Ladeplanung -und Bericht- Gardasee -> Venedig -> eRUDA
Ladeplanung -und Bericht- Gardasee -> Venedig -> eRUDA
Hallo Italienfreunde,
die Vorgeschichte:
Als wir uns vor einem halben Jahr für ein E-Auto entschlossen hatten, stand noch die Idee im Hintergrund, für die Urlaubsfahrten dann das Auto mit der Tochter zu tauschen und mit dem Fiesta zu fahren. Nach einem halben Jahr Forum-Mitlesen und nach vier Wochen Alltag mit dem Ioniq war aber klar: nach Berchtesgaden (400km einfach) nehmen wir den Ioniq.
Hat auch alles gut geklappt, und wie erhofft / erwartet, hat der Ioniq auf den insgesamt ca. 1200km keinerlei Probleme gemacht. Lediglich einmal hat eine Ladesäule (Augsburg Süd) gezickt. Vielleicht hätten wir uns trauen sollen, den roten Knopf zu betätigen. Aber da 10km weiter in Gersthofen die nächste steht, sind wir weiter gefahren und haben dort gemütlich im Einkaufszentrum gefrühstückt.
Jetzt sind wir mutig (oder übermütig?) geworden und wollen mit dem Ioniq die nächste Herausforderung angehen. Zunächst an den Gardasee, dann weiter nach Venedig und von dort dann zur eRUDA.
Da einige ja schon mehr Erfahrung haben als wir, und da einige Ioniqs ja den Weg über den Brenner wohl schon geschafft haben, möchte ich Euch bitten, mal die Routen anzuschauen und zu kommentieren.
1. Kirchentellinsfurt (TÜ/RT) -> Gardasee: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1570580/
- auf der Hinfahrt machen wir einen kleinen Umweg über Landsberg (wohin wohl?).
- Mit dem Gasthof Stern habe ich schon gemailt, dort sind wir willkommen, und das Laden sollte problemlos sein.
- In Bozen sollten wir nochmal laden, da unser Hotel 600m über dem See liegt, das dürfte uns ca. 30km Reichweite kosten.
2. Gardasee -> Venedig (Cavallino Treporti): http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1555125/
- das dürfte eher problemlos sein. Wenn die Säule in Verona Probleme macht, reicht es uns immer noch zurück nach Affi.
3. Venedig -> LL/FFB: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1568691/
- jetzt wird's heikel. Da sind wir alternativlos(?) angewiesen auf den Schnellader in Bozen (Lungo Isarco Sinistro), sonst kommen wir nicht zum Brenner hoch. Und ausgerechnet jetzt (16.8.) wird über Probleme dort mit NewMotion berichtet.
Update: Alperia hat sehr freundlich und ausführlich auf meine Anfrage geantwortet: NewMotion-Karten werden nur einmal monatlich ins System aufgenommen. Außerdem sind sie (im Gegensatz zu alperia-Karten) nicht in der Säule selbst gespeichert, so dass sie, wenn die Säule ein Kommunikationsproblem mit der Zentrale hat, nicht erkannt werden. Eine 24h-Notrufnummer, die auf der Säule steht, würde aber dann weiterhelfen.
Da zudem (auch aktuell) immer wieder über Probleme mit dem 20A-Typ2-Bordkabel berichtet wird, werden wir wohl sicherheitshalber noch ein 32A-Kabel mitnehmen.
Bislang haben wir Plugsurfing, NewMotion und die Elektronautenkarte (alberner Name!) der EnBW für die A7 dabei. Wir würden uns nur ungern uns für diese Fahrt eine alperia-Karte zulegen (25€ Freischaltung). Sollten wir aber vielleicht?
Ist jetzt ein bisschen viel Info, aber ich fände es super, wenn Ihr gute Ideen zu dieser Tourplanung habt. Losgehen soll's in einer Woche. Vielen Dank schon mal.
die Vorgeschichte:
Als wir uns vor einem halben Jahr für ein E-Auto entschlossen hatten, stand noch die Idee im Hintergrund, für die Urlaubsfahrten dann das Auto mit der Tochter zu tauschen und mit dem Fiesta zu fahren. Nach einem halben Jahr Forum-Mitlesen und nach vier Wochen Alltag mit dem Ioniq war aber klar: nach Berchtesgaden (400km einfach) nehmen wir den Ioniq.
Hat auch alles gut geklappt, und wie erhofft / erwartet, hat der Ioniq auf den insgesamt ca. 1200km keinerlei Probleme gemacht. Lediglich einmal hat eine Ladesäule (Augsburg Süd) gezickt. Vielleicht hätten wir uns trauen sollen, den roten Knopf zu betätigen. Aber da 10km weiter in Gersthofen die nächste steht, sind wir weiter gefahren und haben dort gemütlich im Einkaufszentrum gefrühstückt.
Jetzt sind wir mutig (oder übermütig?) geworden und wollen mit dem Ioniq die nächste Herausforderung angehen. Zunächst an den Gardasee, dann weiter nach Venedig und von dort dann zur eRUDA.
Da einige ja schon mehr Erfahrung haben als wir, und da einige Ioniqs ja den Weg über den Brenner wohl schon geschafft haben, möchte ich Euch bitten, mal die Routen anzuschauen und zu kommentieren.
1. Kirchentellinsfurt (TÜ/RT) -> Gardasee: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1570580/
- auf der Hinfahrt machen wir einen kleinen Umweg über Landsberg (wohin wohl?).
- Mit dem Gasthof Stern habe ich schon gemailt, dort sind wir willkommen, und das Laden sollte problemlos sein.
- In Bozen sollten wir nochmal laden, da unser Hotel 600m über dem See liegt, das dürfte uns ca. 30km Reichweite kosten.
2. Gardasee -> Venedig (Cavallino Treporti): http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1555125/
- das dürfte eher problemlos sein. Wenn die Säule in Verona Probleme macht, reicht es uns immer noch zurück nach Affi.
3. Venedig -> LL/FFB: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1568691/
- jetzt wird's heikel. Da sind wir alternativlos(?) angewiesen auf den Schnellader in Bozen (Lungo Isarco Sinistro), sonst kommen wir nicht zum Brenner hoch. Und ausgerechnet jetzt (16.8.) wird über Probleme dort mit NewMotion berichtet.
Update: Alperia hat sehr freundlich und ausführlich auf meine Anfrage geantwortet: NewMotion-Karten werden nur einmal monatlich ins System aufgenommen. Außerdem sind sie (im Gegensatz zu alperia-Karten) nicht in der Säule selbst gespeichert, so dass sie, wenn die Säule ein Kommunikationsproblem mit der Zentrale hat, nicht erkannt werden. Eine 24h-Notrufnummer, die auf der Säule steht, würde aber dann weiterhelfen.
Da zudem (auch aktuell) immer wieder über Probleme mit dem 20A-Typ2-Bordkabel berichtet wird, werden wir wohl sicherheitshalber noch ein 32A-Kabel mitnehmen.
Bislang haben wir Plugsurfing, NewMotion und die Elektronautenkarte (alberner Name!) der EnBW für die A7 dabei. Wir würden uns nur ungern uns für diese Fahrt eine alperia-Karte zulegen (25€ Freischaltung). Sollten wir aber vielleicht?
Ist jetzt ein bisschen viel Info, aber ich fände es super, wenn Ihr gute Ideen zu dieser Tourplanung habt. Losgehen soll's in einer Woche. Vielen Dank schon mal.
Zuletzt geändert von Style177 am Fr 29. Sep 2017, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38
Anzeige
Re: Ladeplanung Gardasee -> Venedig -> eRUDA
- Profil
- Beiträge: 4400
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 1891 Mal
- Danke erhalten: 1334 Mal
Bin da gestern auf dem Weg zu Punta Sabbioni vorbei gefahren, bei den Straßen war ich froh noch meinen alten Verbrenner genommen zu haben Hatten hier heute einen Wetterumschwung von schönen 30C auf regnerische 20C, hoffe für dich dass es bei dir wieder besser wird und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Reise mit dem Ioniq - sehen uns dann auf der e-Ruda.
Solange ich noch überlegen muss wie ich morgen das ganze Gepäck meiner Familie für die Heimreise in den Touran unterbekomme, stellt sich das Problem mit den fehlenden Ladesäulen in Italien für mich noch nicht.
Hab vor dem Urlaub mal interessehalber geschaut, aber Italien ist in der Gegend hier meiner Meinung noch echte Ladewüste.
Solange ich noch überlegen muss wie ich morgen das ganze Gepäck meiner Familie für die Heimreise in den Touran unterbekomme, stellt sich das Problem mit den fehlenden Ladesäulen in Italien für mich noch nicht.
Hab vor dem Urlaub mal interessehalber geschaut, aber Italien ist in der Gegend hier meiner Meinung noch echte Ladewüste.
Re: Ladeplanung Gardasee -> Venedig -> eRUDA
- Profil
- Beiträge: 4811
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
- Wohnort: Hohenberg / Eger
- Danke erhalten: 4 Mal
Nee stimmt nicht, 24 Grad, aber gerade regnet es
Sitz grad in Ca savio
Ja Italien ist (für uns) Ladewüste, jedes Jahr entdecke ich hier aber neue Stationen, Dh es geht auch hier voran.
In vielen Städten gibts Märkte und dort sind auch meist Stromterminals mit cee blau usw
Dh man kommt hier auch gut weg.
Sitz grad in Ca savio
Ja Italien ist (für uns) Ladewüste, jedes Jahr entdecke ich hier aber neue Stationen, Dh es geht auch hier voran.
In vielen Städten gibts Märkte und dort sind auch meist Stromterminals mit cee blau usw
Dh man kommt hier auch gut weg.
Re: Ladeplanung Gardasee -> Venedig -> eRUDA
- Profil
- Beiträge: 88
- Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
- Wohnort: Neubiberg
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Ich finde nicht, dass der Gardaseebereich Ladewüste ist. hier tut sich doch einiges.
In Limone ist eine Ladestation, u.a. in Tignale auch. Die Infos und Ladekarte gibt es unter http://www.garduno.it.
Während der Einführungsphase ist das Laden kostenfrei.
Ich wollte noch ein Foto von der Ladestation, bzw dem Schild mit der Karte der Stationen anhängen, weiß aber nicht wie das geht.... Auf alle Fälle findest Du alle Infos unter http://www.garduno.it
In Limone ist eine Ladestation, u.a. in Tignale auch. Die Infos und Ladekarte gibt es unter http://www.garduno.it.
Während der Einführungsphase ist das Laden kostenfrei.
Ich wollte noch ein Foto von der Ladestation, bzw dem Schild mit der Karte der Stationen anhängen, weiß aber nicht wie das geht.... Auf alle Fälle findest Du alle Infos unter http://www.garduno.it
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California
Ioniq
Fiat 500E California
Re: Ladeplanung Gardasee -> Venedig -> eRUDA
Danke für die ersten Antworten. Es treiben sich ja wohl gerade einige "Elektronauten" dort rum.
@gekfsns: Mit Familie hätten wir sehr wahrscheinlich auch ein größeres Auto genommen und wären auch das Risiko quengelnder Kinder bei Ladeproblemen nicht eingegangen.
@Jack: Die Säule in Limone (Typ2) könnte uns im Notfall die 600 Höhenmeter hochhieven. (Der Link ist nicht ganz korrekt, richtig ist: http://www.gardauno.it). Von einer kostenlosen Einführungsphase ist dort allerdings nicht die Rede. Dieses Ladenetz ist übrigens im GE-Verzeichnis nicht drin. Kann das jemand aufnehmen?
Was die Bozener Säule betrifft, gehe ich das jetzt nach einer email von alperia etwas entspannter an. Folgende Auskunft habe ich auch als Update in meinen ersten Post aufgenommen:
Alperia hat sehr freundlich und ausführlich auf meine Anfrage geantwortet: NewMotion-Karten werden nur einmal monatlich ins System aufgenommen. Außerdem sind sie (im Gegensatz zu alperia-Karten) nicht in der Säule selbst gespeichert, so dass sie, wenn die Säule ein Kommunikationsproblem mit der Zentrale hat, nicht erkannt werden. Eine 24h-Notrufnummer, die auf der Säule steht, würde aber dann weiterhelfen.
Hab das damals zwar nicht gemacht, aber diese Reisevorbereitung erinnert mich ein wenig an frühere Zeiten (bin Jahrgang '50), als man mit dem VW-Bus an den Hindukusch gefahren ist.
@gekfsns: Mit Familie hätten wir sehr wahrscheinlich auch ein größeres Auto genommen und wären auch das Risiko quengelnder Kinder bei Ladeproblemen nicht eingegangen.
@Jack: Die Säule in Limone (Typ2) könnte uns im Notfall die 600 Höhenmeter hochhieven. (Der Link ist nicht ganz korrekt, richtig ist: http://www.gardauno.it). Von einer kostenlosen Einführungsphase ist dort allerdings nicht die Rede. Dieses Ladenetz ist übrigens im GE-Verzeichnis nicht drin. Kann das jemand aufnehmen?
Was die Bozener Säule betrifft, gehe ich das jetzt nach einer email von alperia etwas entspannter an. Folgende Auskunft habe ich auch als Update in meinen ersten Post aufgenommen:
Alperia hat sehr freundlich und ausführlich auf meine Anfrage geantwortet: NewMotion-Karten werden nur einmal monatlich ins System aufgenommen. Außerdem sind sie (im Gegensatz zu alperia-Karten) nicht in der Säule selbst gespeichert, so dass sie, wenn die Säule ein Kommunikationsproblem mit der Zentrale hat, nicht erkannt werden. Eine 24h-Notrufnummer, die auf der Säule steht, würde aber dann weiterhelfen.
Hab das damals zwar nicht gemacht, aber diese Reisevorbereitung erinnert mich ein wenig an frühere Zeiten (bin Jahrgang '50), als man mit dem VW-Bus an den Hindukusch gefahren ist.
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38
Re: Ladeplanung Gardasee -> Venedig -> eRUDA
- Profil
- Beiträge: 468
- Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
- Wohnort: bozen (südtirol)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Ladeplanung Gardasee -> Venedig -> eRUDA
So schnell kann's gehen und soll's auch!!!
Bei der Planung der Fahrt hatte ich noch Bauchschmerzen wegen der Rückfahrt-Ladung in Bozen mit TNM gehabt. Erste Entwarnung: auf der Hinfahrt hat das Laden dort problemlos geklappt. Jetzt sind wir schon im (sonnigen) Venedig.
Was die Rückfahrt über den Brenner zur eRUDA betrifft, hat mich @andygamp auf einen neuen CCS-Lader auf der Raststätte Paganella Est aufmerksam gemacht, und - schwupps - erscheint die Säule auch schon im GE-Routenplaner. Das würde das Laden in Bozen ersetzen, und die dann noch 130km zum Brennerpass sollte der Ioniq auch trotz der noch knapp 1200 zu bewältigenden Höhenmeter doch schaffen!
- Bericht folgt!
Bei der Planung der Fahrt hatte ich noch Bauchschmerzen wegen der Rückfahrt-Ladung in Bozen mit TNM gehabt. Erste Entwarnung: auf der Hinfahrt hat das Laden dort problemlos geklappt. Jetzt sind wir schon im (sonnigen) Venedig.
Was die Rückfahrt über den Brenner zur eRUDA betrifft, hat mich @andygamp auf einen neuen CCS-Lader auf der Raststätte Paganella Est aufmerksam gemacht, und - schwupps - erscheint die Säule auch schon im GE-Routenplaner. Das würde das Laden in Bozen ersetzen, und die dann noch 130km zum Brennerpass sollte der Ioniq auch trotz der noch knapp 1200 zu bewältigenden Höhenmeter doch schaffen!
- Bericht folgt!
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38
Re: Ladeplanung Gardasee -> Venedig -> eRUDA
Seit einer Woche sind wir nun zurück. Wir sind über 2000 km gefahren, und insgesamt hat alles gut geklappt. Der Ioniq ist m. E. auch für solche Unternehmungen geeignet, wenn man ein paar Dinge beachtet:
- Vorplanung der Ladestopps, möglichst mit einem Plan B und evtl. noch einem Plan C
- Beachtung der Höhenmeter bei Passtraßen
- ggf. Klärung der Lademöglichkeiten am Ziel; Adapter für Italien!
Die Reise im Detail (km-Zahlen und kWh's habe ich nicht notiert):
- 1. Ladestopp in Derching bei Augsburg an dieser Ladesäule. Frühstück in der netten Bäckerei. Die Säule hat irgendwann bei 60% abgebrochen ohne dass wir's gemerkt haben. Deshalb
- 2. Ladestopp in Landsberg (A96) mit kurzem Nachladen, um über den Fernpass zu kommen.
- 3. Ladestopp und Mittagessen im Landgasthof Stern in Obsteig (22kW CCS). Sehr netter Gasthof, preislich etwas höher, aber Laden kostenlos.
- 4. Ladestopp und Kaffee am Brenner.
- 5. Ladestopp an der alperia-Säule in Bozen. Ist trotz Navi schwer zu finden, beim ersten Anlauf sind wir vorbeigefahren. Laden mit TNM hat problemlos geklappt, und damit sind wir dann auch nach Tremosine (600m über dem Gardasee) hochgekommen.
- Im Hotel (1 Woche) dann mit abenteuerlichem Verlängerungsgskabel (die 7m des Ladeziegels haben nicht gereicht) schön langsam (8A) geladen.
Weiterfahrt nach Cavallino:
- Mittagessen und kostenlos Laden hier beim Supermarkt Esselunga. Ging problemlos (50kW CCS; kostenlos; Karte an der Information holen).
- nach ca. 160km Ankunft am Ziel. Dort waren zum Laden wieder die 7m zu kurz. Der Hausmeister war sehr hilfreich, aber das angebotene Verlängerungskabel wieder abenteuerlich. Wir brauchten einen Adapter, der den Nullleiter durchschleift. Hat dann aber geklappt.
Rückfahrt:
- Frühstück wieder beim Esselunga in Verona.
- 2. Ladestopp beim neuen (damals seit 2 Wochen in Betrieb) CCS-Lader in Paganella Est. Um uns die Bozener Ladesäule zu sparen, haben wir dort mittels Zusatz-Typ 2-Ladung sicherheitshalber auf 100% geladen, damit wir den Brenner hochkommen (wäre im Nachhinein nicht nötig gewesen, 94% hätten auch gereicht).
- 3. Ladestopp wieder am Brenner und
- 4. Ladestopp wieder im Landgasthof Stern
- 5. Ladestopp wieder A96 Landsberg und dann Weiterfahrt zum Quartier bei FFB.
Die meisten Strecken waren Autobahn, da sind wir je nach Entfernung zum nächsten CCS-Lader flott (120-130km/h) oder vorsichtig (100-110 km/h) gefahren.
Die Assistenzsysteme sind klasse, vor allem der Abstandstempomat: bei Stau oder stockendem Verkehr einfach super!!
Der nächste Urlaub kann kommen!
- Vorplanung der Ladestopps, möglichst mit einem Plan B und evtl. noch einem Plan C
- Beachtung der Höhenmeter bei Passtraßen
- ggf. Klärung der Lademöglichkeiten am Ziel; Adapter für Italien!
Die Reise im Detail (km-Zahlen und kWh's habe ich nicht notiert):
- 1. Ladestopp in Derching bei Augsburg an dieser Ladesäule. Frühstück in der netten Bäckerei. Die Säule hat irgendwann bei 60% abgebrochen ohne dass wir's gemerkt haben. Deshalb
- 2. Ladestopp in Landsberg (A96) mit kurzem Nachladen, um über den Fernpass zu kommen.
- 3. Ladestopp und Mittagessen im Landgasthof Stern in Obsteig (22kW CCS). Sehr netter Gasthof, preislich etwas höher, aber Laden kostenlos.
- 4. Ladestopp und Kaffee am Brenner.
- 5. Ladestopp an der alperia-Säule in Bozen. Ist trotz Navi schwer zu finden, beim ersten Anlauf sind wir vorbeigefahren. Laden mit TNM hat problemlos geklappt, und damit sind wir dann auch nach Tremosine (600m über dem Gardasee) hochgekommen.
- Im Hotel (1 Woche) dann mit abenteuerlichem Verlängerungsgskabel (die 7m des Ladeziegels haben nicht gereicht) schön langsam (8A) geladen.
Weiterfahrt nach Cavallino:
- Mittagessen und kostenlos Laden hier beim Supermarkt Esselunga. Ging problemlos (50kW CCS; kostenlos; Karte an der Information holen).
- nach ca. 160km Ankunft am Ziel. Dort waren zum Laden wieder die 7m zu kurz. Der Hausmeister war sehr hilfreich, aber das angebotene Verlängerungskabel wieder abenteuerlich. Wir brauchten einen Adapter, der den Nullleiter durchschleift. Hat dann aber geklappt.
Rückfahrt:
- Frühstück wieder beim Esselunga in Verona.
- 2. Ladestopp beim neuen (damals seit 2 Wochen in Betrieb) CCS-Lader in Paganella Est. Um uns die Bozener Ladesäule zu sparen, haben wir dort mittels Zusatz-Typ 2-Ladung sicherheitshalber auf 100% geladen, damit wir den Brenner hochkommen (wäre im Nachhinein nicht nötig gewesen, 94% hätten auch gereicht).
- 3. Ladestopp wieder am Brenner und
- 4. Ladestopp wieder im Landgasthof Stern
- 5. Ladestopp wieder A96 Landsberg und dann Weiterfahrt zum Quartier bei FFB.
Die meisten Strecken waren Autobahn, da sind wir je nach Entfernung zum nächsten CCS-Lader flott (120-130km/h) oder vorsichtig (100-110 km/h) gefahren.
Die Assistenzsysteme sind klasse, vor allem der Abstandstempomat: bei Stau oder stockendem Verkehr einfach super!!
Der nächste Urlaub kann kommen!
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Audi Q8 Navi falsche Ladeplanung?
Antworten: 8von Neyms » Mi 14. Jun 2023, 21:34 » in Q8 e-tron - Infotainment - 8
- 2502
-
Letzter Beitrag von Amiga4000
Do 13. Jul 2023, 18:42
-
Audi Q8 Navi falsche Ladeplanung?
-
-
BMW Ladeplanung völlig unbrauchbar?
Antworten: 19von toshi » Mi 28. Jun 2023, 21:46 » in i3 - Infotainment - 19
- 2288
-
Letzter Beitrag von toshi
Sa 8. Jul 2023, 22:22
-
BMW Ladeplanung völlig unbrauchbar?
-
-
Ladeplanung mit bevorzugten Ladesäulen
Antworten: 8von phorbi » Do 29. Jun 2023, 13:22 » in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment - 8
- 1614
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Mi 16. Aug 2023, 23:01
-
Ladeplanung mit bevorzugten Ladesäulen
-
-
Navigation mit Ladeplanung - IONITY bevorzgen?
Antworten: 4von ms_smart » Di 18. Jul 2023, 19:39 » in i4 - Infotainment - 4
- 1907
-
Letzter Beitrag von ms_smart
Fr 21. Jul 2023, 18:28
-
Navigation mit Ladeplanung - IONITY bevorzgen?
-
-
Ladeplanung auf (ähnlichem) Teslaniveau bei anderen Fahrzeugen
Antworten: 52von ollli » Di 25. Jul 2023, 22:27 » in Allgemeine Themen - 52
- 2592
-
Letzter Beitrag von Hannes1971
Di 8. Aug 2023, 13:15
-
Ladeplanung auf (ähnlichem) Teslaniveau bei anderen Fahrzeugen