Fiat 500e - Brief Symbol

Fiat 500e - Brief Symbol

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Ich hab mal eine Frage: :roll:
das Brief Symbol, dafür hab ich in meinen Anleitungen noch keine Erklärung gefunden...
IMG_20180510_120356.jpg
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von Volker M. am Do 10. Mai 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Anzeige

Re: Fiat 500e - Brief Symbol

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo Volker,

das Symbol weist dich auf einen HInweis hin. Z.B wenn du unter ich glaube 20% Akku kommst und der Hinweis zum Laden erfolgt. Die Meldung im Cockpit verschwindet dann und der Briefumschlag bleibt als Hinweis darauf.

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Brief Symbol

USER_AVATAR
read
Auch Defekte werden angezeigt und dann später mit dem Umschlagsymbol vermerkt.

Re: Fiat 500e - Brief Symbol

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Derdater61 hat geschrieben:Auch Defekte werden angezeigt und dann später mit dem Umschlagsymbol vermerkt.
Hallo,
Heute habe ich von einer Säule nur zur Probe wenige Minuten geladen. Nach beenden des Ladevorgangs mittels Karte habe ich trotz regelkonformer Kabelabnahme eine Fehlermeldung für einen abgebrochenen Ladevorgang und dann einen Briefumschlags-Symbol für eine kurze Zeit bekommen.
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Brief Symbol

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ElektroZino hat geschrieben:
Derdater61 hat geschrieben:Auch Defekte werden angezeigt und dann später mit dem Umschlagsymbol vermerkt.
Hallo,
Heute habe ich von einer Säule nur zur Probe wenige Minuten geladen. Nach beenden des Ladevorgangs mittels Karte habe ich trotz regelkonformer Kabelabnahme eine Fehlermeldung für einen abgebrochenen Ladevorgang und dann einen Briefumschlags-Symbol für eine kurze Zeit bekommen.

Wie kann man die hinterlegte Nachricht abrufen und danach wieder löschen?

Gruß

Chris
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Fiat 500e - Brief Symbol

USER_AVATAR
read
Das soll wohl über das Kombi-Instrument durch Anwahl des Menüpunktes Stored Warnings funktionieren, allerdings hatte ich auch schon gelegentlich das Briefsymbol zu Gesicht bekommen, aber darin nichts gefunden, weshalb ich mir über die Logik dahinter auch noch etwas im Unklaren bin.
Also ob man nach Auftreten des Fehlers die Zündung nicht ausschalten darf, oder ob dieser permanent vorhanden sein muss, wie z.B. ein Glühlampen-Defekt, damit man ihn dort im EVIC abrufen kann.
Echte Fehler, mit Fehlercode (DTC) kann man auf diese Art aber wohl nicht auslesen, geschweige denn löschen.

Findet sich im 2015er Owners Manual auf Seite 164 bei:

Electronic Vehicle Information Center (EVIC)

Und dann unter dem Menüpunkt:
• Stored Warnings
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Brief Symbol

USER_AVATAR
read
Das Briefsymbol weist auf eine gespeicherte Fehlermeldung hin. Diese kann mit der rechten Taste im Kombi abgerufen werden.
Sie kommt auch, wenn eine Glühbirne hinten defekt ist.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag