Dezember Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dezember Update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 667 Mal
  • Danke erhalten: 453 Mal
read
Beim Novemberupdate gab es zumindest bei mir diese Auswahl nicht. Gut, ich kann die auch schlicht übersehen haben. ;-)
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Ne die wurde meine ich umbenannt. Hieß vorher meine ich irgendwas mit "geplant".
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Dezember Update

VSC
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Bei mir hat sich durch das Update nichts verbessert. Nach wie vor taucht die Fehlermeldung "Spurwechselassistent prüfen" auf und das Navi funktioniert nicht.
Am WE wollten wir mit Sack und Pack zur Verwandtschaft fahren. Fahrzeug schön vorgewärmt - nur starten ließ es sich nicht! Batterie ab- und angeklemmt dann gings los. Heute öffnete sich die Ladeklappe bei Fahrbereitschaft (Schalter in P) weder durch Drücken noch über den Schlüssel. Erst bei Zündung aus ging es über den Schlüssel. So langsam nervt das Ganze.
Die Wahrscheinlichkeit einer Trennung nach 6 Monaten wird immer größer!
Ioniq 5 P45

Re: Dezember Update

feldstärke
read
Bei mir geht auch mit dem Dezember-Update nach wie vor die - bereits in den November Release Notes erwähnte - Umschaltung der Kartenfarben nicht.

Auch in der aktuellen Bluelink-App 2.0.4 unter iOS taucht unter Navigation -> Map nur die folgende Übersicht auf:
bluelink.png
Da ist nix mit "Milk", "Caffe Latte" & Co. Dafür darf man sich fragen, was "Eco" beim Fahrzeugsymbol überhaupt bedeuten soll... Egal, weil die Übersetzungen einiger Begriffe waren und sind ja ohnehin abenteuerlich.

Es soll User (@Exbarges) geben, bei denen das mit den Kartenfarben funktioniert. Und welche (@urmel-online), bei denen das auch nicht geht.

Im Auto selbst findet sich natürlich auch nichts. Warum soll auch irgendwas funktionieren, dass als neues Feature in den Release Notes steht?! :roll:

Hyundai ist ein noch schlimmerer Software-Saftladen als VW. Während man bei VW zumindest ein Gefühl der kontinuierlichen Verbesserung haben kann, versemmelt Hyundai mit jedem Update gleich mehrere Dinge (Bonus: Die automatische Umluft geht natürlich bei mir auch nicht mehr und das System ist eher noch träger geworden als es vorher schon war).

Und ja: 12V Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt, das Infotainment mehrfach resettet, die Bluelink-Einrichtung nochmals wiederholt - und im Gast-Account ist die Einstellung natürlich auch nicht drin. Buggy ohne Ende das Mistding.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Dezember Update

Phrosgone
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Heute hatte ich beim Losfahren die Meldung des Spurhalteassistenten. Aber nur für knapp 2 Sekunden, dann war sie schon wieder weg (hat auch keinen Fehler mehr angezeigt).

Bei der Navigation habe ich das Gefühl, dass die Verspätung der Ansagen behoben wurde.

Re: Dezember Update

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
VSC hat geschrieben: Bei mir hat sich durch das Update nichts verbessert. Nach wie vor taucht die Fehlermeldung "Spurwechselassistent prüfen" auf und das Navi funktioniert nicht.
Am WE wollten wir mit Sack und Pack zur Verwandtschaft fahren. Fahrzeug schön vorgewärmt - nur starten ließ es sich nicht! Batterie ab- und angeklemmt dann gings los. Heute öffnete sich die Ladeklappe bei Fahrbereitschaft (Schalter in P) weder durch Drücken noch über den Schlüssel. Erst bei Zündung aus ging es über den Schlüssel. So langsam nervt das Ganze.
Die Wahrscheinlichkeit einer Trennung nach 6 Monaten wird immer größer!
Nimm die App oder öffne das Scheißding einfach per Sprachbefehl. Klappt bei mir eigentlich immer. Habe seit Neuesten ja das umgekehrte Problem, nämlich dass die Klappe nicht geschlossen bleiben will. Hyundai bringt es einfach nicht und verschlimmbessert die Software stetig. Schade eigentlich, denn an sich ist das Auto hardwaremäßig wirklich zufriedenstellend.

Re: Dezember Update

Exbarges
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 15:34
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
[/quote]
Es soll User (@Exbarges) geben, bei denen das mit den Kartenfarben funktioniert. Und welche (@urmel-online), bei denen das auch nicht geht.
Im Auto selbst findet sich natürlich auch nichts. Warum soll auch irgendwas funktionieren, dass als neues Feature in den Release Notes steht?! :roll:
[/quote]

Ja, es hatte bei mir funktioniert, aber nur bis zum 2. Novemberupdate vom 23.11.21, möglicherweise ist es aber auch die neueste Version 2.0.4 von Bluelink.
Meine Karten sind jetzt in "Mokka", ist für mich gut, kann es aber auch nicht mehr ändern.
IONIQ 5 FE RWD - Atlas White / Grey Two-Tone
Vorher BMW I3 im Abonnement, so zum BEV-überzeugten geworden.

Re: Dezember Update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 667 Mal
  • Danke erhalten: 453 Mal
read
Das Update hat bei mir quasi keinen Effekt.
Es ist weder schlimmer noch besser als vorher
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Dezember Update

VSC
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Farsund hat geschrieben: ...Nimm die App oder öffne das Scheißding einfach per Sprachbefehl. Klappt bei mir eigentlich immer. ...
Hätte ich liebend gerne gemacht, wenn ich das Malheur mit der Ladeklappe vorher gewusst hätte. Neben mir bei Ionity stand ein EQS Testfahrzeug. Das war mir megapeinlich vergeblich auf die Ladeklappe und auf den Schlüssel zu drücken. Hoffentlich hat der das nicht gefilmt...so als Beispiel wie schlecht "die Konkurrenz" ist! :wand:
Ioniq 5 P45

Re: Dezember Update

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wer hat auch Probleme mit dem Navi(oder auch andere Probleme), seit dem Dezember Update?
Ich kann das Navi nicht starten.
[/quote]




melde mich noch mal,
bei mir das gleiche Problem, Navi startet mal und mal nicht, wenns den mal gestartet ist fällts gleich wieder aus.
Sehr ärgerlich, bin gut 7800 Km ohne Probleme gefahren, seit dem Dez. Update die ersten 100 Km alles gut,danach die Ausfälle.
Hab ein nicht fertiges Auto gekauft, welches per Update fertiger werden sollte, leider passiert das Gegenteil.
Es soll ja ein 2. Dez. Update geben, geht das da so weiter, alte Fehler raus, neue rein ?
Leider bekomme ich über den Hyundai Updater nichts geladen, der PC nudelt Stundenlang rum, wird und wird nicht fertig, ich bin Laie auf dem Sektor .
Man sagt mir das läge am Hyundai Server, das hängen zu viele dran. Ist das so, oder mach ich was falsch ?
Airone
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag