht das noch,
nur die BaWü Polizisten sehen wahrscheinlich nicht mehr so gut!?
Kurzum, die Abnahme war fertig und in meinen Augen recht günstig für 131,95€
ich glaube hier schon mehr gelesen zu haben!?
Dachte ok, bequatsche den Zulassungsmenschen mal wegen dem Kennzeichen,
TÜV und Zulassung ist im selben Haus, also frohen Mutes rein zur Zulassung,
war sogar richtig leer, Nummer gezogen und 5 Minuten später ging es auch schon los...
dann ging es eigentlich erst richtig los, da war der TÜV Kinderstunde!
Erste Frage, Tag der Erstzulassung, dachte "Odometer Date" vom Title, tja, falsch gedacht,
wollen einen Carfax Auszug (denke die bekommen Provision von Carfax )
das Auto könnte ja wer weiß wie lange wo gestanden haben,
kein Bock auf Diskusionen, kurz 15km nach Hause, Carfax Auszug für 38€ rausgelassen
zurück, inzwischen ist die Zulassung voll... es dauert, endlich ran an den Schalter,
jetzt einige Schritte weiter, wegen dem Kennzeichen muss der Zulassungschef entscheiden,
der macht aber gerade Pause, also warten. Dann kommt der Gute,
rein zu ihm ins Büro, bestättigt das mit dem Schild, sagt aber, wir müssen uns beeilen,
für die zwei Ausnahmegenehmigungen (für die roten Seitenlichter hinten
und die nicht vorhandene Leuchtweiteneinstellung) müssen sie eine Mail
zur Behörde nach Karlsruhe schicken, die machen aber wie sie um 12Uhr zu, das wird knapp...
Das Mail losgetretten, meine Handy Nummer aufgeschrieben
dann raus zum Fiat messen wegen dem Schild hinten,
er selber findet das auch nicht so toll, den sie vor Ort müssen das ausbaden,
was oben beschlossen wird... kurz um, was er mir möglich machen kann,
ein kurzes Schild, wir sind leider mit "MOS" schon mal gestraft mit 3 Buchstaben,
aber er kann mir ein Buchstabe und eine Zahl frei geben und in Engschrift,
aber das E, das geht dann nicht mehr. Oder das E am Ende und 200mm hohes Schild
oder etwas breiteres einzeiliges Schild, aber da wird es mit der Ausleuchtung knapp,
da müsste man dann Leuchten anbauen, was er aber auch nicht gut findet.
Bin dann gegangen, er wollte sich ja telefonisch melden wenn die Genehmigungen da sind.
Kurzum, es wurde 12Uhr, kein Anruf und das war es für diese Woche mit Zulassung!
Montag das ganze Theater von vorne... :
Wünsch wenigstens euch ein schönes Wochenende,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Profil
- Beiträge: 285
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 25 Mal
Au man, fast alles Vollpfosten
Da haste dann beim TÜV Glück gehabt und alles ging entspannt durch und dann sowas. Die Erstzulassung stand bei mir schon in den Unterlagen vom TÜV und die beiden Ausnahmegenehmigungen auch (hab ich wohl Glück gehabt...). Ein Kennzeichen 200 hoch dürfte eng werden, dann wohl eher sechs Zeichen Engschrift und ein 420er Blech.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den blauen am Montag endlich auf die Straße bekommst
Da haste dann beim TÜV Glück gehabt und alles ging entspannt durch und dann sowas. Die Erstzulassung stand bei mir schon in den Unterlagen vom TÜV und die beiden Ausnahmegenehmigungen auch (hab ich wohl Glück gehabt...). Ein Kennzeichen 200 hoch dürfte eng werden, dann wohl eher sechs Zeichen Engschrift und ein 420er Blech.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den blauen am Montag endlich auf die Straße bekommst
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Derdater61
- Beiträge: 228
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 00:27
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
- Profil
- Beiträge: 228
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 00:27
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Hi,bei mir hier war die Zulassung mit kleinen Umwegen begleitet,aber eher Kosmetik.Unsere Zulassungsstelle ist oder war unterbesetzt.Frühes anstehen usw.Da bot der Adac einen Zulassungsservice an,den ich annahm.Schilder einreihig vorne und hinten
Plaketten drauf und ein kleines Kennzeichen .
Da ein Eintrag im Brief falsch war,Farbe weiß anstatt schwarz, musste ich doch zur Zulassung.Da habe ich das hintere Kennzeichen angesprochen,bei Sichtung hat man das eingesehen das das Kleine besser passt.Geprägt und eingetragen.
Gruß D
Plaketten drauf und ein kleines Kennzeichen .
Da ein Eintrag im Brief falsch war,Farbe weiß anstatt schwarz, musste ich doch zur Zulassung.Da habe ich das hintere Kennzeichen angesprochen,bei Sichtung hat man das eingesehen das das Kleine besser passt.Geprägt und eingetragen.
Gruß D
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Profil
- Beiträge: 570
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
- Wohnort: 74855 Haßmersheim
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Heute war es dann soweit, der Blaue wurde endlich zugelassen.
Gestern hat es nicht geklappt, weil die Zulassungsstelle
nur von 7:45 bis 12:30Uhr geöffnet hatte, sehr kundenfreundlich.
Und zudem wusste ich nicht ob die Sondergenehmigungen schon da sind.
Heute war alles da, war wieder bei der ersten netten Dame,
gleich erste Frage: "Ist auch der Carfax Ausdruck wegen der Erstzulassung dabei?"
Sie hat dann gute 15 Minuten gebraucht im Zweifingersystem den KFZ-Brief auszufüllen.
Es wurde dann doch kein E-Kennzeichen, der zulässigen Breite wegen.
Gleich erste Ausfahrt zum Lidl, kostenlos laden und den Adapter Typ 2 auf Typ1,
den ich ja noch selber absägen musste, getestet -> funktioniert! So, das war der erste Streich, der Problem Fiat wartet...
Viele Grüße,
Volker
Gestern hat es nicht geklappt, weil die Zulassungsstelle
nur von 7:45 bis 12:30Uhr geöffnet hatte, sehr kundenfreundlich.
Und zudem wusste ich nicht ob die Sondergenehmigungen schon da sind.
Heute war alles da, war wieder bei der ersten netten Dame,
gleich erste Frage: "Ist auch der Carfax Ausdruck wegen der Erstzulassung dabei?"
Sie hat dann gute 15 Minuten gebraucht im Zweifingersystem den KFZ-Brief auszufüllen.
Es wurde dann doch kein E-Kennzeichen, der zulässigen Breite wegen.
Gleich erste Ausfahrt zum Lidl, kostenlos laden und den Adapter Typ 2 auf Typ1,
den ich ja noch selber absägen musste, getestet -> funktioniert! So, das war der erste Streich, der Problem Fiat wartet...
Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Derdater61
- Beiträge: 228
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 00:27
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
- Profil
- Beiträge: 228
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 00:27
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Hi,dann viel Spass mit dem Minidragster.
Ich würde breite orange Streifen drauffolieren aller Ford GT.
https://www.focus.de/auto/news/us-super ... 13199.html
Gruß D
Ich würde breite orange Streifen drauffolieren aller Ford GT.
https://www.focus.de/auto/news/us-super ... 13199.html
Gruß D
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Profil
- Beiträge: 570
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
- Wohnort: 74855 Haßmersheim
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Elektro-Bomber
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Danke Volker,
für deine wahnsinnig unterhaltsame Schilderung dieser Zulassungs-Odyssee.
Konnte es gut nachempfinden da auch ich schon so einiges, meist aber eher beruflich bedingt, an Abenteuern mit Staßenverkehrs-Ämtern erleben durfte.
Im Gegensatz zu Dir lief es aber mit meinem 500er ja fast schon geschmeidig ab.
Ich brauchte auch nur zwei mal zu Fuß zum ca. 1 km/Stecke entfernten Schildermacher, da er mir beim ersten mal, ohne mein Zutun, beide Schilder einzeilig in Engschrift und 42 cm Länge gesetzt hatte. (warum 42 cm erklärte ich ja bereits in dem Thread
fiat-500e/kennzeichen-groesse-am-heck-t ... ml#p775408 und will mich daher hier nicht wiederholen.)
Auf dem Weg zurück zur Amtsstube hatte mich schon darüber gefreut, doch leider zu früh, denn das hat man für Vorne natürlich nicht akzeptiert und mich pronto wieder zurück geschickt.
Dadurch hatten sie dann leider aber auch soviel Zeit gewonnen, dass die Sachbearbeiterin in der Zwischenzeit noch mal alle Ausnahmegenehmigungen kritisch gegen geprüft hatte um festzustellen, dass die Gebühren meiner ersten Rechnung zu niedrig waren. So musste ich noch ein zweites mal Zahlen, wieder an der Kasse anstehen etc., etc. War dann am Ende mehr als doppelt so teuer da für jede Ausnahmegenehmigung extra Gebühren anfielen.
Insgesamt also schlappe 246 €uronen statt vorheriger 140,70€, na da war ich aber mässig angenehm überrascht.
Wie gesagt, Zulassungen sind wie ne Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
Gruß, Andy.
für deine wahnsinnig unterhaltsame Schilderung dieser Zulassungs-Odyssee.
Konnte es gut nachempfinden da auch ich schon so einiges, meist aber eher beruflich bedingt, an Abenteuern mit Staßenverkehrs-Ämtern erleben durfte.
Im Gegensatz zu Dir lief es aber mit meinem 500er ja fast schon geschmeidig ab.
Ich brauchte auch nur zwei mal zu Fuß zum ca. 1 km/Stecke entfernten Schildermacher, da er mir beim ersten mal, ohne mein Zutun, beide Schilder einzeilig in Engschrift und 42 cm Länge gesetzt hatte. (warum 42 cm erklärte ich ja bereits in dem Thread
fiat-500e/kennzeichen-groesse-am-heck-t ... ml#p775408 und will mich daher hier nicht wiederholen.)
Auf dem Weg zurück zur Amtsstube hatte mich schon darüber gefreut, doch leider zu früh, denn das hat man für Vorne natürlich nicht akzeptiert und mich pronto wieder zurück geschickt.
Dadurch hatten sie dann leider aber auch soviel Zeit gewonnen, dass die Sachbearbeiterin in der Zwischenzeit noch mal alle Ausnahmegenehmigungen kritisch gegen geprüft hatte um festzustellen, dass die Gebühren meiner ersten Rechnung zu niedrig waren. So musste ich noch ein zweites mal Zahlen, wieder an der Kasse anstehen etc., etc. War dann am Ende mehr als doppelt so teuer da für jede Ausnahmegenehmigung extra Gebühren anfielen.
Insgesamt also schlappe 246 €uronen statt vorheriger 140,70€, na da war ich aber mässig angenehm überrascht.
Wie gesagt, Zulassungen sind wie ne Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Profil
- Beiträge: 570
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
- Wohnort: 74855 Haßmersheim
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Hallo Andy,Elektro-Bomber hat geschrieben:Danke Volker,
für deine wahnsinnig unterhaltsame Schilderung dieser Zulassungs-Odyssee.
Konnte es gut nachempfinden da auch ich schon so einiges, meist aber eher beruflich bedingt, an Abenteuern mit Staßenverkehrs-Ämtern erleben durfte.
Im Gegensatz zu Dir lief es aber mit meinem 500er ja fast schon geschmeidig ab.
Ich brauchte auch nur zwei mal zu Fuß zum ca. 1 km/Stecke entfernten Schildermacher, da er mir beim ersten mal, ohne mein Zutun, beide Schilder einzeilig in Engschrift und 42 cm Länge gesetzt hatte. (warum 42 cm erklärte ich ja bereits in dem Thread
fiat-500e/kennzeichen-groesse-am-heck-t ... ml#p775408 und will mich daher hier nicht wiederholen.)
Auf dem Weg zurück zur Amtsstube hatte mich schon darüber gefreut, doch leider zu früh, denn das hat man für Vorne natürlich nicht akzeptiert und mich pronto wieder zurück geschickt.
Dadurch hatten sie dann leider aber auch soviel Zeit gewonnen, dass die Sachbearbeiterin in der Zwischenzeit noch mal alle Ausnahmegenehmigungen kritisch gegen geprüft hatte um festzustellen, dass die Gebühren meiner ersten Rechnung zu niedrig waren. So musste ich noch ein zweites mal Zahlen, wieder an der Kasse anstehen etc., etc. War dann am Ende mehr als doppelt so teuer da für jede Ausnahmegenehmigung extra Gebühren anfielen.
Insgesamt also schlappe 246 €uronen statt vorheriger 140,70€, na da war ich aber mässig angenehm überrascht.
Wie gesagt, Zulassungen sind wie ne Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
Gruß, Andy.
wenn du von meinen Geschichten so gut unterhalten wirst, hier Nachschlag:
Bei uns in der Zulassungsstelle ist nur ein Schildermacher = die Aussenstelle der Schilder Mafia,
wollen für zwei normale KFZ Schilder etwas über 36€, dachte nee, die können mich mal,
kurz mit dem Twizy zu einem anderen Schildermacher gedüst, wo mal früher die Zulassung war,
der will pro Schild 10€, der hat aber nur die 38cm für Hinten.
Die 42cm für vorne hat er nicht, da bei ihm alle Schaltjahre mal einer wegen KFZ Schilder
vorbei schaut verständlich, da er die im 50er Pack abnehmen muss.
Also er frohen Mutes: "Da machen wir 2x 38cm, Kennzeichen ist Kennzeichen,
die Engschrift kann doch ein Blinder auf 1km lesen, die sollen sich mal nicht so anstellen..."
Hab dann aber dankend abgelehnt und nur das für Hinten genommen.
Musste dann leider doch noch zur Schilder Mafia, die wollten für das "Sonderschild 42cm" 20€,
wohlgemerkt für EIN Schild, nutzt wahrscheinlich die Presse mehr ab
und da das Schild kleiner ist, kostet es auch mehr, ist ja logisch!
Wenn die 246€ nur für die Zulassung waren, haben sie dich glaub abgezockt,
hab gerade geschaut 106,30€ Zulassungsstelle Mosbach
und TÜV Süd war "Einzelabnahme im geringem Umfang"
oder sowas hat er zu der Dame an der Kasse gemurmelt,
da ich ja das Datenblatt hatte und er in 30 Minuten fertig war,
waren wie oben schon geschrieben und laut meinem Kontoauszug "nur" 131,95€,
oder ich hatte Glück als die Preise gewürfelt wurden?
Sollte ich meinen Problem Fiat doch mal auf die Strasse
bzw zum TÜV und Zulassungsstelle bringen,
bin ich gespannt was ich dann zu zahlen hab...
Hoffe die Würfel sind dann wieder auf meiner Seite!
TÜV wäre ja dann praktisch eine "Wiederholungsprüfung",
gleiches Auto nur andere Farbe.
Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!
- Profil
- Beiträge: 241
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 35 Mal
Anzeige
Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
FIAT 500e Unfallschaden
Antworten: 4von Singing-Bard » Fr 7. Jul 2023, 12:06 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 4
- 864
-
Letzter Beitrag von Crazysunny
Sa 8. Jul 2023, 09:46
-
FIAT 500e Unfallschaden
-
-
Habt Ihr schon mal die Anschaffung Fiat 500e bereut?
Antworten: 25von ABC » Mi 12. Jul 2023, 18:46 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 25
- 4743
-
Letzter Beitrag von Alfa75
Fr 15. Sep 2023, 08:54
-
Habt Ihr schon mal die Anschaffung Fiat 500e bereut?
-
-
Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?
Antworten: 8von ABC » Fr 14. Jul 2023, 17:36 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 8
- 1149
-
Letzter Beitrag von Toschi
Sa 15. Jul 2023, 23:02
-
Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?
-
-
Welche Details haben Euch am Fiat 500e echt überzeugt?
Antworten: 7von ABC » So 16. Jul 2023, 08:55 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 7
- 973
-
Letzter Beitrag von Florian320
Mo 24. Jul 2023, 09:22
-
Welche Details haben Euch am Fiat 500e echt überzeugt?
-
-
Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen:
Antworten: 4von ABC » Sa 12. Aug 2023, 16:23 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 4
- 958
-
Letzter Beitrag von ABC
So 13. Aug 2023, 21:11
-
Fiat 500e wird gerade geholt, schnelle Fragen: