Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

markwasmer
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:33
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ein e-Niro Kollege eröffnete eine Petition zur Nachrüstung eines manuellen Batterie-Vorheizens.
Es wäre super könntet Ihr diese mitzeichnen und weiter teilen.
Dankeschön

https://www.change.org/p/kia-motors-glo ... a-electric
Anzeige

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

LeoKowalski
read
Prima, die habe ich gestern Abend auch sofort "unterschrieben"!

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

USER_AVATAR
read
👍 Gute Idee! Hab's schon gezeichnet...

Grüazi, MaXx

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

USER_AVATAR
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hab auch mal mit gezeichnet - glaube allerdings nicht, dass das bei Hyundai/Kia jemanden interessiert...
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

USER_AVATAR
read
Hmm, ich glaube tatsächlich, dass der E-Wettkampf bei Hyundai ganz gut platziert wird. Gib Hyundai noch zwei Jahre (siehe auch Vertrag mit NVidia und kommendem ccOS mit KI). Es ist derzeit bei Hyundai noch ein Zwiespalt zwischen Einfachheit/Komfort/Sicherheit (der Mercedes-Ansatz von Südkorea) und Funktions-Vielfalt. Der Ioniq 5 ist der erste große Vorstoß in diese Richtung. Die Chinesen z.B. interessiert das nicht. Verkaufszahlen auf Teufel komm raus. Da werden Funktionen eingebaut/kopiert/erweitert/ausgedacht um es allen etablierten Marken zu zeigen. Da wird einiges aus China kommen und Hyundai wird nachziehen, bzw. vorlegen wollen. Ebenso die deutschen Autobauer. Es bleibt spannend.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

USER_AVATAR
read
Habe auch mit gezeichnet - Funktion wäre auf Langstrecke sicher hilfreich...
Kona Elektro SX2 65 kWh Premium

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

USER_AVATAR
read
Ich glaube zwar auch nicht daran, dass sich Kia/Hyundai für sowas interessiert, habe aber auch unterzeichnet.

Klar will die Firma gerade bei diesen Nicht-Native-E-Autos höchstmögliche Zuverlässigkeit erwirken und behandelt auch deshalb den Akku extrem konservativ. Die Leute wollen aber schon jetzt dauerhafte Ladeleistungen von über 50 kW. Winter wie Sommer. Wir sind vorgestern eine längere Strecke bei +/- 2 °C gefahren und da sinkt die Ladeleistung bei ca. 70% spontan auf 25 kW - das ist einfach Mist - man steht dann in Nacht & Kälte unnötig lange rum, weil Hyundai unbedingt seine Akkus streicheln will. Oder die Software zu blöd ist, entsprechend vorauszudenken / vorzuheizen.
Dass das Ding durch diese permanente Wellnessbehandlung 10 Jahre bei 99% seiner Leistungsfähigkeit bleibt interessiert nämlich niemanden: in 10 Jahren wird es ohnehin deutlich günstigere und bessere Akkus geben, die jetzige Technik überholt sein und allenfalls als PV-Speicher zu gebrauchen sein.
Ich finde den Kona 64 nicht schlecht, freue mich aber auch, wenn in 15 Monaten das Leasing endet und ich mir was anderes suchen kann.
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

USER_AVATAR
read
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

USER_AVATAR
read
Sorry, ich sprach (wie die Petition) vom Kona. Da wird sich wohl eher nichts tun.
Finde peinlich, dass sowas für den 5er auch erst im Nachgang kommt. Na immerhin.
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

Re: Petition zur Nachrüstung einer manuellen Akkuheizungs-Option.

der-andyman
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 03:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe eben noch mal Hyundai angeschrieben, jetzt wo die Option für Ioniq 5 geplant ist, ob nicht beim Kona sowas ähnliches kommen könnte. Zumindest von -5°C auf +10 °C oder so anheben im Wintermodus.
Die werden eh nein sagen, oder es kommt nicht mal eine Antwort. Mal sehen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag